nauticstar Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Ich habs befürchtet... Testweise kommt trotzdem mal ein Franz drann.... wenns nix hilft, runter auf 26er Ritzel. derzeit 90/90er Reifen montiert - lt. Conti HP ist dieser ebenfalls im Umfang ein wenig größer. kommt auch noch ein 3.00 rauf. Danke euch inzwischen! Meld mich wenn die Reuse läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Zur Not mach einen 100/80 r10 drauf. das fahr ich bei den smallframes ganz gern und hab das auf den meisten Kisten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Hätte jemand eine Wurfbedüsung für den M1 d.60 mit Dellorto PHBL 24 mit Polini/Proma schnecke? Ausserdem wollte ich fragen ob der Quattrini 144ccm mehr aus der Packung kann als ein Polini angepasst mit QK 1.3mm , ÜS angepasst und vergrössert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Hätte jemand eine Wurfbedüsung für den M1 d.60 mit Dellorto PHBL 24 mit Polini/Proma schnecke? Wurfbedüsung heißt Wurfbedüsung weil man einfach mal was reinwirft und sieht, was passiert. Eine Methode, für Leute, die (mehr oder weniger) wissen, was sie tun. Zumindest mal, scheißen sie sich nicht gleich ein und probieren was. Das, was du meinst, ist die allgemein immer mehr bekannte und gern von völlig Ahnungslosen, die meist keinen Hang zu Technik haben, benutzte Glaskugelbedüsung. Oft killen die dann den Kolben/Zylinder/Peripherie, weil sie auf irgendwas vertraut haben, was ihnen irgendjemand geraten hat. Ohne Spaß....lasst das doch jemanden machen, der Ahnung davon hat. Für die Versteckspieler: Man merkt sofort, was Sache ist! Ich werde wohl nie verstehen, warum manche Leute meinen, nicht gerade total triviale Dinge, aus dem Stand können zu müssen, gar zu können, oder sich die dafür notwendigen Eigenschaften ganz lapidar anzueignen. Aber gut....endlich mal wieder ne Bedüsungsfrage. Selbst ich, als Japanvergaserfahrer, weiß schonmal welche Nadel da ganz gut passen kann und wo die ND ungefähr liegen sollte. Das kann man hier "an jeder Ecke" nachlesen. Braucht man da noch mehr, oder reicht es, wenn der Brei schonmal vorgelutscht und nicht mehr so heiss ist? Wenn nein, nochmal hochscrollen und lesen. Ausserdem wollte ich fragen ob der Quattrini 144ccm mehr aus der Packung kann als ein Polini angepasst mit QK 1.3mm , ÜS angepasst und vergrössert? Nee, morgen rennen alle, wie die Bekloppten los und kaufen die Graugussbestände auf. Ich kann einfach nicht ernst bleiben. Gibts da vielleicht ne Selbsthilfegruppe? anDke! Kruß! Tohles Vorum! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Hey Leute, ich kann in keinen üblichem Shop den M1 60 ohne B finden, weiß jemand ob es den noch wo gibt? Ich nehme auch gebraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Ricambio rapido hat den noch auf Lager... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donnervogel Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) Guten Abend, Ich bräuchte Mal eine wurfbedüsung für 28 Dello Polini Membran Franz PK Zündung Zylinder nicht bearbeitet Dankeschön Gruß birdi Bearbeitet 4. August 2019 von Donnervogel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) steht zwar schon hier im Topic, eine Seite vorher, aber kanns nur nochmals wiederholen... Man versteift sich mit der vorgeschlagenen Kombi und läuft Gefahr, dass das Greibl verreckt... der PWK zeigt recht sauber wo der Motor noch was braucht, oder wo es zuviel ist. Die hier zu findenden Anleitungen sind eine gute und prinzipiell recht schnelle Lösung zu einem wirklich sauber laufenden Moped. 1. Nebendüse und Leerlaufgemisch. 