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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb BerntStein:

Kurz bei meinem.

Warum nicht mitm Drahthäckchen durchs Loch messen?

Geht ja nicht um o.1mm Länge da...

Gefällt mir. Danke.

vor 14 Minuten schrieb jolle:

Fahre B8HS 

Danke.

vor 8 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ich fahr auch B9hs

Danke.

 

Jetzt bekommt es ne Richtung, war wohl doch richtig mein Kurzgewinde.

Aber die Drahthakenmessung mach ich.

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  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb Koshi:

Wie ändert sich denn die Charakteristik des Zylinder wenn man den Auslass etwas verbreitert und die Steuerzeiten original lässt? 

Erstmal auf die Rolle Stellen. Wenn die Leistungskurve ein Plateau zieht (das Drehmoment hintenraus abfällt), kann der Motor mit etwas mehr Vorauslassquerschnitt in der Regel noch umgehen und zieht das Drehmoment etwas weiter grade raus --> mehr Leistung im Peak.

Ich würde nur im Vorauslassbereich verbreitern.

  • Like 2
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Das zieht sich noch ne Weile hier.

 

Frag doch bitte den Marco und stells hier rein ! Das wollen glaub einige wissen. Und Marco sollte zwischenzeitlich ja Erfahrungen haben.

 

Ich könnte Dir mit Alu Kodis und Fudis zu Seite stehen. (0.1 0.2 0.3 0.4 0.5 0.6 hoffentlich )

! Falls Du hier veröffentlichst zum allg Erkenntnisgewinn. !

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  • 1 Monat später...

Moin!

 

Fährt von Euch jemand den M1 mit Boost Bottle und kann mir sagen, ob sich das lohnt und welche dafür geeignet ist? diese Standarddinger (BGM, Stage6, etc..) sehen etwas klein aus und überall steht 50-80ccm. 

(Setup: Keihin 28erPWK, Polini Membran auf 2-Klappen umgebaut M1 ohne L 9mm hochgesetzt)

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vor 31 Minuten schrieb floschi:

Moin!

 

Fährt von Euch jemand den M1 mit Boost Bottle und kann mir sagen, ob sich das lohnt und welche dafür geeignet ist? diese Standarddinger (BGM, Stage6, etc..) sehen etwas klein aus und überall steht 50-80ccm. 

(Setup: Keihin 28erPWK, Polini Membran auf 2-Klappen umgebaut M1 ohne L 9mm hochgesetzt)

Was soll sich denn genau lohnen?

Ich habe über den Winter eine montiert um hoffentlich den Sprayback-Scheiss etwas in den Griff zu bekommen – weitere Ergebnisse erhoffe ich mir da nicht.

  • Thanks 1
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vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Was soll sich denn genau lohnen?
Ich habe über den Winter eine montiert um hoffentlich den Sprayback-Scheiss etwas in den Griff zu bekommen – weitere Ergebnisse erhoffe ich mir da nicht.

 

Ich meinte, ob der positive Effekt den Aufwand lohnt

Ich hatte ebenfalls gehofft, das erhebliche Sprayback etwas reduzieren zu können und ggf, nebenbei die Effektivität des Motors vielleicht noch eine Idee zu verbessern. So überfettung bei schnellem Gaswechsel, z.B. im stadtverkehr. Wäre cool, wenn Du mal berichten könntest, wenn Du das getestet hast. 

 

Bearbeitet von floschi
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Ich habe gerade ein völlig abwegiges Projekt in der Pipeline, V50 elestart Langhub, Dynastarter bleibt. Damit ist eine Maximaldrehzahl von 6000 fix gesetzt. Ergo brauch ich den ganzen Qualm untenrum. Dachte mir Hubraum ist dafür ja nicht verkehrt, daher mit M1-60 statt Polini 130.  Mit angedachten 51 Hub, 10mm unterlegt und 110er Pleuel käme ich anhand der Portmaps vom M1-60 hier im Topic auf Steuerzeiten von ca. 164AS/117ÜS.  Vergaser weiß ich noch nicht, Auspuff wird alles sehr eng, wird vermutlich ne evtl. optimierte Banane, das steht ebenfalls noch nicht endgültig fest. Steuerzeiten am DS werden eher moderat ausfallen

Motor sollte ab 3500 gut ziehen, da er wegen des Drehzahllimits ne sehr lange Primär bekommen wird, mehr als 12-13 Pferde brauchen es nicht zu sein, lieber ne schön gleichmäßige Drehmomentkurve. 

 

Bräuchte mal Eure Meinung, ist der M1-60 den Versuch wert, oder eher völlig fehl am Platz? Bitte den generellen Irrsinn des gesamten Projekts einfach ignorieren...:whistling:

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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