Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Naja. 

Also, ich hab keinen Ölsauger! 

 

Also, bitte nicht :wheeeha:

 

Motor lief eh brav und gut. Immer schön min. 98oktan, 1:33 Modul (noch 710),  zum Schluss 

20190323_151330.thumb.jpg.8e125fee3b8c1c0cd253a02f5c7ca34a.jpg

 Er braucht Öl :rotwerd:

 

Ich glaub, ich bin mit HD112  in PHBL24... ETS Banane immer noch viel zu fett gewesen.  

20190427_021657.thumb.jpg.b9377f5ea28c07a996380d284dc37cf2.jpg

 

Das war bei nicht einlesbarer Zündung, Setup Alt.

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Ü20PS mit ETS Banane und 24er PHBL? Da stimmt was nicht an den Einstellungen beim GSF Dyno.

 So ist es. 12-15PS sind da mMn realistisch wie auf dem P4 oben gemessen.

 

Was war Setup Alt?

 

Super 95 tuts bei dem Setup auch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 13 waren mit ets-Auspuff und 24er Dello.

Die ü20 waren, mit 2 Änderungen.

MX3C und 34Vergaser (Der Stutzen am Ansauger würde auch geändert).

 

Edith: die 13 vom P4 waren das auch auf dem GSF Dyno :-D

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb richosburli:

Wegen ori M1-60 Kolben, ist das normal nach ca. 1200km?  

 

20190426_232543.thumb.jpg.8b93bc540ab6174507ed52087139de93.jpg

 

Meinst du wegen der Beschichtung? 

Ja, das die gleich mal dahin ist, ist normal. Aber bei dir siehts doch etwas schlimmer aus als bei mir. 

So sieht mein Kolben nach knapp 1000km aus.

1631515806_DSC_0761(2).thumb.JPG.892c039962bfa67c3bbf976d477e2117.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Graphit sich Ein und Auslasseitig beim m1 schneller abschleift kann mit dem Kolbenkippeln zu tun haben das durch das fehlende Hemd sich wesentlich intensiviert

 

Je nach Drehzahlniveau und Pleullänge kann es untereinander auch Unterschiede geben.

Sieht man an der Lauftbahn unten auch ne Abnutzung? 

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Steuerzeiten (Auslass nicht gefräst)

A: 177,5

E: 124

VA 26,57

QK 1,2

 

Im Kurbelraum schaut es sehr sauber aus. Keine Ablagerungen oder so.

 

Jetzt kommt der Polini Kolben rein. Zum Glück war 8mm Spacer, Papierdichtung, 1mm Alu-Dichtung montiert, bei QK 1,2 bis 1,25.

Ich lass jetzt Papierdichtung und 1mm Alu-Dichtung weg. Bei Hub 51mm/105 sollte das ja ja passen von der QK her? Also 1,00?

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier mal meine Kurve vom Alltagsgerät gestern beim SCK. So ähnlich wie die vorletzte vom Ludy. Das Loch kommt glaub ich noch vom zu fetten MR Aq264 mit d26. SZ+QS out of the box, Zylinder ist jungfräulich, Kolben ausgelutscht nach ~5000km.

Mittlerer DS bei 205°

24er und PM 40

Teste da mal einen anderen Auspuff.

IMG_20190518_140234.thumb.jpg.d0c423ff7cb141e41414462d18231e8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' ja, dass man in der EHK nicht kilometerweise Vollgas fährt, sondern viele Lastwechsel drin hat. Somit mag das dort mit dem frühen ZZP halten. Auf der Landstraße oder Autobahn würde ich das nicht dauerhaft machen wollen...

 

Ich glaub', der @Motorhuhn hat sich damit auch schon einen Kolben verbrannt.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 halte ich da auch für zu mutig. 20 waren bei mir in der falschen Situation halt auch bereits zuviel.

 

SCK war ich gestern auch, Prüfstand hat mir aber zu lange gedauert. Ist nicht weiter schlimm, die Kupplung geht im vierten auch gern mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zed_74:

Nd 55 und hd 102, Zündung 18°

Aus meiner sicht nicht ganz verkehrt .

Ich befürchte da kann auch sonst was sein nicht nur Zzp oder Bedüsung. Kolben nach 5000km kann auch sein dass du bei so eimem Motor kaum Leistungsverlust hast. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Frage. Hab bei um die 5000 Umdrehungen nen ziemlich unrundes, vibrierendes  motorverhalten. Hat wer nen Tipp an was es liegen könnte? Schieberstellung ist egal. Mal ne Bosch statt NGK? Oder Nadel eins tiefer?

 

steuerzeiten sind 118/178 mit Membran, vhsh 44/152/DQ264/K98

Sip Sport Zündung & Nitro

Bearbeitet von Koshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Koshi:

Frage. Hab bei um die 5000 Umdrehungen nen ziemlich unrundes, vibrierendes  motorverhalten. Hat wer nen Tipp an was es liegen könnte? Schieberstellung ist egal. Mal ne Bosch statt NGK? Oder Nadel eins tiefer?

 

steuerzeiten sind 118/178 mit Membran, vhsh 44/152/DQ264/K98

Sip Sport Zündung & Nitro

Vieleicht erwähnst du mal welche Welle du fährst , in erster Linie, wenn es sich Drehzahlabhänig verrändert , liegt es vermutlich an der Kurbelwelle. Oder du interpretierst es falsch und es ist ein sprotzen/rotzeb vom Vergaser

 

Hast du den Zylinder so extrem tiefer gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb egig:

Vieleicht erwähnst du mal welche Welle du fährst , in erster Linie, wenn es sich Drehzahlabhänig verrändert , liegt es vermutlich an der Kurbelwelle. Oder du interpretierst es falsch und es ist ein sprotzen/rotzeb vom Vergaser

 

Hast du den Zylinder so extrem tiefer gesetzt.

Ist ne LTH Mannschaft Welle 51/105. Ja höher gehen kann ich ja noch. Aber an sich bin ich mit dem Ergebnis bisher zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Koshi:

Ist ne LTH Mannschaft Welle 51/105. Ja höher gehen kann ich ja noch. Aber an sich bin ich mit dem Ergebnis bisher zufrieden.

Ich kenne die nicht aber vieleicht kann ja sonst jemand was dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich fahre den M1-60 GTR (2016) mit 9mm Spacer unten und 1.2mm Kopfdichtung, 1,2mm Quetschkante. (150ccm)

Trotz maximalfetter Bedüsung und Benadelung wird die Karre nach spätestens 50 Kilometern zu heiss und ich muss sie abkühlen lassen. (das passiert in so ziemlich allen Drehzahlbereichen bzw Gasstellungen) Ich habe schon alle möglichen Nadel-Düsen-Kombinationen getestet, aber immer mit dem gleichen - zu heissen - Ergebnis.

Ich fahre das momentan mit einer Bosch W3AC Zündkerze. Ist die Kerze vielleicht zu heiss? Was fahrt Ihr denn für Kerzen in dem Kübel?


Setup Komplett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information