Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb BerntStein:

Kurz bei meinem.

Warum nicht mitm Drahthäckchen durchs Loch messen?

Geht ja nicht um o.1mm Länge da...

Gefällt mir. Danke.

vor 14 Minuten schrieb jolle:

Fahre B8HS 

Danke.

vor 8 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ich fahr auch B9hs

Danke.

 

Jetzt bekommt es ne Richtung, war wohl doch richtig mein Kurzgewinde.

Aber die Drahthakenmessung mach ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb Koshi:

Wie ändert sich denn die Charakteristik des Zylinder wenn man den Auslass etwas verbreitert und die Steuerzeiten original lässt? 

Erstmal auf die Rolle Stellen. Wenn die Leistungskurve ein Plateau zieht (das Drehmoment hintenraus abfällt), kann der Motor mit etwas mehr Vorauslassquerschnitt in der Regel noch umgehen und zieht das Drehmoment etwas weiter grade raus --> mehr Leistung im Peak.

Ich würde nur im Vorauslassbereich verbreitern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zieht sich noch ne Weile hier.

 

Frag doch bitte den Marco und stells hier rein ! Das wollen glaub einige wissen. Und Marco sollte zwischenzeitlich ja Erfahrungen haben.

 

Ich könnte Dir mit Alu Kodis und Fudis zu Seite stehen. (0.1 0.2 0.3 0.4 0.5 0.6 hoffentlich )

! Falls Du hier veröffentlichst zum allg Erkenntnisgewinn. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin!

 

Fährt von Euch jemand den M1 mit Boost Bottle und kann mir sagen, ob sich das lohnt und welche dafür geeignet ist? diese Standarddinger (BGM, Stage6, etc..) sehen etwas klein aus und überall steht 50-80ccm. 

(Setup: Keihin 28erPWK, Polini Membran auf 2-Klappen umgebaut M1 ohne L 9mm hochgesetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb floschi:

Moin!

 

Fährt von Euch jemand den M1 mit Boost Bottle und kann mir sagen, ob sich das lohnt und welche dafür geeignet ist? diese Standarddinger (BGM, Stage6, etc..) sehen etwas klein aus und überall steht 50-80ccm. 

(Setup: Keihin 28erPWK, Polini Membran auf 2-Klappen umgebaut M1 ohne L 9mm hochgesetzt)

Was soll sich denn genau lohnen?

Ich habe über den Winter eine montiert um hoffentlich den Sprayback-Scheiss etwas in den Griff zu bekommen – weitere Ergebnisse erhoffe ich mir da nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Was soll sich denn genau lohnen?
Ich habe über den Winter eine montiert um hoffentlich den Sprayback-Scheiss etwas in den Griff zu bekommen – weitere Ergebnisse erhoffe ich mir da nicht.

 

Ich meinte, ob der positive Effekt den Aufwand lohnt

Ich hatte ebenfalls gehofft, das erhebliche Sprayback etwas reduzieren zu können und ggf, nebenbei die Effektivität des Motors vielleicht noch eine Idee zu verbessern. So überfettung bei schnellem Gaswechsel, z.B. im stadtverkehr. Wäre cool, wenn Du mal berichten könntest, wenn Du das getestet hast. 

 

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein völlig abwegiges Projekt in der Pipeline, V50 elestart Langhub, Dynastarter bleibt. Damit ist eine Maximaldrehzahl von 6000 fix gesetzt. Ergo brauch ich den ganzen Qualm untenrum. Dachte mir Hubraum ist dafür ja nicht verkehrt, daher mit M1-60 statt Polini 130.  Mit angedachten 51 Hub, 10mm unterlegt und 110er Pleuel käme ich anhand der Portmaps vom M1-60 hier im Topic auf Steuerzeiten von ca. 164AS/117ÜS.  Vergaser weiß ich noch nicht, Auspuff wird alles sehr eng, wird vermutlich ne evtl. optimierte Banane, das steht ebenfalls noch nicht endgültig fest. Steuerzeiten am DS werden eher moderat ausfallen

Motor sollte ab 3500 gut ziehen, da er wegen des Drehzahllimits ne sehr lange Primär bekommen wird, mehr als 12-13 Pferde brauchen es nicht zu sein, lieber ne schön gleichmäßige Drehmomentkurve. 

 

Bräuchte mal Eure Meinung, ist der M1-60 den Versuch wert, oder eher völlig fehl am Platz? Bitte den generellen Irrsinn des gesamten Projekts einfach ignorieren...:whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information