Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Das hört sich gut an, dann werde ich das auch mal so angehen.

 

Was anderes, habe mich noch auf keine Welle festgelegt.

Gibt es eigentlich ein Topic oder Erfahrung was die 53er Fabbri Wellen betrifft?

 

King und Falc hab ich Finanzbauchschmerzen. Mazzu & BGM Haltbarkeitsbedenken.

Hätte einfach gern Ruhe im Karton eben einbauen und nicht mehr drüber nachdenken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb maxo:

Das hört sich gut an, dann werde ich das auch mal so angehen.

 

Was anderes, habe mich noch auf keine Welle festgelegt.

Gibt es eigentlich ein Topic oder Erfahrung was die 53er Fabbri Wellen betrifft?

 

King und Falc hab ich Finanzbauchschmerzen. Mazzu & BGM Haltbarkeitsbedenken.

Hätte einfach gern Ruhe im Karton eben einbauen und nicht mehr drüber nachdenken.

 


Warum hast du die 53/105 ETS von DRT nicht auf dem Radar?

 

 

vor 2 Minuten schrieb uLuxx:

Mazzu ETS Racing wirst du mit dem M1 60 nicht kaputt bekommen und bei 86€ oder was die beim SC kostet musst auch keine Finanzbauchschmerzen haben.


Soll ja was mit mehr Hub sein, so wie ich das verstanden habe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb uLuxx:

Mazzu ETS Racing wirst du mit dem M1 60 nicht kaputt bekommen und bei 86€ oder was die beim SC kostet musst auch keine Finanzbauchschmerzen haben.

 

Genau die fahre ich gerade ;-).

Nur wäre der nächste Schritt dem Teil mehr Leistung zu entlocken mehr Hub 

 

vor 43 Minuten schrieb Han.F:


Warum hast du die 53/105 ETS von DRT nicht auf dem Radar?

 

 


Soll ja was mit mehr Hub sein, so wie ich das verstanden habe ....

 

DRT hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Wie breit sind da die Wangen ? 

 

Schade das kaum jemand  Fabbri fährt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb maxo:

 

Genau die fahre ich gerade ;-).

Nur wäre der nächste Schritt dem Teil mehr Leistung zu entlocken mehr Hub 

 

 

DRT hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Wie breit sind da die Wangen ? 

 

Schade das kaum jemand  Fabbri fährt. 

 

Lima-Seite hat 83,40mm und muss gespindelt werden.

 

Den Preis finde ich auch mehr als fair ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DRT ist halt gerne mal scheiße verpresst. Sprich, läuft um 1/10 unrund am LimaStumpf, und dann finde ich den Preis nicht mehr fair. Hatte das bei drei Wellen und dann war ich von DRT erstmal weg. Vielleicht isses inzwischen besser geworden, das ist drei Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Fuß-Spacer, aber nicht mit den üblichen Bohrungen für die Stehbolzen. Würde die gerne zum Teil zu klein wie möglich umsetzen – weil mir bei den üblichen die Dichtfläche an mindestens einer Stelle sehr gering wird. Ging zwar bisher, aber da ich ohnehin noch mal Hand anlegen muss, würde ich das gerne etwas optimieren.

 

Gerne vorgelasert mit maximal 6mm oder so – weiß da jemand was?

 

Herrlichen Dank

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beide seiten ohne spindeln mit nem fräser in einer Standbohrmaschine gemacht. Sprich einen Schaftfräser in die Standbohrmaschine, die Hälfte flach aufgelegt und bin dann vorsichtig die seiten so lange abgefahren, bis das ganze gepasst hat. An der Nebenwelle habe ich mit Kaltmetall aufgebaut, da das ganze da recht dünn wurde.

 

 

IMG_1735.thumb.JPG.b104b098ba1c6229eb57987a7495cf39.JPG

IMG_1743.thumb.JPG.d29912138323d2ca67fa5e81f552f421.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb loslowrider:

Kurze Frage bräuchte recht zackig einen neuen Kolbenring. Kann ich den von Wiseco nehmen?

https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-600x10mm-Wiseco-fuer-60er-Falc-Vespa-PV-PK

 

Schreib doch mal Marco an. Auf die Seite steht Wösner, Made in Germany oder Deutscher herstellung und Wiseco.....

Er weiss bestimmt welcher ring es ist und ob die past. Übrigens verwende ich die Wiseco Kolbenring im 60mm Polini Kolben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb John F.:

Schreib doch mal Marco an. Auf die Seite steht Wösner, Made in Germany oder Deutscher herstellung und Wiseco.....

Er weiss bestimmt welcher ring es ist und ob die past. Übrigens verwende ich die Wiseco Kolbenring im 60mm Polini Kolben

Danke John, mache ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey,

was ist eigentlich der Unterschied vom M1-60 14 zu dem M1-60 15 dem http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+quattrini+m160_15056000

oder bezeichnen die damit nur das Bj, gab ja auch den 2012. 

Im Datenblatt von SIP stehen da 2 Art Nr einmal Zentralkerze der ander schräg (was mir lieber wäre) welche ist das jetzt??

welche Zündkerze wird im Quattrini gefahren von w3-w7 (Kurzgewinde) alles zu finden hier ?

 

Wird gegebenenfalls nur gesteckt auf ne PK, langer Drehschieber. 

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche mal: Text: Boysenports sowie 2 Nebenauslässe mit dem Bild.

Abgebildet ist er eh mit großem Fuß....

Ich glaube, dass da Quark steht ?

Dennoch wird es einen Grund geben, warum der 2015 heisst.

 

Ich glaube, Du musst mal woanders recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's grad gefunden bei SIP steht weiter unten im Text:

 

Aluminiumzylinder, Hub 51mm, 5 Überströmer/ je Seite 2 große geteilte Seitenüberströmer, einteiliger Boostport, Kolben mit einem HQ 1,0mm Kolbenring, 8mm Auslassstehbolzen, zentrierter Zylinderkopf mit kugelförmig ausgedrehtem Brennraum, inkl. Dichtsatz. 

Empfohlene Kurbelwellensteuerzeit 126° vor und 54° nach OT (M1-60). Vespatronic mit 24° bei 1500 u/min. NGK B8HS/ B9HS.

 

Danke nochmal 

Servus 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information