ElHuron Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Also der Ares wär ja schon interessant aber da bin ich preislich eigentlich über meiner grenze!Gebraucht gibts auspuff bezogen ja eigentlich auch fast nichts, zumindestens hab ich nix gefunden!Kann ich die Supercompetizione KW eigentlich einfach so einbauen oder gibts da arbeit?!Ganz bin ich mit dem Drehschieber auch noch nicht durch, was heisst mittlerer oder langer Drehschieber bzw wie ist das zu verstehen? Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 An der supercomp KANN man die lange SZ weiter velängern . Hab mehrere und die sind gut. Es gibt zu den DS ein Bild von Motorhead im Forum. Such mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor einer Stunde schrieb ElHuron: Also der Ares wär ja schon interessant aber da bin ich preislich eigentlich über meiner grenze! Gebraucht gibts auspuff bezogen ja eigentlich auch fast nichts, zumindestens hab ich nix gefunden! Kann ich die Supercompetizione KW eigentlich einfach so einbauen oder gibts da arbeit?! Ganz bin ich mit dem Drehschieber auch noch nicht durch, was heisst mittlerer oder langer Drehschieber bzw wie ist das zu verstehen? Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Hier kannst du auch mal nach einem Auspuff gucken. https://www.lambretta-teile.de/LTH-Produkte_1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElHuron Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Es hilft nix, die neugier bringt mich um! Motor raus und gespaltet! Das ist mein Drehschieber....Wie gesagt bearbeitung is kein problem da hab ich jemanden!Aber nach dem bild oben müsst ich dan ja eh den mittlere haben, oder?! Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Das ist zumindest nicht der lange DS. Du kannst den ja mal auffräsen, die Welle mit nem Lagerdummy reintun und die Zeiten messen. Dann kannst du entscheiden ob die Welle fräst, vom Kobold den DS verlängern lassen willst oder oder oder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Mal eine Frage in die Runde! Hab jetzt den Beipackzettel durch den Google Translator gejagt, dabei haben sich für mich Neuigkeiten aufgetan. Muttern mit 12Nm anziehen -> Was sagen die Praxiserfahrungen? Dichtmasse am Kopf ->Wirklich notwendig? 10 Tanks zum Einfahren das wären ja ca. 2500km 4% Öl also 1:25 Mischung -> was fehrt ihr da so? Steuerzeiten Kurbelwelle vOT auf 128° -> macht da mehr auch Sinn? Wie die Gestaltung der KW, so wie am Foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 vor 30 Minuten schrieb gonzo0815: Muttern mit 12Nm anziehen -> Was sagen die Praxiserfahrungen? Dichtmasse am Kopf ->Wirklich notwendig? 10 Tanks zum Einfahren das wären ja ca. 2500km 4% Öl also 1:25 Mischung -> was fehrt ihr da so? Steuerzeiten Kurbelwelle vOT auf 128° -> macht da mehr auch Sinn? Motor seit 1000km völlig problemlos..... 14Nm Dichtmasse am Kopf, da Alu-Spacer Nicht eingefahren... 1:50 Motul 800 Gehäusemembran 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Moin die Herren, hat hier zufällig mal jemand einen jungfräulichen Ringstoß gemessen? Ich hab's natürlich verpennt und hätte gerne ein grobes Vergleichsmaß. Habt Dank. C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn: hat hier zufällig mal jemand einen jungfräulichen Ringstoß gemessen? Ich hab's natürlich verpennt und hätte gerne ein grobes Vergleichsmaß. Kann ich dir morgen machen. Wollte eh noch fragen, wo der liegen soll. Im Beipackzettel steht nämlich nix dazu. Tante Edit brüllt aus dem Keller: 0,35mm und das ziemlich genau Bearbeitet 5. Oktober 2017 von gonzo0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Danke, ich schmeisse meinen mit 0,5 mal raus - keine Ahnung ob das noch innerhalb der Toleranz ist? Wenn ich mich nicht falsch erinnere, habe ich beim '56er den Ring mit 0,35 entsorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Laut Grand Sport: 0,036mm je 10mm Bohrung im Neuzustand. Bei 0,5mm würde ich auch tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Naja, das gibt GS an. Nur funzt das beim M1 ab Werk ja schon nicht mehr. Laut GS wären das dann beim 60er 0,216mm Ringspalt, der mitgelieferte habe neu aber schon 0,35mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Scheint ja zu funktionieren. Weniger würde aber sicher auch tun. Lesestoff: http://wespenblech.square7.ch/archiv/wissen-wartung-reparatur-vespa-kolbenring-stossspiel-messen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Gibt´s für den Quattrini Ring eine Einbaurichtung? Auf einer Seite ist ein "N" aufgedruckt, rein optisch (ohne Lupe) ist aber kein Unterschied der beiden Seiten zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich bau mir jetzt auch son ne Motor mit 51/105 polini ansauger 30er gaser und nem PD Nitro Getriebe mit nem kurzen 4. Bin mir bei der Wahl der Primär net ganz sicher, 2.54 schräg hätte ich hier. Oder doch lieber gerade ? oder länger oder kürzer ? Bearbeitet 6. Oktober 2017 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 nimm die 2.56er gerade, dann kannst das easy und mit wenig Aufwand mit DRT passend ritzeln, falls es dir zu kurz/lang wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Auf jeden Fall die gerade. Die passt perfekt zum Setup und die Lagersitze danken es dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Gerade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Thx. Welchen Hersteller kann man da nehmen oder is das im Endeffekt alles das selbe ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Thx. Welchen Hersteller kann man da nehmen oder is das im Endeffekt alles das selbe ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Rms oder Cif reicht vollkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 21 Minuten schrieb Malle Lexe: Rms oder Cif reicht vollkommen. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Rep Kit wie GSF, Sip oder BGM ist natürlich Pflicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 9 Minuten schrieb Malle Lexe: Rep Kit wie GSF, Sip oder BGM ist natürlich Pflicht. das ist klar.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 auch auf die Gefahrhin von manchen Experten für die Frage wieder gesteinigt zu werden: Bräuchte einen Tipp bezüglich Nebendüse für einen Dellorto PHBH 30 (Mischrohr 264 und X2 Nadel) mit Polinimembranansauger und PD Nitro : Derzeit ist eine 50er verbaut und ich habe bei der Beschleunigung das Gefühl, dass zwischen Standgas und 1/3 Gas das ganze nicht ordenlich läuft, vor allem, wenn man langsam am Hahn zieht... Habe halt gewisse Hemmungen, mit der ND noch weiter runter zu gehen Wenn wer einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 auch auf die Gefahrhin von manchen Experten für die Frage wieder gesteinigt zu werden: Bräuchte einen Tipp bezüglich Nebendüse für einen Dellorto PHBH 30 (Mischrohr 264 und X2 Nadel) mit Polinimembranansauger und PD Nitro : Derzeit ist eine 50er verbaut und ich habe bei der Beschleunigung das Gefühl, dass zwischen Standgas und 1/3 Gas das ganze nicht ordenlich läuft, vor allem, wenn man langsam am Hahn zieht... Habe halt gewisse Hemmungen, mit der ND noch weiter runter zu gehen Wenn wer einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar:cheers:Welcher Schieber, welche HD, welcher nadelcclip. Mischrohr AV oder AS ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 40er Schieber, AV 264 HD 118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Du kannst einen mageren Schieber versuchen und/ oder ein AS MR verbauen, das wird dir beides in deinem Problem Bereich massiv helfen.Deine HD find ich recht mager Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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