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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat sic folgendes von sich gegeben:

Ja, aber er Einlass kann eigentlich nicht groß genug sein. Selbst beim Gehäuse mit dem langen Drehschieber.
In der genannten Kombi dürfte das bei einem langen Drehschieber etwa 200° Einlasszeit sein. Passt sehr gut.

wobei das mit der Mazzu Super Comp. Welle dann schon gut 70° nach OT sind.

Das kannte ich so bis dahin auch nicht. Habe den Einlass (langer Drehschieber) nach unten hin voll geöffnet (1,5mm Restdichtfläche), was mit allen Wellen zuvor ca. 65° nach OT ergab. Mit der Mazzu waren es dann über 70. Läuft aber trotzem auf einem humanen PM40 Setup recht gut

 

Fazit: Messen, überlegen, fräsen:-D 

Bearbeitet von AK200
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Gerade eben hat AK200 folgendes von sich gegeben:

wobei das mit der Mazzu Welle dann schon gut 70° OT sind.

Das kannte ich so bis dahin auch nicht. Habe den Einlass (langer Drehschieber) nach unten hin voll geöffnet, was mit allen Wellen zuvor ca. 65° nach OT ergab. Mit der Mazzu waren es dann über 70. Läuft aber trotzem auf einem humanen PM40 Setup recht gut

 

Fazit: Messen, überlegen, fräsen:-D 


Genau so ist es :cheers:

 

Die Mazzu Race hat von Haus aus schon viel nach OT

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Stehen noch gut 3mm bis zur kante. 

 

 

In welche richtig wird der Kolben montiert? 

Fenster im Kolben zum dritten überströmer hin? Ist kein Pfeil auf dem Kolben 

 

Abwarten wie er läuft ist jetzt gefräst, zur Not wird Kaltmetall verwendet. 

 

 

20190826_175221.jpg

20190826_181030.jpg

Bearbeitet von retronix
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vor 46 Minuten hat retronix folgendes von sich gegeben:

Stehen noch gut 3mm bis zur kante. 

 

 

In welche richtig wird der Kolben montiert? 

Fenster im Kolben zum dritten überströmer hin? Ist kein Pfeil auf dem Kolben 

 

Abwarten wie er läuft ist jetzt gefräst, zur Not wird Kaltmetall verwendet. 

 

 

20190826_175221.jpg

20190826_181030.jpg

 

Du kannst dich da auch an den Ringpins orientieren, falls da mal kein Fenster im Kolben sein sollte.

Ansonsten siehe @schalte

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vor 2 Stunden hat AK200 folgendes von sich gegeben:

wobei das mit der Mazzu Super Comp. Welle dann schon gut 70° nach OT sind.

Das kannte ich so bis dahin auch nicht. Habe den Einlass (langer Drehschieber) nach unten hin voll geöffnet (1,5mm Restdichtfläche), was mit allen Wellen zuvor ca. 65° nach OT ergab. Mit der Mazzu waren es dann über 70. Läuft aber trotzem auf einem humanen PM40 Setup recht gut

 

Fazit: Messen, überlegen, fräsen:-D 

Wie könnte das mit einer proma und 32mm Krümmer aussehen? 

 

 

Ich schätze das wird schon gutlaufen oder liege ich da falsch? 

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  • 4 Wochen später...

Moin,

in der mitgelieferten Anleitung steht der variable Zündzeitpunkt mit der Vespatronic 24°.

Nun wollte ich fragen ob jemand weiss mit welchem Statischen ZZP gefahren werden kann. Wären 19° v.OT ok?

ausserdem wollte ich fragen ob man mit der Kytronik 24° v.OT fahren kann.

 

Danke für eure Antworten

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vor 50 Minuten hat retronix folgendes von sich gegeben:

Nun wollte ich fragen ob jemand weiss mit welchem Statischen ZZP gefahren werden kann. Wären 19° v.OT ok?

Je nach Auslegung des Motors ist das ok. Ich fahre mit VSP Auspuff 19°v.o.T.

Bei nem höherdrehenden Motor mit mehr Leistung würde ich eher richtung 17° gehen.

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vor 1 Minute hat jolle folgendes von sich gegeben:

Je nach Auslegung des Motors ist das ok. Ich fahre mit VSP Auspuff 19°v.o.T.

Bei nem höherdrehenden Motor mit mehr Leistung würde ich eher richtung 17° gehen.

 

Ok danke für die Antwort. Wird kein hochdrehender Motor, Soll eher in die richtung Traktor gehen. Dann sind die 19° v.OT angebracht

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  • 3 Wochen später...

Ich hab jetzt mal von Nitro auf Ares gewechselt, aber irgendwie zieht der den 4. Gang nicht.

Bei kleinster Steigung geht der sofort in die Knie, und auf der Geraden ist bei gefühlt ca. 90 k/mh Schluß.

Beim Nitro war im 4. kein Ende abzusehen. Laut GPS 118 k/mh.

 

Setup beim Nitro war

PHBH 30

HD 125

AV 264

X25 oberster Clip

ND 45

 

Beim Ares bin ich bis auf HD 132 rauf...ohne Erfolg.

 

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vor 13 Minuten hat Unbekannter_Nr.2 folgendes von sich gegeben:

 

Out of the Box.

Hab ich irgendwann mal gemessen, aber wieder vergessen.

 

Ok, wenn du nicht mal den Hub angeben kannst, muss man davon ausgehen dass du nicht willst dass man dir helfen kann!

 

Sorry, aber so nicht ...

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vor 1 Stunde hat Unbekannter_Nr.2 folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt mal von Nitro auf Ares gewechselt, aber irgendwie zieht der den 4. Gang nicht.

Bei kleinster Steigung geht der sofort in die Knie, und auf der Geraden ist bei gefühlt ca. 90 k/mh Schluß.

Beim Nitro war im 4. kein Ende abzusehen. Laut GPS 118 k/mh.

 

Setup beim Nitro war

PHBH 30

HD 125

AV 264

X25 oberster Clip

ND 45

 

Beim Ares bin ich bis auf HD 132 rauf...ohne Erfolg.

 

Drehschieber?

 

versuch mal eine x2 Nadel.

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vor 26 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Drehschieber?

 

versuch mal eine x2 Nadel.

 

MRP Membranansauger mit RD Membran. Hab auf AV262 gewechselt, weil das AV264 zu Fett war.

Der 3. dreht voll aus, aber im 4. passiert nicht mehr viel.

 

vor 7 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

... und eine etwas fettere ND

 

Die muss auf jeden Fall Fetter

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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