2. Nadel! erstmal Clipstellung, meist passt die Nadel wie bestückt für eine gute Ausgangsbasis 3. HD! von fett zu mager bei ähnlichen Setups, korrekte Zündeinstellung etc. vorausgesetzt bin ich mit 30er PWK bei ca. ND: 40-45 Nadel: JJK, JLJ, (N68 Polini PWK) HD: zwischen 130 - 150 gelandet (ASS, Auslass, ÜS,...) vertrau mehr deinem (hoffentlich zumindest ein wenig) fundierten Gefühl bei der Abstimmung und gehe jeden Bereich extra an als auf Empfehlungen zu setzen Bearbeitet 4. August 2019 von nauticstar Bedüsung ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donnervogel Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 steht zwar schon hier im Topic, eine Seite vorher, aber kanns nur nochmals wiederholen... Man versteift sich mit der vorgeschlagenen Kombi und läuft Gefahr, dass das Greibl verreckt... der PWK zeigt recht sauber wo der Motor noch was braucht, oder wo es zuviel ist. Die hier zu findenden Anleitungen sind eine gute und prinzipiell recht schnelle Lösung zu einem wirklich sauber laufenden Moped. 1. Nebendüse und Leerlaufgemisch. 2. Nadel! erstmal Clipstellung, meist passt die Nadel wie bestückt für eine gute Ausgangsbasis 3. HD! von fett zu mager bei ähnlichen Setups, korrekte Zündeinstellung etc. vorausgesetzt bin ich mit 30er PWK bei ca. ND: 40-45 Nadel: JJK, JLJ, (N68 Polini PWK) HD: zwischen 130 - 150 gelandet (ASS, Auslass, ÜS,...) vertrau mehr deinem (hoffentlich zumindest ein wenig) fundierten Gefühl bei der Abstimmung und gehe jeden Bereich extra an als auf Empfehlungen zu setzen Danke für die Erläuterung. Du hast dich nur leider gerade selber diskreditiert, da du dich an smaleframeschüttelhippe Kommentar gehängt hast, welche zwar oftmals sehr lustig, aber in diesem Fall wenig hilfreich sind. Was jetzt die genaue Definition von wurfbedüsung ist, soll hier nicht ins Detail diskutiert werden, weil nicht hilfreich. Deine Anleitung hab ich nicht gelesen, da ich weiß wie man ein Vergaser einstellt. Hab ich schon mehrfach erfolgreich hinbekommen. Also auch nicht hilfreich. Also wenn du das nächste Mal ein Kommentar schreibst dann sollte er, wenn er schon nicht hilfreich ist, wenigstens zum schmunzeln animieren à la à smaleframeschüttelhippe... Dank und Gruß B...k :) Früher war das hier Mal anders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Oh ja...früher war auch hier fast alles besser. Wenn du aber schon viele Vergaser eingestellt hast (und da gaaanz vielleicht schonmal so ein Dello dabei war) dann frage ich mich, warum du nicht einfach loslegst? Ne Nadel ist drin? VHST oder PHB? Ich würde, mal so ins Blaue geschossen, bei nem VHST mit ner D22, bei nem PHB mit ner x2 oder x3 und bei Beiden mit dem kurzen (AS?AV?AQ? Dello ist lang her bei mir) 266/268 Mischrohr anfangen...nachdem der Schwimmerstand jeweils korrekt eingestellt ist. Rest ergibt sich dann. Das Problem mit den Bedüsungsvorschlägen ist, dass es gefühlt immer mehr und mehr Anfragen gibt und die Leute sehr oft die etlichen, bereits bestehenden Informationen nicht nutzen, um sich ihre Fragen evtl. auch mal selbst zu beantworten. Das geht nicht nur mir aufn Sack. Natürlich kann man verschiedene setups in Vergasern diskutieren...das dann aber eher, wenn der Eimer schonmal ausgiebig gelaufen ist und man auch wirklich was zum diskutieren hat. Falls nicht bekannt, gibt es hier einige, spezifische Vergasertopics in Technik allgemein. Die können einiges, da wird man voll schlau von. ...und Wurfbedüsung bleibt Wurfbedüsung. Damit erklärt der gemeine Scooterboy aufm Platz am P4, dass er keine ausreichenden Einstellarbeiten mehr vornehmen konnte, nachdem er kurz vor Abreise (im Schweiße des ausgiebigen Katers vom Vorabend), völlig wirr den Vergaser mit Düsen, Nadeln und Schiebern beworfen hat. Die Reisezeit hat er dann zum ausnüchtern (NEEEIIIIIIIIIIIN!) gebraucht und die Kiste läuft wie n Sack Schrauben. So wird das nix mit dem begehrten Prüfstandsrochenabzeichen auf der Kutte. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) ... Prüfstandsrochenabzeichen Bearbeitet 6. August 2019 von bork 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ich wollte mal fragen ob jemand den M1B 60 schon mit einer Polini Banane oder besser Proma gefahren ist. Denn ich bin am überlegen mein Projekt zu ändern. Passen die Steuerzeiten aus der Schachtel so zu diesen Anlagen oder müssen diese erst angepasst werden? Kann das ein gutes Tourentuning werden? Quattrini M1B-60 Dello PHBL 24 Polini Airbox Mazzucchelli 24 Konus Supercompetizione (AMT178) Drehschieber geöffnet und ÜS an Zylinder angepasst. Proma mit 32mm Krümmer 2.54 Übersetzung mit 4° kurz PK Zündung mit Kytronik 1.5 kg Polrad Was meint ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ich wollte mal fragen ob jemand den M1B 60 schon mit einer Polini Banane oder besser Proma gefahren ist. Denn ich bin am überlegen mein Projekt zu ändern. Passen die Steuerzeiten aus der Schachtel so zu diesen Anlagen oder müssen diese erst angepasst werden? Kann das ein gutes Tourentuning werden? Quattrini M1B-60 Dello PHBL 24 Polini Airbox Mazzucchelli 24 Konus Supercompetizione (AMT178) Drehschieber geöffnet und ÜS an Zylinder angepasst. Proma mit 32mm Krümmer 2.54 Übersetzung mit 4° kurz PK Zündung mit Kytronik 1.5 kg Polrad Was meint ihr dazu? Ich würde zumindest ein pm40 oder so verbauen sonnst verschenkst du da echt unnötig Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ich würde zumindest ein pm40 oder so verbauen sonnst verschenkst du da echt unnötig Leistung... ok aber so vom Prinzip her würde das schon sinn machen? Denke es kann doch ein echt schöner Tourenmotor werden oder? Kann mit der Polinischnecke 14PS erreicht werden? Zirka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 ok aber so vom Prinzip her würde das schon sinn machen? Denke es kann doch ein echt schöner Tourenmotor werden oder? Kann mit der Polinischnecke 14PS erreicht werden? Zirka Wenn du das gut einstellen kannst also vergaser und Zündung sollte da mit Banane auch 14 fallen. wäre mir für den Geldaufwand bei dem Zylinder einfach zu wenig, das geht auch mit polini 133 Grauguß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ok ich habe bis jetzt einen Guss. Wollte in die Alu zylinder einsteigen. War am überlegen den Pro Cup 3 zu testen oder den quattrini m1b 60 über den neuen Dr 130 Alu habe ich nicht viel finden können auch in Italien nicht. Bekomme den Quattrini im Moment für 270 (neu) und den Pro cup für die Hälfte. Habe mich aber dazu entschieden Qualität zukaufen. Ausserdem bekomme ich den Polini evo Kopf auf dem zylinder nicht dicht er ist irgendwie verzogen und es wird falschluft gezogen. Kopf ist der aus dem kit Racing. Allerdings reiztend mich schon immer die Alu Zylinder. Dann wird es wahrscheinlich ein Quattrini M1b 60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 ja kann man machen. bin ich gefahren, halt als m1 60 ohne b. dafür mit 54 hub. mehr als 14ps mit banane ist schwer. könnte aber gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) Bei einem Proma einen 3 Teiligen Auslass zu fahrenwäre sehr kontraproduktiv, nimm was einfacherer wie zb nen pinasco zuera oder einen alten m1, wobei die Überströmzeiten ideal wäre unter 