Timmi Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Schade gerade ausgepackt. Ein Durchbruch im Überstromkanal zum Stehbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Könnte das nicht ne Falschluftquelle sein im dümmsten Fall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 eigentlich ist da was am Faulsein, weil das sonst nicht ist. Also suspekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 9 Stunden schrieb gonzo0815: Steuerzeiten am M1 sind original 180/127, am Pollini waren die etwas höher 195/126 oder so. Aber grundsätzlich kommt mir 8500 schon wenig Drehzahl vor. 15 Grad AS machen abgastemperatur- und resonanzlängenmässig und damit drehzahltechnisch einen Haufen Holz... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Gibt es zur Zeit eine besonders günstige Bezugsmöglichkeit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Das würde mich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Viel günstiger als beim Scoodre wird's nicht werden. Gibt auch einen User hier im Forum, Nick fällt mir aber gerade nicht ein. Der hat die Preise bereits in der Signatur. Sollte aber hier in Topic zu finden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 300e bei 10 Pollici. Ich würd aber auch mal hier nachfragen. Sehr flott und problemlos . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Hier bekäme man den Zylinder auch: http://www.acme-specialparts.com/it//ape/gruppi-termici/cilindro-quattrini-m1-145-vespa-et3-pk.html Leider meldet sich der Herr "Vespatronic" nicht mehr, er hatte ebenfalls immer gute Angebote..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 3 Stunden schrieb t5undtets: Hier bekäme man den Zylinder auch: http://www.acme-specialparts.com/it//ape/gruppi-termici/cilindro-quattrini-m1-145-vespa-et3-pk.html Leider meldet sich der Herr "Vespatronic" nicht mehr, er hatte ebenfalls immer gute Angebote..... Das stimmt, ich hab auch gern mit ihm zusammen gearbeitet. der Preis auf acme ist aber doch auch ok... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Könnte ich für 300,- zzgl Versand ( 6,99 Euro) besorgen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Am 2.8.2018 um 09:47 schrieb ludy1980: ich hab glaube ich noch keinen sf Motor außer jetzt die M200 gesehen der bei 5t 11ps aushustet. 12PS bei 5t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) Bei denen hatte ich Bestellt. Allerdings der mit L https://www.fmgarage.it/cilindro-quattrini-m1l-60-gtr-144c-c-aspirato-lamellare-al-cilindro-per-et3.1.7.179.gp.22508.uw Hier ohne L https://www.fmgarage.it/cilindro-quattrini-m1-60-gtr-144c-c-aspirato-al-carter-per-et3.1.7.179.gp.22511.uw Bearbeitet 11. September 2018 von Ringracer1975 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Wie lange hält so eine M1-60 GTR wenn man ungefähr 190 in den Auslass nagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 1 Minute schrieb gonzo0815: Wie lange hält so eine M1-60 GTR wenn man ungefähr 190 in den Auslass nagt? Haha, bei mir ca. 1500km..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 4 Minuten schrieb gonzo0815: Wie lange hält so eine M1-60 GTR wenn man ungefähr 190 in den Auslass nagt? Wenn man den nagt, wahrscheinlich nicht lang. Wenn man den Auslass sauber höher fräst und schön verrundet, dann hält das. vor 1 Minute schrieb t5undtets: Haha, bei mir ca. 1500km..... Das liegt aber nicht an den Steuerzeiten, sondern an der schlechten Kolbenqualität 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Naja, aber an der Stelle hat das ja nix mit dem gefrästen Auslässt zu tun, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 1 Minute schrieb gonzo0815: Naja, aber an der Stelle hat das ja nix mit dem gefrästen Auslässt zu tun, oder? Naja, dann ist es doch der richtige Zylinder für Dich. Er geht garantiert nicht wegen der hohen Steuerzeiten kaputt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 20 Minuten