jolle Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 Das B steht für Booster (Nebenauslässe). Auch die Steuerzeiten sind anders als beim alten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 Super, danke. Dann warte ich mit dem Gehäuse, bis ich den Zylinder für Anpassungen in Händen halte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Gestern mal auf der Rolle mit meiner ETS m1-60 mit 60mm Rotax Kolben 129/189 Drehschieber mit 210 grad offenem Fenster ETS Welle original mit DRT Hubzapfen +2mm also 53/60 28phb vergaser LRHT Auspuff suche gerade noch einen Fehler da die Läufe nicht so ganz auf einander reproduzierbar sind mit gleicher bedüsung... eventuell CDI kaputt oder so es waren Kurven dabei da hat die Kiste Oben rum sauber bis 10300 gedreht und hier der komische Einbruch und manchmal ein richtiges knallen Bearbeitet 8. Mai 2020 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Welche Bedüsung stand denn an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 62 nd 125hd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Tritt das Knallen im Drehzahlbereich vom Vorresoloch auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor 3 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: 62 nd 125hd Nebendüse fetter wegen Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Neh darunter läuft das Ding nicht sauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Tritt das Knallen im Drehzahlbereich vom Vorresoloch auf? Nein bei vollem Saft, also der Knick oben kommt auch daher. teilweise schwächer und manchmal stärker. dachte erst zu wenig Kraftstoff im vergaser, dann das Nadelventil von 200 auf 350 gewechselt und da war es trotzdem. wechsele vielleicht mal die cdi erst... trotzdem erstmal ein Lob an die für den Auspuff. der läuft klasse Bearbeitet 8. Mai 2020 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Danke. Ich würde, wenn auf der HD nicht zu mager, auch auf CDI/Kerze/Stecker tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Was für eine Zündung ist denn drauf? Wenn IDM dann mal den Elektrodenabstand der Zündkerze was kleiner machen (0,4mm z.B.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben: Was für eine Zündung ist denn drauf? Wenn IDM dann mal den Elektrodenabstand der Zündkerze was kleiner machen (0,4mm z.B.) Den Kasper Kram bau ich ja schon nicht mehr ein. alles in sehr gutem original Zustand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Cdi getauscht noch immer das gleiche Problem. war teilweise auch mal hoch auf hd130 und nd 64 das läuft untenrum noch leicht besser wie die 62nd. magere Nadel hab ich mal noch getestet hat nix gebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Vielleicht die Pickup kaputt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 kannst du ausschließen dass die Welle am DS angeht? hatte das mal beim 117ccm Rotax mit DS der lief untenrum unauffällig und bei hohen Drehzahlen hat dann der DS gezwickt und es hat geschossen, weil Verzögerung halt... auch lange gesucht damals. es war dann eine durch schweißen leicht verdrehte Welle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 25 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Vielleicht die Pickup kaputt??? Wäre schnell getestet … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 50 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Vielleicht die Pickup kaputt??? Ich denke hast du schon getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 ein freund von mir hatte grad pech und seinen 22ps m1-60 auf 51x97 angerieben. hab ihn nun einen polini 123 rotax kolben mit ringen zur Verfügung gestellt damit er sich was spart, der ist aber unten zu lange. weiss jemand wieviel man denkürzen muss oder ist der viel zu lang? 3mm sollten schon problemlos möglich sein, bei 5mm hätte ich bedenken.... danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: ein freund von mir hatte grad pech und seinen 22ps m1-60 auf 51x97 angerieben. hab ihn nun einen polini 123 rotax kolben mit ringen zur Verfügung gestellt damit er sich was spart, der ist aber unten zu lange. weiss jemand wieviel man denkürzen muss oder ist der viel zu lang? 3mm sollten schon problemlos möglich sein, bei 5mm hätte ich bedenken.... danke Ich hab meinen glaube ich um 3mm gekürzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Also heute nochmal keine Ahnung wieviel Läufe durchgespielt mit allem möglichen und auch eine komplett neue ZGP verbaut. nichts. jetzt teste ich mal noch eine recht kleine HD und kucke mal nochmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Was für ne Quetsche hat der Motor? Zündkerze, Stecker, Wärmewert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Also, hab jetzt mal nach dem Gespräch heute Mittag mit Gerhard hier mal einen Versuch mit ganz kleiner hd 115 getestet und das lief nicht so voll geil aber viel sauberer aktuell ist jetzt verbaut 62nd und 120hd das gab das beste Ergebniss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Sicher daß es den Gaser nicht leersaugt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Ja ganz sicher... war gerade eine Runde drehen, wenn die Kiste nicht genug Drehzahl hat rotzt die sich richtig zu. katastrophe, das kenn ich nur von 136er malle und Falc. aber mal eine Weile mit Drehzahl gefahren, dann läuft das top! die Tage bau ich mal einen etwas kürzeren Ansauger, dann hat der vergaser mehr Platz fürs blowback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Das ist ja eigentlich ein recht potentes Setup, da könnt ich mir noch vorstellen daß bei den Drehzahlen evtl. die Luftsäule abreißt. Stutzen kürzer ist ein guter Ansatz und/oder größerer Gaser, wär ein Versuch wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor einer Stunde hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Das ist ja eigentlich ein recht potentes Setup, da könnt ich mir noch vorstellen daß bei den Drehzahlen evtl. die Luftsäule abreißt. Stutzen kürzer ist ein guter Ansatz und/oder größerer Gaser, wär ein Versuch wert Neh größer möchte ich nicht gehen. passt schon so, bis auf den Stutzen. fahre mal noch morgen ohne Werkzeug Box eine Runde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Jetzt weiß ich aber wieder warum ich die Drehschieber so mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Und warum? Bearbeitet 10. Mai 2020 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 13 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben: Un warum? Weils geil fährt und Echt leise ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Wie schaut's denn bei der Kiste mit Quetsche und Verdichtung aus? So von wegen 53mm Hub... nicht, daß die Squish Velocity (kanns nicht deutsch, sry) zu hoch wird und es dir den Zündfunken verbläst?! Dickere KoDi wär ja gleich verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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