ludy1980 Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 22 Stunden schrieb alfonso: Neues Topic bitte! Ich mach grad eins auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Hat beim M1 oder einem ähnlichen Quattrini schon mal jmd.getestet, was das Öffnen der zylinderfußseitigen Kante in den Überströmen bringt oder nicht bringt? Bei geplantem Gehäuse türlich. Besser kriege ich das nicht fotografiert. Wer das Ding mal in den Händen hatte, weiß, was ich meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 ich behaupte mal, in der Leistungsklasse nix. Habe mal testweise einen Zylinder mit modernen, großen Überströmern auf einen Block mit winzigen Überströmern (passend zum 133er Polini) gesetzt, das war kein Unterschied zum Block mit angepassten Überströmern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Würde auch behaupten, dass sich das kaum bemerkbar macht. Für meinen Strömungssinn mache ich das aber trotzdem immer weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Habe mir jetzt auch einige Teile bestellt. So wird das setup aussehen: -m1 60 -mazzuchelli rennwelle für drehschieber mit 20er konus -24mm phbg -pm 40 -2,54er -Einlass wird leicht bearbeitet und die Überströmer werden angepasst. Ich verspreche mir davon einen gemütlichen kraftvollen Tourer. Nun folgende Fragen: -kurzer 4ter ja oder nein? -Welche Kupplung Kombination wähle ich? -hat jemand eine grobe vorbedüsung für mich? Und sollte das so hinhauen oder ist mir irgend ein dümmer Fehler in der Zusammenstellung unterlaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 - Kurzer 4. ist optional, ich tendiere bei dem Setup mit der Primär eher nicht dazu - Kupplung tuts zB ne XL2 mit etwas stärkeren Federn - Bedüsung hat hier bestimmt schon mal jemand gepostet mit 28er und Nitro (135HD/45ND) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 -Ich finde die kurze 4 macht immer etwas mehr Laune. -wenn du an den drehschieber gehts mach ihn auf die maximale Größe, das schadet nie. -Kulu würd ich auch zu xl2 greifen. -vergaser kommt immer ganz auf die Nadel, mischrohr, Schieber usw. an?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Also an sich sollten da um 15 ps anstehen. weiss nicht, ob man da nicht gleich ne Sonne verbaut. Bedüsung kann ich nachher mal schaun. Ich hab gekämpft, dass es untenrum nicht so fett ist. hab aber rel. lange ds Zeit. Drehen tut das ganze nicht arg. Kurzer 4ter limitiert bei mir mit pm das auf 105 kmh grob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) Danke euch, ich denke ich werde es erstmal mit dem standart 4. Gang versuchen. Das Vorverdichtungsfenster werde ich dann auch direkt aufs Maxum öffnen, wenn ich eh schonmal dabei bin. BerntStein, was meinst du mit "Sonne"? Wäre super wenn du das mal nachschauen könntest, gleicht dein Setup meinem in etwa? Jetzt habe ich grade festgestellt, dass ich den m1 60b geordert habe, der hat 2 nebenauslässe. Ist der Zylinder besser, schlechter oder merke ich keinen Unterschied im Vergleich mit dem m1 60 ohne "b". In der Beschreibung war von "b" keine Rede. Ziemlich unübersichtlich diese ganze Zylinder Geschichte :D Bearbeitet 4. März 2019 von gongzilla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Sonne Der M1B hat höhere Auslasszeiten ca. 186 und durch die Nebenauslässe sollte auch mehr Fläche da sein. Was sich positiv auf die Leistung auswirken sollte. Ob der Vorteil mit PM40 Auspuff auch zum tragen kommt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Mehr Traktor sollte der M1-60 sein. Kupplung kann ich empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Für Drehmoment Motoren würd ich auch den Einteiler, also ohne B bevorzugen. Der neue dreiteilige, mit B, will bestimmt den kurzen 4en da er sicher drehzahllastiger ist. Das kann aber auch Freude bereiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 19 Stunden schrieb gtw: Für Drehmoment Motoren würd ich auch den Einteiler, also ohne B bevorzugen. Der neue dreiteilige, mit B, will bestimmt den kurzen 4en da er sicher drehzahllastiger ist. Das kann aber auch Freude bereiten Kristallkugel frisch poliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 ja so quasi, ich hab den mit B ja nicht aber das wär meine Vermutung. Mehr Fläche UND mehr Steuerzeit am Auslass geht meistens Richtung Drehzahl und oft weniger Vorreso Leistung. Natürlich ist die Auspuffwahl bezüglich kurzem 4en auch ein großes Thema. So, Glaskugel Vodoo Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 23 Minuten schrieb gtw: ja so quasi, ich hab den mit B ja nicht aber das wär meine Vermutung. Belassen wir es dabei, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Nee, bitte ausbumsen 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Ich werde am Wochenende mal anfangen alles vorzubereiten, motor ausbauen, den dremel schwingen und dann mal schauen was dabei am Ende rum kommt. Ich hoffe auf Tourentauglichkeit und ordentlich Leistung. Kann ich die Überströmer im block zumindest nach oben hin auf das volle Maß der Überströmer des Zylinders fräsen oder breche ich dann durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Geht ohne durchbrechen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Doppelzirkel ist dabei von Vorteil Wenn man vorsichtig ist geht's auch ohne. Oben reicht das Material leicht aus. Nach unten darfst du halt nicht zu großzügig ausräumen, dann gehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Habe ich gerade noch gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreitakt Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) Moin! Mein Motor wird zu heiss und ich bin nicht so ganz sicher, welche Maßnahmen dagegen am sinnvollsten sind. Die Bedüsung kann ich nicht fetter machen, da der Motor in den entsp. Drehzahlbereichen sonst bereits anfängt zu viertakten. Wenn ich eine längere Strecke mit halbgas bis dreiviertelgas fahre, geht die Temperatur meines (nur an der Kerze gemessenen) Zylinders auf 200°C hoch. Was sollte ich sinnvoller Weise anpassen? Quetschspalt vergrößern - also Kompression verringern? Kerze mit höherem Wärmewert verwenden? Steuerzeiten anpassen? SETUP: V50 Motor Quattrini M1-60 GTR, 10mm hochgesetzt, 1mm Kopfspacer, 1,2mm Quetschspalt, Steuerzeiten unverändert (und aktuell nicht ermittelt). Zündung Vespatronic 16°-24° vOT 28er Keihin PWK, 155/35, Nadel JJN, 2.Nut auf nem Polini Membran BGM Vollwange 54/105 Zündung Vespatronic, Bosch W3AC PM 40 Auspuff Bearbeitet 6. März 2019 von Dreitakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Zündung ist richtig abgeblitzt? 24° sollten es sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Wie sieht die Kerze aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreitakt Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Zündung hatte ich vergessen reinzuschreiben: Vespatronic 16°-24° vOT Kerze ist eigentlich sehr schön Rehbraun 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 10mm unterlegt spricht für sehr hohe steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Bei deinem Setup liegt der Hund im Düsenroulette begraben. Bei ähnlichem Setup liege ich bei um 145/42 und JJH. Bei Halbgas dreht der Motor zu mager bei Dir. Aber jeder Motor ist anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Kann mich Timmi nur anschließen. Nebendüse kommt mir zu klein vor und die HD zu groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreitakt Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 alles klar. ich werde mal mit jjh und größerer ND testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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