Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb ludy1980:

Ich glaub da kannst du mal bei 165 rum anfangen und vom Bauch her würde ich sagen das du noch tiefer landest...

Okay danke, dann Bau ich mal ne 165er rein und fahr eine Runde. 

Wenns dann noch zu fett ist muss ich mir erst Düsen kaufen, kleiner hab ich nicht. 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2018 um 08:34 schrieb sic:

An sich wäre der M1-60 für so ein Vorhaben wohl gar nicht so verkehrt. Mit tieferlegen sind die Steuerzeiten schön niedrig und Hubraum ist auch etwas mehr da. Mit -1,5mm wäre man da bei etwa  119°/172°. Doof ist nur dass der GTR einen Flanschdurchmesser von 32mm hat (den alten wird man wohl nicht mehr bekommen) - wenn ich das richtig recherchiert hab. Damit geht die Reise tatsächlich in Richtung Oldschool Tuning und Polini.

 

Am GTR passen die "alten" Anlagen mit ein wenig anpassen der Stehbolzenlöcher zur Seite hin. Der GTR hat einen ovalen Auslass von 32mm Breite / 30mm Höhe.

Bin PM40 und Franz damit gefahren. Die Sip-Road-Banane würde auch passen (30mm sind ca. 28mm, kann man etwas erweitern, um einen guten Übergang zu schaffen).

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt doch für den Newschool Weg, also den M1-60 entschieden. In der Hoffnung dass die 10% mehr Hubraum sich doch noch in Form von etwas mehr Drehmoment niederschlagen.

1044933387_screen2018-10-03um23_11_35.png.330bfdac1e96884dd0a9734337430a34.png

Die Auslassgestaltung wird  in Richtung Krümmer erweitert. Von den Steuerzeiten dürfte es mit heruntersetzen und Kopfdichtung um 1,5mm so auf 117°/171° rauslaufen. Ich denke das ist mal eine gute Ausgangsposition für einen Bananen-Motor. Eventuell schnitze ich das mehr Auslassbreite in den Zylinder, aber dazu muss ich erst mal in den Händen halten. Mit dem Vorauslass bin ich mir noch nicht so sicher, aber mal langsam starten ...

Bearbeitet von sic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Motorhead:

einfache rechnung:

 

0 * 1,1 = 0

 

:-D

Dann fällt das ganze halt unter Gewichtstuning. So ein Alu Zylinder ist ja doch erheblich leichter :-D.

Und die Späne sind nicht ganz so fies ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Danke

Dann weiss ich grob wo ich starten kann

In meinem Vergaser ist eine 280 HD eine 30 ND eine 80PJ verbaut die Nadel ist  eine 5EL68 hängt in der mitte und auf dem Schieber steht 4.0 

Damit müsste ich zum Start auf der sicheren Seite sein 

 

Bearbeitet von Michael_ET3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 4 Minuten schrieb Printmaster:

Naja ist ne normale PK Zündung.

Zylinder nur gesteckt.

Gehäuse über Membran Kanäle angepasst.

Rennwelle über 30er BGM PWK

würde ich je nach Auspuff auf 17-19° v.o.T. blitzen

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

vor 13 Stunden schrieb Michael_ET3:

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen welchen aussen Durchmesser der Kolbenbolzen hat ?

Ich brauche ein neues oberes KW Lager und mein Zylinder ist noch nicht da somit kann ich nicht messen

Gibt es eine Empfehlung welches Lager gut ist ?

 

Danke

 

Gruss

Mich@el

 https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-italkit-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-silberkaefig-7671697?number=7671697

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

20181220_013510.thumb.jpg.4d95b361035c4fcda6e474560a341f3e.jpgDer Umbau auf MX3C hat sich fix gelohnt. Also ETS-Banane gegen Quattriniauspuff. 

 

Beim querlesen wird angeführt, dass MX3C nicht bei PK passt,..... 

Was passt schon. Links am Trittbrett, Blech unterm Tank muss weg, 5mm zu den Blinkern bei XL1 Platz. 

 

20181220_004036.thumb.jpg.74452cb6e12356e00e85f0ba33f12bbd.jpg

 Edith: Kupplung mal anschauen. 

 

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information