gismo Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 was ist ein AS MR ? HD bin ich von 125 runter, werde aber wahrscheinlich eh wieder auf 120 gehen. 125 war zu fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 meinst du ein AS 264 Muischrohr ? Das ist kürzer, als das AV, oder ? In wie weit würde das etwas verändern ? Danke auf jeden fall für den Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 18 Minuten schrieb gismo: meinst du ein AS 264 Muischrohr ? Das ist kürzer, als das AV, oder ? In wie weit würde das etwas verändern ? Danke auf jeden fall für den Tipp! das AS ist länger und magert dir genau deinen Problem Bereich etwas ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Links AS rechts AV Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Vielen Dank!! Mit dem sagst du, magert man im unteren Bereich ab ? Ab 1/3 Gas läuft sie perfekt und wenn man über den Übergangsbereich Standgas zu 1/8 drüber ist geht sie eh auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Am 06.10.2017 um 14:19 schrieb rocksteady72: Thx. Welchen Hersteller kann man da nehmen oder is das im Endeffekt alles das selbe ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Nimm gleich die 2.56er DRT-Primär und das 28er Ritzel extra dazu (kommst dann auf 2.46). Da ist der Korb gehärtet und schon inkl. Rep-Kit. Hab ich selber mit ähnlichem Setup verbaut und mehrere T-Km mit Knallgas gefahren - kann man bedenkenlos empfehlen und passt von der Übersetzung perfekt zum Nitro. (eventuell streift der Kupplungskorb der Superstrong etwas - musste da etwas Platz schaffen, aber diese Kontrolle ist eh Standard) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Werde mir auch einen M1-60 Motor aufbauen. Geplantes Setup: M1-60 144 (Auslass 185°) KuWe Fabbri Racing Vespatronic Kurzer 4. Gang PHBH 30 KuLu Pinasco mit 10 Federn Primär 27/69 gerade Ich wollte erst einen Quattrini M1L Auspuff verbauen - diesen hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+quattrini+m1l+_40331500 allerdings müsste dafür der Rahmen bzw. die Stoßdämpferaufnahme meiner PK modifiziert werden, was ich nicht will. Welcher Auspuff würde noch passend sein? Ich liebäugle derzeit mit einem LTH-Midrange. Oder gibt´s bessere Alternativen? Darf ruhig hoch drehen. Bearbeitet 19. Oktober 2017 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Hoch drehen und M1 60 ist jetzt nicht unbedingt die übliche Kombination... Die Frage ist primär, was du an der PK maximal ändern möchtest, dann kann man dir sagen welche Puffe passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Gerade eben schrieb uLuxx: Hoch drehen und M1 60 ist jetzt nicht unbedingt die übliche Kombination... Die Frage ist primär, was du an der PK maximal ändern möchtest, dann kann man dir sagen welche Puffe passen. Welchen Zylinder würdest du sonst empfehlen (außer Falc)? Das Trennblech in der Mitte kann schon der Flex zum Opfer fallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 vor 41 Minuten schrieb shamane: KuLu Pinasco mit 10 Federn ist das dieses Adapterding für die std. V50 Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb shamane: Welchen Zylinder würdest du sonst empfehlen (außer Falc)? Das Trennblech in der Mitte kann schon der Flex zum Opfer fallen... Wenn du nen Zylinder willst der dreht, empfiehlt sich einer, der schon von Haus aus auf Drehzahl ausgelegt wurde, zB durch entsprechende Steuerzeiten und Auslass. Beispiele sind zB Polini Evo2 oder die neuen Pinascos, da gibt es welche mit großem Auslass und trotzdem ohne Membran, oder Parmakit SP09 Evo-C, oder eben Falc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb shamane: Werde mir auch einen M1-60 Motor aufbauen. Geplantes Setup: M1-60 144 (Auslass 185°) KuWe Fabbri Racing Vespatronic Kurzer 4. Gang PHBH 30 KuLu Pinasco mit 10 Federn Primär 27/69 gerade Ich wollte erst einen Quattrini M1L Auspuff verbauen - diesen hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+quattrini+m1l+_40331500 allerdings müsste dafür der Rahmen bzw. die Stoßdämpferaufnahme meiner PK modifiziert werden, was ich nicht will. Welcher Auspuff würde noch passend sein? Ich liebäugle derzeit mit einem LTH-Midrange. Oder gibt´s bessere Alternativen? Darf ruhig hoch drehen. Warum nicht einfach Franz und ein PWK , ich bin nicht so der Freund von den PHB vergasern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Mal davon ab fahre ich z.b. M1-60 etwas gefräst , drt 53er ets welle mit 205 grad, 24er polini sauger mit tm24 vergaser und eine ETS Banane mit einer aufgebohrten Flöte. Läuft super und dürfte so 13-15PS haben laut popometer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Also wenn du Drehzahl willst- Malossi. Ne jetzt mal ohne Scheiss. Ich find den M160 super und würde den erst mal so verbauen. Wenn das ein wenig mehr drehen soll, kann man da ja immer noch mehr Auslasssteuerzeit reinschnitzen und einen anderen Auspuff dranhängen.Ich persönlich würde den Auspuff den du vorgeschlagen hast nicht verbauen. Ich fahr den Zylinder einmal mit Nitro und einmal mit Ares. Würde in deinem Fall den Ares nehmen. Dann kannst mit mehr Auslass noch ein wenig Drehzahl holen. Ich fahr das gesteckt und bin happy damit. Das hat 20 PS und läuft top. Franz oder LRHT wäre auch eine Option. Beim Vergaser das ist ne Glaubenssache der eine fährt gern Dellorto der ander das PWK Zeug. Am Ende würde ich das nehmen, wo du schon Erfahrungen beim Abstimmen hast. Den PHB würde ich auf jeden Fall einem China PWK vorziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Ich würde ja als erstes die Finger von diesem Pinasco Zeugs lassen Also Kupplung eine Sonne oder Superstrong. Ansonsten ist das ein schönes Setup. Auspuff macht der Ares eine top figur, wenn du einen bekommst. Der altbewährte Franz läuft damit bestimmt auch gut. Soll das eigentlich ein DS oder ein Membran Motor werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Heute ausgeformt: m1 60 gtr 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Unten der Evo2 Und hier der evo2 oben druff Leihgaben werden immer gern genommen und abgelichtet ! Danke an Sähkö ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 kannst du bitte beide Auslasskanalabgüße vergleichend in einem Bild darstellen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Ich taufe dieses Bild: Konferenz der Fleischpeitschen 4 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 So, jetzt bin ich total verunsichert und brauche Euren Rat! Ich fahre den M1-60 schon immer mit Kerze B9HS und bin mir eigentlich sicher, dass es so in dem Beipackzettel steht. Jetzt sagt mir jemand der sich total gut auskennt (wirklich !!!), er meine da müsse eine ES rein, also Langgewinde. Äh ??? !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Nachschauen????!!!!??111??233??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Guck auf den Waschzettel: NGK B8 oder B9 HS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb heizer: Nachschauen????!!!!??111??233??? Kurze Erklärung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Kopf abschrauben. Kerze rein und schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 vor 3 Minuten schrieb heizer: Kopf abschrauben. Kerze rein und schauen. Ja. Der Motor ist gerade wieder drin. Ich dachte, ich könnte Kopfabschrauben vermeiden, indem ich im Forum frage, wo viele diesen Motor fahren und sicherlich alle außer mir, keine Zweifel haben welches Kerzengewinde in ihren Motor gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Kurz bei meinem. Warum nicht mitm Drahthäckchen durchs Loch messen? Geht ja nicht um o.1mm Länge da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Fahre B8HS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Ich fahr auch B9hs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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