schrieb jolle: Wenn man den Auslass sauber höher fräst und schön verrundet, dann hält das. Und wie lange in km hält das dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 18 Minuten schrieb gonzo0815: Und wie lange in km hält das dann? Ich würde behaupten, wenn Vergaser und Zündung passen und der Auslass nicht breiter als original ist, sollte das genau so lang halten wie mit unbearbeiteten Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Gaser passt sicher, da is net Lambda in Verwendung. Zündung ist sich X-Fach geblitzt. Da mach ich mir keine Sorgen. Breiter als original würde ich nicht gehen. Wenn überhaupt würde ich auf 186-190 hoch mit runder Oberkante und vielleicht versuchen etwas mehr Fläche zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Eine Frage zur Zylinderwahl für mein nächstes Projekt. Soll mal mehr Richtung "seriennah" gehen. Als Auspuff steht die BGM Sport Banane schon mal fest. Beim Zylinder liebäugle ich mit dem M1-60. Die Frage die sich für mich stellt. Macht das Sinn und kann ich mir hier vielleicht etwas mehr Drehmoment erwarten, oder ich spar mir das Geld und bin mit einem bearbeiten alten Grauguss Polini in der Leistungsklasse genau so gut bedient? Stimmt das mit den Steuerzeiten: 127°/178°; Welchen Durchmesser hat das Ding am Auslass? (BGM Banane ca. 26-27mm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) ich würde beides meiden wie die pest, der gesteckte m1-60 hat nichtmal im crosser genug kraft für die wiese.... hier die daten vom unbearbeiteten zylinder: Bearbeitet 25. September 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Hey super, danke. Bleibt dann noch die Frage nach dem Auslassdurchmesser ... Die Leistungsrakete soll das auch nicht werden. Was auch noch fix ist: Langer Drehschieber, 51mm Hub, 30er Vergaser, Primär 2,34 mit z48 Von daher ist die Zylinderwahl eh schon eingeschränkt ... und kosten soll es ja auch möglichst wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 38 Minuten schrieb sic: Hey super, danke. Bleibt dann noch die Frage nach dem Auslassdurchmesser ... Die Leistungsrakete soll das auch nicht werden. Was auch noch fix ist: Langer Drehschieber, 51mm Hub, 30er Vergaser, Primär 2,34 mit z48 Von daher ist die Zylinderwahl eh schon eingeschränkt ... und kosten soll es ja auch möglichst wenig Unter den Vorraussetzungen rate ich zum Polini! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 An sich wäre der M1-60 für so ein Vorhaben wohl gar nicht so verkehrt. Mit tieferlegen sind die Steuerzeiten schön niedrig und Hubraum ist auch etwas mehr da. Mit -1,5mm wäre man da bei etwa 119°/172°. Doof ist nur dass der GTR einen Flanschdurchmesser von 32mm hat (den alten wird man wohl nicht mehr bekommen) - wenn ich das richtig recherchiert hab. Damit geht die Reise tatsächlich in Richtung Oldschool Tuning und Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Wenn die Bgm Banane gesezt ist, würde ich drüber nachdenken den Flansch gegen einen größeren zu tauschen...also umschweißen. Hab selber eine Bgm Banane, da kannst du den Übergang zum Krümmer ebenfalls komplett vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Der Anblick kommt mir bekannt vor. Made in Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Kurze Frage zur Bedüsung beim m160 mit Ares, Gehäusegesaugt mit Membran Vergaser VHSB 34: 172 HD 48ND Mischrohr DQ 268 Nadel weiß ich grad leider nicht. Ist die Hauptdüse okay so oder kann ich noch ein bisschen runter gehen? Hab ab und an noch leichtes überfetten Ich frage, weil ich zwar schon viel gelesen habe, mich aber irgendwie nicht ganz traue. Bitte steinigt mich nicht . grüße Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Ich glaub da kannst du mal bei 165 rum anfangen und vom Bauch her würde ich sagen das du noch tiefer landest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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