Franky0815 Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 11 Stunden schrieb ludy1980: Ich glaub da kannst du mal bei 165 rum anfangen und vom Bauch her würde ich sagen das du noch tiefer landest... Okay danke, dann Bau ich mal ne 165er rein und fahr eine Runde. Wenns dann noch zu fett ist muss ich mir erst Düsen kaufen, kleiner hab ich nicht. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 29.9.2018 um 08:34 schrieb sic: An sich wäre der M1-60 für so ein Vorhaben wohl gar nicht so verkehrt. Mit tieferlegen sind die Steuerzeiten schön niedrig und Hubraum ist auch etwas mehr da. Mit -1,5mm wäre man da bei etwa 119°/172°. Doof ist nur dass der GTR einen Flanschdurchmesser von 32mm hat (den alten wird man wohl nicht mehr bekommen) - wenn ich das richtig recherchiert hab. Damit geht die Reise tatsächlich in Richtung Oldschool Tuning und Polini. Am GTR passen die "alten" Anlagen mit ein wenig anpassen der Stehbolzenlöcher zur Seite hin. Der GTR hat einen ovalen Auslass von 32mm Breite / 30mm Höhe. Bin PM40 und Franz damit gefahren. Die Sip-Road-Banane würde auch passen (30mm sind ca. 28mm, kann man etwas erweitern, um einen guten Übergang zu schaffen). Bearbeitet 3. Oktober 2018 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich hab mich jetzt doch für den Newschool Weg, also den M1-60 entschieden. In der Hoffnung dass die 10% mehr Hubraum sich doch noch in Form von etwas mehr Drehmoment niederschlagen. Die Auslassgestaltung wird in Richtung Krümmer erweitert. Von den Steuerzeiten dürfte es mit heruntersetzen und Kopfdichtung um 1,5mm so auf 117°/171° rauslaufen. Ich denke das ist mal eine gute Ausgangsposition für einen Bananen-Motor. Eventuell schnitze ich das mehr Auslassbreite in den Zylinder, aber dazu muss ich erst mal in den Händen halten. Mit dem Vorauslass bin ich mir noch nicht so sicher, aber mal langsam starten ... Bearbeitet 3. Oktober 2018 von sic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb sic: In der Hoffnung dass die 10% mehr Hubraum sich doch noch in Form von etwas mehr Drehmoment niederschlagen. einfache rechnung: 0 nm * 1,1 = 0 nm Bearbeitet 4. Oktober 2018 von Motorhead 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb Motorhead: einfache rechnung: 0 * 1,1 = 0 Dann fällt das ganze halt unter Gewichtstuning. So ein Alu Zylinder ist ja doch erheblich leichter . Und die Späne sind nicht ganz so fies ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Kann mir jemand sagen ob die kopfgeometrie vom Zylinder zu dem Polini Rotax Kolben passt? hab meinen heute bekommen und will da die Tage ran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Fährt jemand den M1 60 mit tmx 30? Bin auf der Suche nach einer Anfangsbedüsung Geplantes Setup Drehschieberganz offen , Vespatronic mit 53er Hub und Ares Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Mit Polini Membran, 51 Hub und Nitro fahr ich: hd 270 nd 22,5 nadel Mitte pj 40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) super Danke Dann weiss ich grob wo ich starten kann In meinem Vergaser ist eine 280 HD eine 30 ND eine 80PJ verbaut die Nadel ist eine 5EL68 hängt in der mitte und auf dem Schieber steht 4.0 Damit müsste ich zum Start auf der sicheren Seite sein Bearbeitet 13. Oktober 2018 von Michael_ET3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Hallo Hab ne Frage. Auf wie viel wird der Zylinder abgeblitzt? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor 3 Minuten schrieb Printmaster: Hallo Hab ne Frage. Auf wie viel wird der Zylinder abgeblitzt? Danke Kommt drauf an, was für ne Zündung (fixer oder variabler Zündzeitpunkt) und was für ne Leistungscharakteristik der Motor hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Naja ist ne normale PK Zündung. Zylinder nur gesteckt. Gehäuse über Membran Kanäle angepasst. Rennwelle über 30er BGM PWK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Printmaster: Naja ist ne normale PK Zündung. Zylinder nur gesteckt. Gehäuse über Membran Kanäle angepasst. Rennwelle über 30er BGM PWK würde ich je nach Auspuff auf 17-19° v.o.T. blitzen Bearbeitet 16. November 2018 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Hallo Bräuchte Bedüsungshilfe Für den 30er PWK BGM Mit SIP Banane Über Polini Membran Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen welchen aussen Durchmesser der Kolbenbolzen hat ? Ich brauche ein neues oberes KW Lager und mein Zylinder ist noch nicht da somit kann ich nicht messen Gibt es eine Empfehlung welches Lager gut ist ? Danke Gruss Mich@el Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Welcher Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Der Zylinder der ein 15x19x20 Kolbenbolzenlager braucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Ups, als ich das schrieb, dachte ich, ich wäre in "Technik-Frage"... Dieses Pleuellager kann man nehmen. Wenn du eins von Wiseco findest (weiß grad nicht, wo die angeboten werden), kannst du die auch nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 vor 13 Stunden schrieb Michael_ET3: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen welchen aussen Durchmesser der Kolbenbolzen hat ? Ich brauche ein neues oberes KW Lager und mein Zylinder ist noch nicht da somit kann ich nicht messen Gibt es eine Empfehlung welches Lager gut ist ? Danke Gruss Mich@el https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-italkit-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-silberkaefig-7671697?number=7671697 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Super Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Hallo Kann mir jemand einen Bedüsungshilfe geben. M1 Mit 30er BGM Vergaser SIP Banane Über Membran PK Zündung Rennwelle Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 1) hier gehts um den m1l60 quattrini, der m1 is eine andere welt. 2) versuche es selbst, du musst selber die diversen bereiche abstimmen können ansonsten stichst du das ding sowieso früher oder später ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Ok Ist der M1 60 Schon klar mit selber abstimmen. Aber eine ungefähre Hausnummer wäre ja nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Hd142 kleiner werdend und nd um 42-44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) Der Umbau auf MX3C hat sich fix gelohnt. Also ETS-Banane gegen Quattriniauspuff. Beim querlesen wird angeführt, dass MX3C nicht bei PK passt,..... Was passt schon. Links am Trittbrett, Blech unterm Tank muss weg, 5mm zu den Blinkern bei XL1 Platz. Edith: Kupplung mal anschauen. Bearbeitet 20. Dezember 2018 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosenkranz Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Mahlzeit und kurze Frage. Welche steuerzeiten hat der m1b-60 bzw m1-60 an original steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Steht alles hier im Topic (zumindest zum M1-60 ohne B oder L). https://www.germanscooterforum.de/search/?q=steuerzeiten&type=forums_topic&item=241574 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosenkranz Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Hat jemand Infos zum m1b-60? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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