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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb BerntStein:

Kurz bei meinem.

Warum nicht mitm Drahthäckchen durchs Loch messen?

Geht ja nicht um o.1mm Länge da...

Gefällt mir. Danke.

vor 14 Minuten schrieb jolle:

Fahre B8HS 

Danke.

vor 8 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ich fahr auch B9hs

Danke.

 

Jetzt bekommt es ne Richtung, war wohl doch richtig mein Kurzgewinde.

Aber die Drahthakenmessung mach ich.

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  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb Koshi:

Wie ändert sich denn die Charakteristik des Zylinder wenn man den Auslass etwas verbreitert und die Steuerzeiten original lässt? 

Erstmal auf die Rolle Stellen. Wenn die Leistungskurve ein Plateau zieht (das Drehmoment hintenraus abfällt), kann der Motor mit etwas mehr Vorauslassquerschnitt in der Regel noch umgehen und zieht das Drehmoment etwas weiter grade raus --> mehr Leistung im Peak.

Ich würde nur im Vorauslassbereich verbreitern.

  • Like 2
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Das zieht sich noch ne Weile hier.

 

Frag doch bitte den Marco und stells hier rein ! Das wollen glaub einige wissen. Und Marco sollte zwischenzeitlich ja Erfahrungen haben.

 

Ich könnte Dir mit Alu Kodis und Fudis zu Seite stehen. (0.1 0.2 0.3 0.4 0.5 0.6 hoffentlich )

! Falls Du hier veröffentlichst zum allg Erkenntnisgewinn. !

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  • 1 Monat später...

Moin!

 

Fährt von Euch jemand den M1 mit Boost Bottle und kann mir sagen, ob sich das lohnt und welche dafür geeignet ist? diese Standarddinger (BGM, Stage6, etc..) sehen etwas klein aus und überall steht 50-80ccm. 

(Setup: Keihin 28erPWK, Polini Membran auf 2-Klappen umgebaut M1 ohne L 9mm hochgesetzt)

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vor 31 Minuten schrieb floschi:

Moin!

 

Fährt von Euch jemand den M1 mit Boost Bottle und kann mir sagen, ob sich das lohnt und welche dafür geeignet ist? diese Standarddinger (BGM, Stage6, etc..) sehen etwas klein aus und überall steht 50-80ccm. 

(Setup: Keihin 28erPWK, Polini Membran auf 2-Klappen umgebaut M1 ohne L 9mm hochgesetzt)

Was soll sich denn genau lohnen?

Ich habe über den Winter eine montiert um hoffentlich den Sprayback-Scheiss etwas in den Griff zu bekommen – weitere Ergebnisse erhoffe ich mir da nicht.

  • Thanks 1
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vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Was soll sich denn genau lohnen?
Ich habe über den Winter eine montiert um hoffentlich den Sprayback-Scheiss etwas in den Griff zu bekommen – weitere Ergebnisse erhoffe ich mir da nicht.

 

Ich meinte, ob der positive Effekt den Aufwand lohnt

Ich hatte ebenfalls gehofft, das erhebliche Sprayback etwas reduzieren zu können und ggf, nebenbei die Effektivität des Motors vielleicht noch eine Idee zu verbessern. So überfettung bei schnellem Gaswechsel, z.B. im stadtverkehr. Wäre cool, wenn Du mal berichten könntest, wenn Du das getestet hast. 

 

Bearbeitet von floschi
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Ich habe gerade ein völlig abwegiges Projekt in der Pipeline, V50 elestart Langhub, Dynastarter bleibt. Damit ist eine Maximaldrehzahl von 6000 fix gesetzt. Ergo brauch ich den ganzen Qualm untenrum. Dachte mir Hubraum ist dafür ja nicht verkehrt, daher mit M1-60 statt Polini 130.  Mit angedachten 51 Hub, 10mm unterlegt und 110er Pleuel käme ich anhand der Portmaps vom M1-60 hier im Topic auf Steuerzeiten von ca. 164AS/117ÜS.  Vergaser weiß ich noch nicht, Auspuff wird alles sehr eng, wird vermutlich ne evtl. optimierte Banane, das steht ebenfalls noch nicht endgültig fest. Steuerzeiten am DS werden eher moderat ausfallen

Motor sollte ab 3500 gut ziehen, da er wegen des Drehzahllimits ne sehr lange Primär bekommen wird, mehr als 12-13 Pferde brauchen es nicht zu sein, lieber ne schön gleichmäßige Drehmomentkurve. 

 

Bräuchte mal Eure Meinung, ist der M1-60 den Versuch wert, oder eher völlig fehl am Platz? Bitte den generellen Irrsinn des gesamten Projekts einfach ignorieren...:whistling:

 

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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