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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb gonzo0815:

Bei der KW bin ich eh noch am Ringen mit mir selber, ob ich die nicht doch bearbeiten soll.

 

Das kannst Du ohne Probleme machen. Die Welle läuft genauso sauber wie unbearbeitet.

Allerdings solltest Du einen vernünftigen Fräser zur Hand haben.Schutzkleidung und Brille nicht vergessen.

Mach den "Unterbau" jetzt einmal richtig, dann hast Du Ruhe.:cheers:

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Also ich wuchte. Aber in dem Fall hast Freigabe von mir ! 

Im Ernst: so kacke ist das dann nicht.

 

Fürn Franz wird der AS später höher müssen. Schritt 3 dann je nach Diagramm noch Breite....

 

Die 18.275 sind sowas wie n einklagbarer Rechtsanspruch.

 

Edit:

Wenn das mit der wuchterei so brutal wär, hätten wir schon längst klare Zielwerte.

Bearbeitet von BerntStein
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vor 9 Minuten schrieb re904:

Umsonst. Eine Abrisskante hat sogar Vorteile. Angeblich. Und polieren tu ich nichtmal Biergläser.

Naja, wenn's dort nur raus gehen würde wäre ich bei dir.

Aber das Frischgas wird ja auch wieder zurück rein gedrückt. Da stell ich mir das dann wieder kontraproduktiv vor. ;-)

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So Leute,
Jetzt lese ich hier schon eine Weile mit und dennoch komm ich auf keine Entscheidung...
Ja ich habe schon durch 1000 seiten gelesen und auch einige Leute an der Hand die mir helfen werden da ich das mit fräsen oder steuerzeiten anpassen nicht so wirklich selber schaffe! Und wie man sieht hat halt wirklich jeder eine komplett andere Meinung!
Fahrzeug: V50 Special ohne Seitenfach
Nun habe ich einen M1 60 + Superstrong Kupplung + Polini Zündung zu einem mehr als guten Preis bekommen und will dies auch Verbauen!
Ziel: Über den Drehschieber einen schönen Tourenmotor bauen wo bei die Leistung jetzt nicht die grösste Rolle spielt obwohl um die 20 PS schon schön wären! :)
Kurbelwelle bin ich zur zeit bei BGM, oder doch was anderes?
Vergaser auf 30?!
Und die grösste Entscheidung, der Auspuff... Ich bin jetzt irgendwo beim Franz, VSP oder ganz was anderes?
Ja es gibt 1000 Beiträge und dennoch weis ich nicht was ich verbauen soll, dreh mich irgendwie im Kreis....
Hoffe das ich jetzt mit dieser Frage nicht gesteinigt werde!
Lg

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

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Wenn Du 20 Ps mit DS willst - allerallererste Frage:

Welcher Drehschieber ist es ?

Mindestens muss es der mittlere sein. Dann kannst grob an 20 Pferde kommen.

 

Auspufffrage ist natürlich zentral danach.

Da gäbs den nitro - aber es wäre möglich, dass Du da Basteleien machen musst, welche Du nicht durchführen willst/kannst.

Franz will eig andere SZ. Dann musst Du fräsen. Ist aber denkbar.

 

Vergaser wird sich dann schon finden. Unter 28 natürlich nicht. Und nimm auf alle Fälle was ordentliches, gängiges, damit Du Hilfe kriegst !

Ansauger könnte dann der 28er Polini werden.

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Wenn Du 20 Ps mit DS willst - allerallererste Frage:

Welcher Drehschieber ist es ?

Mindestens muss es der mittlere sein. Dann kannst grob an 20 Pferde kommen.

 

Auspufffrage ist natürlich zentral danach.

Da gäbs den nitro - aber es wäre möglich, dass Du da Basteleien machen musst, welche Du nicht durchführen willst/kannst.

Franz will eig andere SZ. Dann musst Du fräsen. Ist aber denkbar.

 

Vergaser wird sich dann schon finden. Unter 28 natürlich nicht. Und nimm auf alle Fälle was ordentliches, gängiges, damit Du Hilfe kriegst !

Ansauger könnte dann der 28er Polini werden.

Hallo,

Also ich glaub ich steh grad am Schlauch...

Wie, welcher Drehschieber?

Hatte diesen Motor noch nie offen!

 

Das mit dem Pipe Design hatte ich mir auch schon überlegt weil sowas bei uns eigentlich noch keiner hat! Hier fahren alle VSP, Franz, Falc oder die Quattrini!

Wie gesagt bastelei ist kein Problem, jetzt kommt eh der Winter! Also genug zeit!

Aber somit weis ich auch das ich mit dem Vergaser richtig gelegen bin und es wird ein 30er werden!

Bin gerade auf einen 28er BGM mit jede Menge Düsen und Nadeln gestossen! Wär doch was für mich, oder?

 

Achja, falls jemand Teile für mein Projekt rumliegen hat die er los werden will - gerne per Pn!

 

 

 

 

 

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Mach mal das Gehäuse auf. Bei kurzem DS brauchen wir nicht weiterreden.

Dann klemmst nämlich eh nur nen PM an. Oder das VSP Ding.

 

Der M1 60 braucht eher nicht 54 Hub oder so. Da geht ne 51 97 Mazzu AMT 178 supercomp gut. Ist mit ETS Stumpf. 

Satter Presssitz u lange Steuerzeit.

 

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PM40 ist ein Super Auspuff für den M1-60, wenn man sich von den 20PS verabschiedet und sich mit 17-18 sehr schön fahrbaren PS zufrieden gibt.

 

Und ich persönlich würde so einen Motor nur mit dem langen Drehschieber aufbauen. Der Mittlere kann zwar bis 20PS theoretisch, klaut dann aber auch schon Band meiner Erfahrung nach und man muss da alles richtig machen.

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vor einer Stunde schrieb BerntStein:

aluminisieren

 

Sieht zwar schön aus, würde ich aber nicht mehr machen, weil eine passende Lackierung (z.B. VHT FlameProof) zu den Kosten des Al-Flammspritzens kommt. Damit liegt man kostenmäßig und vom Aufwand höher als ein Emaillieren der ganzen Anlage. So geschehen an meinem HZ :thumbsdown: Berolina empfiehlt eine abschließende Lackierung, weil die Al-Schicht wie ein Schwamm wirkt, Feuchtigkeit aufnimmt, den Rest kann man sich denken.

Bearbeitet von sähkö
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So, werd jetzt einen 30er Polini nehmen! Der passt mir Preislich sehr gut und ich hab für Düsen, Nadeln.... jemanden an der Hand!

Das mit D&F kann ich nur bestätigen, den hab ich meiner Freundin auf der PK montiert! Weil sie nicht sooo der Kurvenräuber ist [emoji23]
Mir persönlich gefallen die Curly's auch viel besser aber sie schwört mittlerweile auf ihren D&F!

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Bei GET-Gölz: http://www.get-goeltz.de/index.php/verfahren/motorradauspuff-emaillieren

Der Tipp kam vom @chup5, der dort seinen Ares hat machen lassen; mit gutem Fazit. Kann man in einem dieser Auspufftopics/Technik allgemein finden. Ich hatte das zu spät für meinen Hammerzombi durchgerechnet und mich geärgert, nach der Erkenntnis schon zwei Dosen VHT auf der Werkbank zu haben. Dann eben doch Al-flammgespritzt :sigh:

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