Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Am ‎06‎.‎10‎.‎2017 um 14:19 schrieb rocksteady72:

Thx. Welchen Hersteller kann man da nehmen oder is das im Endeffekt alles das selbe ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Nimm gleich die 2.56er DRT-Primär und das 28er Ritzel extra dazu (kommst dann auf 2.46).
Da ist der Korb gehärtet und schon inkl. Rep-Kit.

Hab ich selber mit ähnlichem Setup verbaut und mehrere T-Km mit Knallgas gefahren - kann man bedenkenlos empfehlen und passt von der Übersetzung perfekt zum Nitro.

(eventuell streift der Kupplungskorb der Superstrong etwas - musste da etwas Platz schaffen, aber diese Kontrolle ist eh Standard)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werde mir auch einen M1-60 Motor aufbauen.

 

Geplantes Setup:

 

  • M1-60 144 (Auslass 185°)
  • KuWe Fabbri Racing
  • Vespatronic
  • Kurzer 4. Gang
  • PHBH 30
  • KuLu Pinasco mit 10 Federn
  • Primär 27/69 gerade

Ich wollte erst einen Quattrini M1L Auspuff verbauen - diesen hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+quattrini+m1l+_40331500 allerdings müsste dafür der Rahmen bzw. die Stoßdämpferaufnahme meiner PK modifiziert werden, was ich nicht will.

Welcher Auspuff würde noch passend sein? Ich liebäugle derzeit mit einem LTH-Midrange. Oder gibt´s bessere Alternativen? Darf ruhig hoch drehen.

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb uLuxx:

Hoch drehen und M1 60 ist jetzt nicht unbedingt die übliche Kombination...

Die Frage ist primär, was du an der PK maximal ändern möchtest, dann kann man dir sagen welche Puffe passen.

 

Welchen Zylinder würdest du sonst empfehlen (außer Falc)?

Das Trennblech in der Mitte kann schon der Flex zum Opfer fallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shamane:

 

Welchen Zylinder würdest du sonst empfehlen (außer Falc)?

Das Trennblech in der Mitte kann schon der Flex zum Opfer fallen...

Wenn du nen Zylinder willst der dreht, empfiehlt sich einer, der schon von Haus aus auf Drehzahl ausgelegt wurde, zB durch entsprechende Steuerzeiten und Auslass.

Beispiele sind zB Polini Evo2 oder die neuen Pinascos, da gibt es welche mit großem Auslass und trotzdem ohne Membran, oder Parmakit SP09 Evo-C, oder eben Falc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb shamane:

Werde mir auch einen M1-60 Motor aufbauen.

 

Geplantes Setup:

 

  • M1-60 144 (Auslass 185°)
  • KuWe Fabbri Racing
  • Vespatronic
  • Kurzer 4. Gang
  • PHBH 30
  • KuLu Pinasco mit 10 Federn
  • Primär 27/69 gerade

Ich wollte erst einen Quattrini M1L Auspuff verbauen - diesen hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+quattrini+m1l+_40331500 allerdings müsste dafür der Rahmen bzw. die Stoßdämpferaufnahme meiner PK modifiziert werden, was ich nicht will.

Welcher Auspuff würde noch passend sein? Ich liebäugle derzeit mit einem LTH-Midrange. Oder gibt´s bessere Alternativen? Darf ruhig hoch drehen.

Warum nicht einfach Franz und ein PWK , ich bin nicht so der Freund von den PHB vergasern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Drehzahl willst- Malossi:-D. Ne jetzt mal ohne Scheiss. Ich find den M160 super und würde den erst mal so verbauen. Wenn das ein wenig mehr drehen soll, kann man da ja immer noch mehr Auslasssteuerzeit reinschnitzen und einen anderen Auspuff dranhängen.Ich persönlich würde den Auspuff den du vorgeschlagen hast nicht verbauen. Ich fahr den Zylinder einmal mit Nitro und einmal mit Ares. Würde in deinem Fall den Ares nehmen. Dann kannst mit mehr Auslass noch ein wenig Drehzahl holen. Ich fahr das gesteckt und bin happy damit. Das hat 20 PS und läuft top. Franz oder LRHT wäre auch eine Option. Beim Vergaser das ist ne Glaubenssache der eine fährt gern Dellorto der ander das PWK Zeug. Am Ende würde ich das nehmen, wo du schon Erfahrungen beim Abstimmen hast. Den PHB würde ich auf jeden Fall einem China PWK vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja als erstes die Finger von diesem Pinasco Zeugs lassen :whistling:

Also Kupplung eine Sonne oder Superstrong.

 

Ansonsten ist das ein schönes Setup.

Auspuff macht der Ares eine top figur, wenn du einen bekommst. 

Der altbewährte Franz läuft damit bestimmt auch gut.

 

Soll das eigentlich ein DS oder ein Membran Motor werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, jetzt bin ich total verunsichert und brauche Euren Rat!

 

Ich fahre den M1-60 schon immer mit Kerze B9HS und bin mir eigentlich sicher, dass es so in dem Beipackzettel steht.

Jetzt sagt mir jemand der sich total gut auskennt (wirklich !!!), er meine da müsse eine ES rein, also Langgewinde.

 

Äh ??? !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb heizer:

Kopf abschrauben. Kerze rein und schauen.

Ja.

Der Motor ist gerade wieder drin.

Ich dachte, ich könnte Kopfabschrauben vermeiden, indem ich im Forum frage, wo viele diesen Motor fahren und sicherlich alle außer mir, keine Zweifel haben welches Kerzengewinde in ihren Motor gehört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information