maxo Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Das hört sich gut an, dann werde ich das auch mal so angehen. Was anderes, habe mich noch auf keine Welle festgelegt. Gibt es eigentlich ein Topic oder Erfahrung was die 53er Fabbri Wellen betrifft? King und Falc hab ich Finanzbauchschmerzen. Mazzu & BGM Haltbarkeitsbedenken. Hätte einfach gern Ruhe im Karton eben einbauen und nicht mehr drüber nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Mazzu ETS Racing wirst du mit dem M1 60 nicht kaputt bekommen und bei 86€ oder was die beim SC kostet musst auch keine Finanzbauchschmerzen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 5 Stunden schrieb maxo: Das hört sich gut an, dann werde ich das auch mal so angehen. Was anderes, habe mich noch auf keine Welle festgelegt. Gibt es eigentlich ein Topic oder Erfahrung was die 53er Fabbri Wellen betrifft? King und Falc hab ich Finanzbauchschmerzen. Mazzu & BGM Haltbarkeitsbedenken. Hätte einfach gern Ruhe im Karton eben einbauen und nicht mehr drüber nachdenken. Warum hast du die 53/105 ETS von DRT nicht auf dem Radar? vor 2 Minuten schrieb uLuxx: Mazzu ETS Racing wirst du mit dem M1 60 nicht kaputt bekommen und bei 86€ oder was die beim SC kostet musst auch keine Finanzbauchschmerzen haben. Soll ja was mit mehr Hub sein, so wie ich das verstanden habe .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 46 Minuten schrieb uLuxx: Mazzu ETS Racing wirst du mit dem M1 60 nicht kaputt bekommen und bei 86€ oder was die beim SC kostet musst auch keine Finanzbauchschmerzen haben. Genau die fahre ich gerade . Nur wäre der nächste Schritt dem Teil mehr Leistung zu entlocken mehr Hub vor 43 Minuten schrieb Han.F: Warum hast du die 53/105 ETS von DRT nicht auf dem Radar? Soll ja was mit mehr Hub sein, so wie ich das verstanden habe .... DRT hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Wie breit sind da die Wangen ? Schade das kaum jemand Fabbri fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 44 Minuten schrieb maxo: Genau die fahre ich gerade . Nur wäre der nächste Schritt dem Teil mehr Leistung zu entlocken mehr Hub DRT hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Wie breit sind da die Wangen ? Schade das kaum jemand Fabbri fährt. Lima-Seite hat 83,40mm und muss gespindelt werden. Den Preis finde ich auch mehr als fair ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Limaseite kann man auch gut mit Dremel bearbeiten, da fehlt ja nicht viel, bis es passt. Hab' ich vor zwei Tagen grad gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 24 Minuten schrieb re904: Mazzu fahre ich. Hält, aber das weißt du ja. und dass ich mehr Pferde habe auch. Fragt sich noch wie lange, also mehr Pferde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 28 Minuten schrieb re904: Ja. Aber bei ner Mazzu mit 87mm Wangendurchmesser habe ich mich bis jetzt nicht getraut. Bezog sich auf die 53/105er DRT Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Die DRT ist halt gerne mal scheiße verpresst. Sprich, läuft um 1/10 unrund am LimaStumpf, und dann finde ich den Preis nicht mehr fair. Hatte das bei drei Wellen und dann war ich von DRT erstmal weg. Vielleicht isses inzwischen besser geworden, das ist drei Jahre her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Sowohl meine alte DRT Welle als auch die neue waren vom Rundlauf durchaus gut (nach Aussage derjenigen, die sie mir vermessen haben, da ich das nicht selbst kann), würde ich daher wohl nicht verallgemeinern wollen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Ich suche Fuß-Spacer, aber nicht mit den üblichen Bohrungen für die Stehbolzen. Würde die gerne zum Teil zu klein wie möglich umsetzen – weil mir bei den üblichen die Dichtfläche an mindestens einer Stelle sehr gering wird. Ging zwar bisher, aber da ich ohnehin noch mal Hand anlegen muss, würde ich das gerne etwas optimieren. Gerne vorgelasert mit maximal 6mm oder so – weiß da jemand was? Herrlichen Dank Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Vielleicht bei Mr Parts&Style nach einem Rohling fragen? http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDQ01/SubProducts/FDQ01-0001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 ich habe beide seiten ohne spindeln mit nem fräser in einer Standbohrmaschine gemacht. Sprich einen Schaftfräser in die Standbohrmaschine, die Hälfte flach aufgelegt und bin dann vorsichtig die seiten so lange abgefahren, bis das ganze gepasst hat. An der Nebenwelle habe ich mit Kaltmetall aufgebaut, da das ganze da recht dünn wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb maxo: Vielleicht bei Mr Parts&Style nach einem Rohling fragen? http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDQ01/SubProducts/FDQ01-0001 Versuch macht kluch – danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Motorhuhn: Versuch macht kluch – danke Kann man alternativ auch nach Vorlage lasern lassen. Hab ich schon ein paar mal gemacht. funktioniert sehr gut und ist bezahlbar. www.cutworks.com http://www.lasercut24.de/aluminium.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Da fehlt mir etwas die Zeit zu, aber für andere Geschichten werde ich mir das mal merken. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Kurze Frage bräuchte recht zackig einen neuen Kolbenring. Kann ich den von Wiseco nehmen? https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-600x10mm-Wiseco-fuer-60er-Falc-Vespa-PV-PK Bearbeitet 18. Mai 2017 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb loslowrider: Kurze Frage bräuchte recht zackig einen neuen Kolbenring. Kann ich den von Wiseco nehmen? https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-600x10mm-Wiseco-fuer-60er-Falc-Vespa-PV-PK Schreib doch mal Marco an. Auf die Seite steht Wösner, Made in Germany oder Deutscher herstellung und Wiseco..... Er weiss bestimmt welcher ring es ist und ob die past. Übrigens verwende ich die Wiseco Kolbenring im 60mm Polini Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb John F.: Schreib doch mal Marco an. Auf die Seite steht Wösner, Made in Germany oder Deutscher herstellung und Wiseco..... Er weiss bestimmt welcher ring es ist und ob die past. Übrigens verwende ich die Wiseco Kolbenring im 60mm Polini Kolben Danke John, mache ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK102er Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Hey, was ist eigentlich der Unterschied vom M1-60 14 zu dem M1-60 15 dem http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+quattrini+m160_15056000 oder bezeichnen die damit nur das Bj, gab ja auch den 2012. Im Datenblatt von SIP stehen da 2 Art Nr einmal Zentralkerze der ander schräg (was mir lieber wäre) welche ist das jetzt?? welche Zündkerze wird im Quattrini gefahren von w3-w7 (Kurzgewinde) alles zu finden hier ? Wird gegebenenfalls nur gesteckt auf ne PK, langer Drehschieber. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Vergleiche mal: Text: Boysenports sowie 2 Nebenauslässe mit dem Bild. Abgebildet ist er eh mit großem Fuß.... Ich glaube, dass da Quark steht ? Dennoch wird es einen Grund geben, warum der 2015 heisst. Ich glaube, Du musst mal woanders recherchieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK102er Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) @BerntStein Nehm es mal so hin. Solange er passt eigentlich "Wurscht"!! Wie schaut's mit der Zündkerze aus?? Bearbeitet 5. Juni 2017 von PK102er Schreibgedingels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Ich glaube ja nicht, dass das nun Zentralkerze ist. Und wenn, dann siehe Kühlhaubentopic. Das ist dann scheinbar ganz fix in den Griff zu kriegen mit der T5-Haube. Siehe simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) p.s.: in dem Text bei SIP steht zentrierter Kopf. Von Zentralkerze habe ich da nix gesehen. Und das stimmt ganz sicher: Der Kopf ragt in den Zyli rein und zentriert sich so. Bearbeitet 5. Juni 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK102er Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 @BerntStein Is mir schon klar zur Not wird halt ein neues Loch gebohrt hier mal Ich hab nicht alle Zündkerzen zu Hause wollte nur wissen welche ich brauche Ok grad noch gesehen ist da 56mm und nicht 60mm sorry alles zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK102er Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Hab's grad gefunden bei SIP steht weiter unten im Text: Aluminiumzylinder, Hub 51mm, 5 Überströmer/ je Seite 2 große geteilte Seitenüberströmer, einteiliger Boostport, Kolben mit einem HQ 1,0mm Kolbenring, 8mm Auslassstehbolzen, zentrierter Zylinderkopf mit kugelförmig ausgedrehtem Brennraum, inkl. Dichtsatz. Empfohlene Kurbelwellensteuerzeit 126° vor und 54° nach OT (M1-60). Vespatronic mit 24° bei 1500 u/min. NGK B8HS/ B9HS. Danke nochmal Servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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