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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Also der Ares wär ja schon interessant aber da bin ich preislich eigentlich über meiner grenze!

Gebraucht gibts auspuff bezogen ja eigentlich auch fast nichts, zumindestens hab ich nix gefunden!

Kann ich die Supercompetizione KW eigentlich einfach so einbauen oder gibts da arbeit?!

Ganz bin ich mit dem Drehschieber auch noch nicht durch, was heisst mittlerer oder langer Drehschieber bzw wie ist das zu verstehen?

 

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vor einer Stunde schrieb ElHuron:

Also der Ares wär ja schon interessant aber da bin ich preislich eigentlich über meiner grenze!

Gebraucht gibts auspuff bezogen ja eigentlich auch fast nichts, zumindestens hab ich nix gefunden!

Kann ich die Supercompetizione KW eigentlich einfach so einbauen oder gibts da arbeit?!

Ganz bin ich mit dem Drehschieber auch noch nicht durch, was heisst mittlerer oder langer Drehschieber bzw wie ist das zu verstehen?

 

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IMG-20170115-WA0000.jpg

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Es hilft nix, die neugier bringt mich um! Motor raus und gespaltet! Das ist mein Drehschieber....

Wie gesagt bearbeitung is kein problem da hab ich jemanden!

Aber nach dem bild oben müsst ich dan ja eh den mittlere haben, oder?!

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Mal eine Frage in die Runde!

 

Hab jetzt den Beipackzettel durch den Google Translator gejagt, dabei haben sich für mich Neuigkeiten aufgetan.

 

Muttern mit 12Nm anziehen -> Was sagen die Praxiserfahrungen?

Dichtmasse am Kopf ->Wirklich notwendig?

10 Tanks zum Einfahren :wow: das wären ja ca. 2500km

4% Öl also 1:25 Mischung -> was fehrt ihr da so?

Steuerzeiten Kurbelwelle vOT auf 128° -> macht da mehr auch Sinn?

 

Wie die Gestaltung der KW, so wie am Foto?

DSC_0241__.thumb.jpg.6a830c874fe541bf0ee1873309c644ef.jpg

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vor 30 Minuten schrieb gonzo0815:

Muttern mit 12Nm anziehen -> Was sagen die Praxiserfahrungen?

Dichtmasse am Kopf ->Wirklich notwendig?

10 Tanks zum Einfahren :wow: das wären ja ca. 2500km

4% Öl also 1:25 Mischung -> was fehrt ihr da so?

Steuerzeiten Kurbelwelle vOT auf 128° -> macht da mehr auch Sinn?

 

 

Motor seit 1000km völlig problemlos.....

14Nm

Dichtmasse am Kopf, da Alu-Spacer

Nicht eingefahren...

1:50 Motul 800

Gehäusemembran

  • Like 1
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vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

hat hier zufällig mal jemand einen jungfräulichen Ringstoß gemessen? Ich hab's natürlich verpennt und hätte gerne ein grobes Vergleichsmaß.

Kann ich dir morgen machen.

Wollte eh noch fragen, wo der liegen soll. Im Beipackzettel steht nämlich nix dazu.

 

Tante Edit brüllt aus dem Keller: 0,35mm und das ziemlich genau ;-)

Bearbeitet von gonzo0815
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Ich bau mir jetzt auch son ne Motor mit 51/105 polini ansauger 30er gaser und nem PD Nitro Getriebe mit nem kurzen 4.

Bin mir bei der Wahl der Primär net ganz sicher, 2.54 schräg hätte ich hier. Oder doch lieber gerade ? oder länger oder kürzer ?

Bearbeitet von rocksteady72
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auch auf die Gefahrhin von manchen Experten für die Frage wieder gesteinigt zu werden:

 

Bräuchte einen Tipp bezüglich Nebendüse für einen Dellorto PHBH 30 (Mischrohr 264 und X2 Nadel) mit Polinimembranansauger und PD Nitro :

Derzeit ist eine 50er verbaut und ich habe bei der Beschleunigung das Gefühl, dass zwischen Standgas und 1/3 Gas das ganze nicht ordenlich läuft, vor allem, wenn man langsam am Hahn zieht... Habe halt gewisse Hemmungen, mit der ND noch weiter runter zu gehen

 

Wenn wer einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar:cheers:

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auch auf die Gefahrhin von manchen Experten für die Frage wieder gesteinigt zu werden:
 
Bräuchte einen Tipp bezüglich Nebendüse für einen Dellorto PHBH 30 (Mischrohr 264 und X2 Nadel) mit Polinimembranansauger und PD Nitro :
Derzeit ist eine 50er verbaut und ich habe bei der Beschleunigung das Gefühl, dass zwischen Standgas und 1/3 Gas das ganze nicht ordenlich läuft, vor allem, wenn man langsam am Hahn zieht... Habe halt gewisse Hemmungen, mit der ND noch weiter runter zu gehen
 
Wenn wer einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar:cheers:

Welcher Schieber, welche HD, welcher nadelcclip. Mischrohr AV oder AS ?


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    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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