125 zu bleiben dann kann am Ende selbe PS Zahl oben stehen aber mit mehr Drehmoment Bearbeitet 7. August 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) Ist eine proma mit 32mm Krümmer und Auslass versetzt von der Mitte ans linke Ende. Plus Schalldämpfer. Also wäre der M1 60 Besser? Diesen finde ich nicht mehr jnd dann auch nicht für den Preis. @egig Proma wurde von Marri bearbeitet ;) kennst ihn wahrscheinlich Bearbeitet 7. August 2019 von retronix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) Ist eine proma mit 32mm Krümmer und Auslass versetzt von der Mitte ans linke Ende. Plus Schalldämpfer. Also wäre der M1 60 Besser? Diesen finde ich nicht mehr jnd dann auch nicht für den Preis. @egig Proma wurde von Marri bearbeitet ;) kennst ihn wahrscheinlich Ich hab solche Proma Hybrieden mal getestet und der Unterschied zum Original ist echt überschaubar und ändert nichts an meiner Aussage. Hab vom Kolegen diesen Test noch gefunden , THR Proma ist auch sowas wie du hast und hier sieht man auch die unterschiede Zylinder hier ist ein parmakit ecv 123-177 Bearbeitet 7. August 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Also in wenigen Worten könnte ich mir das Geld für das Setup sparen und zum Beispiel in einen neuen Kopf investieren und beim Polini Guss bleiben? Verstehe ich das so richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Weil es hier gerade um die bearbeiteten Rennauspuffanlagen in "Original Optik" geht, hat von euch jemand schon Mal die Thr " Banane" getestet? Wäre auch für einen m1 56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Also in wenigen Worten könnte ich mir das Geld für das Setup sparen und zum Beispiel in einen neuen Kopf investieren und beim Polini Guss bleiben? Verstehe ich das so richtig? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ich wollte mal fragen ob jemand den M1B 60 schon mit einer Polini Banane oder besser Proma gefahren ist. Denn ich bin am überlegen mein Projekt zu ändern. Passen die Steuerzeiten aus der Schachtel so zu diesen Anlagen oder müssen diese erst angepasst werden? Kann das ein gutes Tourentuning werden? Quattrini M1B-60 Dello PHBL 24 Polini Airbox Mazzucchelli 24 Konus Supercompetizione (AMT178) Drehschieber geöffnet und ÜS an Zylinder angepasst. Proma mit 32mm Krümmer 2.54 Übersetzung mit 4° kurz PK Zündung mit Kytronik 1.5 kg Polrad Was meint ihr dazu? Um Dir mal ein Bild zu verschaffen was möglich ist, hier mal ne Kurve aus nem anderen Topic. Setup ist sehr dezent gehalten. Steht alles dabei. 14 PS mit Banane und 20 Gaser am M1B finde ich jetzt nicht schlecht. Klar kann der viel mehr... musst du letzten Endes entscheiden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Den M1B-60 ohne L bitte hier weiter diskutieren: Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Ich habe den Drehschieber bis auf 3-4mm vor Ende der Dichtfläche verlängert. Als Kurbelwelle benutze ich eine Mazzucchelli AMT 178 Super competizione. Habe die Zeiten noch nicht gemessen. Was meint ihr passt das zu dem M1 d.60 ohne andere bearbeitungen aus der Schachtel? Vergaser PHBL 24 und Polini ASS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 erst messen, dann dremeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 vor 4 Stunden hat schalte folgendes von sich gegeben: erst messen, dann dremeln Ja, aber er Einlass kann eigentlich nicht groß genug sein. Selbst beim Gehäuse mit dem langen Drehschieber. In der genannten Kombi dürfte das bei einem langen Drehschieber etwa 200° Einlasszeit sein. Passt sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden