lemon8haasi Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Wo kann ich den M1-60 ggf. derzeit am günstigsten beziehen?Hier im Forum über User vespatronik, direkt in italienischen Shops oder wenn Verbindung zu jemandem mit guter Händlerstufe beim sip da. Schenkt sich dann vom Preis nicht wirklich viel. +-10€Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor einer Stunde schrieb noier: Würde es bedingt Sinn machen den M1-60 auf einen komplett ungefrästen ET3 Motor mit 19er Kurbelwelle, 24er Dell'Orto auf Drehschieber, SIP Road Banane, 6V Ele-Zündung, Original-Übersetzung mit Rep-Kit zu schnallen? Der aktuelle 133er GG Polini soll weg, es muss ein neuer Zylinder her und ich möchte aber schon jetzt in die richtige Basis investieren, aber trotzdem die Saison über halbwegs zügig und zuverlässig unterwegs sein. Das größere Motorupdate mit angepassten Kanälen, dicker Kurbelwelle, 12V PK-Zündung, 28er PWK auf Membran, einem Reso-Auspuff, usw. würde dann erst im Winter folgen. Danke für die Beratung, ob ich hier mit dem M1-60 die richtige Wahl treffe. Wo kann ich den M1-60 ggf. derzeit am günstigsten beziehen? Ich bin vom GTR begeistert..... Habe meinen vom Herrn "Vespatronic". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Laufen wird das sicher und wahrscheinlich garnicht schlecht. Zumindest untenrum. Oben wird die Banane früh zu machen. Hat n Kumpel aber ähnlich für den Ladyroller aufgebaut. Kommt auch demnächst mal auf die Rolle. Nur wie schon von den Vorrednern gesagt, wirst am Block und lüra/Zylinder anpassen müssen.Gesendet von iPhone mit TapatalkAm Block stört der obere Steg des Lüfterkanals, oder? Das könnte mit Flex, Säge und Dremel und montiertem Altzylinder im eingebauten Zustand funktionieren, ohne mir Späne einzufangen. Zusätzlich Lüfterrad abdrehen, damit es am Zylinderfuß vorbeigeht.Sonst noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 32 Minuten schrieb noier: Das könnte wird mit Flex, Säge Feile und Dremel und montiertem Altzylinder im eingebauten Zustand funktionieren, ohne mir Späne einzufangen. Zusätzlich Lüfterrad abdrehen, damit es am Zylinderfuß vorbeigeht. Reicht soweit. Stößchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Nachdem ich gefühlt 1000Seiten gelesen habe, verschwimmt nun nach & nach die Optik! Ich sehe immernur eine Angabe zur Quetschkante, aber nix zur Verdichtung! Laut Beipackzettel sollte die QK 1,1 betragen- weiß jemand dazu die Verdichtung? Und wie schaut es aus bei QK 1,3 oder 0,9? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb der Hias: Nachdem ich gefühlt 1000Seiten gelesen habe, verschwimmt nun nach & nach die Optik! Ich sehe immernur eine Angabe zur Quetschkante, aber nix zur Verdichtung! Laut Beipackzettel sollte die QK 1,1 betragen- weiß jemand dazu die Verdichtung? Und wie schaut es aus bei QK 1,3 oder 0,9? Wie wäre es mit Auslitern? ... dann weißt du wieviel Verdichtung bei Qk 1,1mm ist und den Rest kann man sich ausrechnen. Aber wenn du das fragen mußt, muss ich mich fragen, wozu du das überhaupt brauchst, außer für den Stammtisch. Bearbeitet 20. März 2017 von Han.F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 In Wirklichkeit waren es auch nur 86 Seiten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 5 Stunden schrieb Han.F: Wie wäre es mit Auslitern? ... dann weißt du wieviel Verdichtung bei Qk 1,1mm ist und den Rest kann man sich ausrechnen. ...Vielleicht hat es aber schon jemand vor mir gemacht und einfach nichts darüber geschrieben!? Dann könnte ich mir die Pritschelei sparen. Die Sache ist- ich habe gemessene 0,9 QK und möchte wissen, wo ich mit der Verdichtung liege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 (bearbeitet) Keihin 28pwk, pm40 Ich habe inzwischen alles soweit gerichtet, auf 19° abgeblitzt und angefangen von 140/45 runter zu düsen. Nadel hängt ganz unten (oberste nut) Im Standgas lief sie mit 140/45 stabil, wenn ich gas gab ging sie aus. Inzwischen bin ich bei 128/30 angekommen und sie läuft jetzt etwas besser aber noch immer komme ich nicht über 35kmh. Wenn ich vollgas gebe, geht sie nach etwa 5sec aus. Da ich keine kleineren Düsen mehr habe, dachte ich ich frage erstmal in die Runde: Was fahrt ihr für eine bedüsung + nadel und mischrohr? Bearbeitet 25. März 2017 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Würde da auch auf Schwimmerstand tippen. Mit 140/45 sollte der Hobel schon laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 ND sehe ich auch zu mager. Mind 40.Was für eine Nadel isses denn? Was passiert wenn du mit der Gemischschraube spielst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Klingt auch nach Magerwürgen. Nadel ganz unten ist ja auch sehr mager erstmal, egal bei welcher Nadel. Wobei da schon wichtig wäre, zu wissen, welche drin ist. Schwimmerstand ist auch wichtig, grade und ganz besonders bei den Keihins. Ach, wurde ja schon alles gesagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Auf der Nadel steht LGH. nach der Nadeltabelle von keihin macht das aber irgendwie keinen sinn. oder ich verstehe die tabelle nicht. Gemischschraube habe ich ganz rein, und dan 1/2 drehung raus gedreht. Bearbeitet 26. März 2017 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Da würde ich nochmal mit der Lupe drauf schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Ich mache gleich mal ein foto. mit welcher Nadel sollte ich anfangen? Ist die gemischschraube einstellung denn gut oder sollte ich die anfangseinstellung anders wählen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 erst Schwimmerstand checken, dann LLG Schraube 1,5 raus. Ich habe immer gute Erfahrungen mit der KLK Nadel gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Zum Thema Schwimmerstand findest du übrigens im Keihin Topic in Technik allgemein was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Nadel gesamtlänge: 56,8mm Länge konischer Teil:32mm Durchmesser: 2,5mm Bearbeitet 26. März 2017 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Schwimmerstnd habe ich jetzt auf diese höhe eingestellt. Bearbeitet 26. März 2017 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Vielen Dank. Ich hab jetzt wieder 140/45 drin und warte jetzt al auf das nadelset von BGM... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Vielleicht hab ichs überlesen aber was ist den das restliche Setup? Auspuff, drehschieber oder Membran? Bearbeitet oder gesteckt?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Motor V50 aufgeschweisst Einlass und Überströmer stark gefräst. Geplant und KuWe Gehäuse auf 88 gespindelt. 4-Gang, Primär 2.54, schräg mit Repkit M1-60 GTR (2016) mit 10,5mm Spacer unten und 1.1mm Kopfdichtung. Ergibt Quetschkante: 1,1mm Originalkolben Polini Membran mit 30er-Eingebau ASS 28er Keihin PWK (ohne LuFi) aktuell 140/45 BGM Vollwange 54/105 PK-Zündung mit leicht abgedrehtem Lüra Zündung statisch (aktuell bei 19° voT) Steuerzeiten müssten bei ca. 126/176 liegen (noch nicht gemessen) Nebenwelle und 4. Gang original Kupplung Lichtkraft mit 12 Federn (mit XL2 Deckel) MTX75W-140 Getriebeöl Auspuff: PM 40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Auspuff? Was kommt da so Leistung raus?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor 1 Minute schrieb lemon8haasi: Auspuff? Was kommt da so Leistung raus? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Auspuff ist PM40. Ich habe das Setup diesen Winter aufgebaut. Ich hoffe, ich lande irgendwo zwischen 17-20ps. Aber natürlich gibt es keine Kurve, solange der Vergaser nicht richtig eingestellt bzw bedüst ist. Sobald ist das erledigt habe schreibe ich mal wie das Ergebnis aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Fahr ich bis auf die Welle - bei mir 51er hub - in meiner ssDiagramm ist weiter vorne. War am Freitag kurz auf der Straße mit ND42 HD126 und KLK in Stellung 5 Würd auch mal noch mit der standgemisch Schraube auf Standard. Beim Polini pwk ist das eine Umdrehung raus Unterschied 28er zu 30er kannst vernachlässigen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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