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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Also der Ares wär ja schon interessant aber da bin ich preislich eigentlich über meiner grenze!

Gebraucht gibts auspuff bezogen ja eigentlich auch fast nichts, zumindestens hab ich nix gefunden!

Kann ich die Supercompetizione KW eigentlich einfach so einbauen oder gibts da arbeit?!

Ganz bin ich mit dem Drehschieber auch noch nicht durch, was heisst mittlerer oder langer Drehschieber bzw wie ist das zu verstehen?

 

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vor einer Stunde schrieb ElHuron:

Also der Ares wär ja schon interessant aber da bin ich preislich eigentlich über meiner grenze!

Gebraucht gibts auspuff bezogen ja eigentlich auch fast nichts, zumindestens hab ich nix gefunden!

Kann ich die Supercompetizione KW eigentlich einfach so einbauen oder gibts da arbeit?!

Ganz bin ich mit dem Drehschieber auch noch nicht durch, was heisst mittlerer oder langer Drehschieber bzw wie ist das zu verstehen?

 

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IMG-20170115-WA0000.jpg

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Es hilft nix, die neugier bringt mich um! Motor raus und gespaltet! Das ist mein Drehschieber....

Wie gesagt bearbeitung is kein problem da hab ich jemanden!

Aber nach dem bild oben müsst ich dan ja eh den mittlere haben, oder?!

4f1810804e88c1606f1545c0762bbc5b.jpg&key=2c5b13969b6dffddabc629b1048ae54ab517fc5261a36e963f4bf1e84113a20fe062ae60c984ff5fe477e99da44a91f7.jpg&key=8af5d6c58bf7cf1d30695978b1003d6f26fdf4bf9caf408470d264a1dc7539f1

 

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Mal eine Frage in die Runde!

 

Hab jetzt den Beipackzettel durch den Google Translator gejagt, dabei haben sich für mich Neuigkeiten aufgetan.

 

Muttern mit 12Nm anziehen -> Was sagen die Praxiserfahrungen?

Dichtmasse am Kopf ->Wirklich notwendig?

10 Tanks zum Einfahren :wow: das wären ja ca. 2500km

4% Öl also 1:25 Mischung -> was fehrt ihr da so?

Steuerzeiten Kurbelwelle vOT auf 128° -> macht da mehr auch Sinn?

 

Wie die Gestaltung der KW, so wie am Foto?

DSC_0241__.thumb.jpg.6a830c874fe541bf0ee1873309c644ef.jpg

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vor 30 Minuten schrieb gonzo0815:

Muttern mit 12Nm anziehen -> Was sagen die Praxiserfahrungen?

Dichtmasse am Kopf ->Wirklich notwendig?

10 Tanks zum Einfahren :wow: das wären ja ca. 2500km

4% Öl also 1:25 Mischung -> was fehrt ihr da so?

Steuerzeiten Kurbelwelle vOT auf 128° -> macht da mehr auch Sinn?

 

 

Motor seit 1000km völlig problemlos.....

14Nm

Dichtmasse am Kopf, da Alu-Spacer

Nicht eingefahren...

1:50 Motul 800

Gehäusemembran

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vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

hat hier zufällig mal jemand einen jungfräulichen Ringstoß gemessen? Ich hab's natürlich verpennt und hätte gerne ein grobes Vergleichsmaß.

Kann ich dir morgen machen.

Wollte eh noch fragen, wo der liegen soll. Im Beipackzettel steht nämlich nix dazu.

 

Tante Edit brüllt aus dem Keller: 0,35mm und das ziemlich genau ;-)

Bearbeitet von gonzo0815
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Ich bau mir jetzt auch son ne Motor mit 51/105 polini ansauger 30er gaser und nem PD Nitro Getriebe mit nem kurzen 4.

Bin mir bei der Wahl der Primär net ganz sicher, 2.54 schräg hätte ich hier. Oder doch lieber gerade ? oder länger oder kürzer ?

Bearbeitet von rocksteady72
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auch auf die Gefahrhin von manchen Experten für die Frage wieder gesteinigt zu werden:

 

Bräuchte einen Tipp bezüglich Nebendüse für einen Dellorto PHBH 30 (Mischrohr 264 und X2 Nadel) mit Polinimembranansauger und PD Nitro :

Derzeit ist eine 50er verbaut und ich habe bei der Beschleunigung das Gefühl, dass zwischen Standgas und 1/3 Gas das ganze nicht ordenlich läuft, vor allem, wenn man langsam am Hahn zieht... Habe halt gewisse Hemmungen, mit der ND noch weiter runter zu gehen

 

Wenn wer einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar:cheers:

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auch auf die Gefahrhin von manchen Experten für die Frage wieder gesteinigt zu werden:
 
Bräuchte einen Tipp bezüglich Nebendüse für einen Dellorto PHBH 30 (Mischrohr 264 und X2 Nadel) mit Polinimembranansauger und PD Nitro :
Derzeit ist eine 50er verbaut und ich habe bei der Beschleunigung das Gefühl, dass zwischen Standgas und 1/3 Gas das ganze nicht ordenlich läuft, vor allem, wenn man langsam am Hahn zieht... Habe halt gewisse Hemmungen, mit der ND noch weiter runter zu gehen
 
Wenn wer einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar:cheers:

Welcher Schieber, welche HD, welcher nadelcclip. Mischrohr AV oder AS ?


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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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