Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

das Abstimmen gestaltet sich sehr muehsam und ich bin kurz davor den SHBC 19.19 zu entsorgen.....

Nur durch was soll ich ihn ersetzen ? Was ist vom Malossi PHBL 25.25 zu halten ? Ist der einfacher abzustimmen ?

Der 19.19 hat blowback und ist mit allem ueber 90 mit Luftfilter kaum anzubekommen.....läuft untenrum viel zu fett,

auch wenn er bei Vollast wahrscheinlich sogar ne 95er vertragen würde.....

 

Ich bin am verzweifeln......

 

Ohne Luftfilter mit ner 93er HD läuft die Fuhre schon wirklich anständig LuFi montiert kriegt man sie kaum an, so Fett ist

sie dann......wirklich komisch.

 

Setup PK125s mit Quatrini M1-60

Überströmer leicht geöffnet/angepasst ansonsten plug and play

Vergaser SHB 19.19 serie

ETS Banane

Kerze noch ne NGK7HS kommt noch ne NGK8 oder 9 HS rein

ansonsten alles standard

 

Meine andere Kiste läuft mit dem Polini 133mono Dellorto 20.20 Sito plus  85er HD echt sauber.....verstehe das gerade irgendwie nicht..... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ludy,

 

das interessiert mich jetzt aber :-)

erzähl mal, welchen VHST muss man da nehmen ? den Racing ? was ist da der Unterschied ?

Welchen Ansaugstutzen (2-Loch) ? Anschluss mit Schlauch ?

 

Und zu allerletzt ? wie sieht das mit der Beduesung aus ? gibt es da Anhaltspunkte ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den VHST eine Weile (2-3 Jahre) hatte, würde ich eher zu einem der neuen Polini oder irgendwas PWK-mäßigem raten.

 

Der VHST läuft, wenn gut abgestimmt, gut. Aber bis man dort ist, braucht es eine Weile, vor allem kosten die Nebendüsen echt viel und man ist schnell mit einem kompletten Abstimmset (Nebendüsen in diversen Größen, HDs, Mischrohre, Nadeln, Schieber) in einer finanziellen Größenordnung, für die man auch einen 200,-€ Vergaser bekommt, der ruck-zuck abgestimmt ist.

 

Der VHST kann eine ziemliche Diva sein und reagiert auch schnell auf Wetteränderungen, Temperaturschwankungen etc. Wenn man aber das Abstimmen lernen will, dann geht das mit dem VHST echt gut. :-D

 

Ach ja, für 2-Takter ist die Stage6 Version anzuraten. Der Rote von Dellorto geht auch, mir hat der schwatte aber besser gefallen von der Ausstattung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

Ihr bringt mich voellig durcheinander....

Also am Geld soll es am Ende nicht scheitern....lieber was was anstaendig laeuft ! Gefummelt habe ich heute genug :-(

welcher neue polini ?

(der hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+polini+cp+24mm+fur_20124020   ???)

 

 

und bei den keihin pwk....sind die nicht ein bisschen gross ? wie passen die rein ? Ansaugstutzen ? LuFi genug Platz ?

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann

ich werde noch Kirre....entweder

 

1. Polini CP24 mkt Polini ASS 28.5mm AW 

    muss ich wohl nix abändern und sollte PnP an meine Pk125s passen

 

2. Keihin 28 PWK mit Polini ASS 2-Loch 30mm AW da der PWK AW 34mm hat, muss man da wohl was 

    basteln....ausserdem scheint der ASS nicht so ohne weiteres an die PK zu passen und man muss wohl

    den Rahmen nacharbeiten.....eigentlich will ich das nicht :-(

 

soweit die Optionen....jetzt mal drüber schlafen, aber ich tendiere zu Version 1, weil ich nicht unbedingt am

Rahmen schneiden will, weil der frisch gespritzt wurde.

 

Leistungsmässig soll der CP ja recht gut gehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs , mal ganz im Ernst , man kann euch hier Tipps geben und so weiter aber mal ganz im Ernst ,welche Düse da rein muss kann ich euch per verndiagnose nicht sagen , vergaser abdüsen müsst ihr schon selbst ...

Tm 24 ist noch einvorschlag gewesen , da könnte ich nen Tipp abgeben , der aber kein genaues abdüsen ersetzt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ludy, das mit dem Abduesen ist hier wohl allen klar, aber 

wenn ich mich an einen fuer mich ganz neuen Vergaser mache, dann ist ne Wurfbedüsung schon mal recht hilfreich.

Ansonsten ist es am Anfang schon ziemlich ein Gestocher. 

 

Ja, der Mikuni TMX 24 das waere auch noch ne Option.....aber da habe ich wohl das gleiche Problem

mit dem ASS, dass ich die Durchführung bearbeiten muss an dem frisch gelackten Roller :-(

 

 

Ich schlaf jetzt mal drüber und dann gucken wir morgen was bestellt wird

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

so, ich werde die Kiste heute mal so bedüst, dass sie ohne LuFi läuft, und dann wird der CP24 mit Stutzen und Düsen 

bestellt. Habe echt keine Lust am neu und schön gelackten Rahmen zu Dremeln.

Ich werde dann zu einem späteren Zeitpunkt berichten wie das mit dem CP24 klappt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernstein : wie den vhst für drehschieber, ich hab schon nen 26 und nen 24 er montiert aber da gibt's kein Unterschied für drehschieber oder Membran , zumindest stand nix im Beipackzettel ;-)

 

Nein, Ja, vielleicht, weiß nicht - war anders gemeint.

Gemeint ist, falls es unterschiedliche Empfehlungen für Membran und DS gäbe...dann täte mich halt der DS interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an einem Roller den 24 mm drehschiebersutzen von Polini vorn ein Stück abgesägt , Gummi drüber und da den Gaser dran fest gemacht , ich kann morgen mal ein Photo machen und die bedüsungen einstellen .

Der "alfonso" hier verkauft grad einen Tm 24 ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an einem Roller den 24 mm drehschiebersutzen von Polini vorn ein Stück abgesägt , Gummi drüber und da den Gaser dran fest gemacht , ich kann morgen mal ein Photo machen und die bedüsungen einstellen .

Der "alfonso" hier verkauft grad einen Tm 24 ...

schade haette mal gucken sollen...jetzt habe ich den polini bestellt....wird schon cool bin zuversichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt 4,5mm außen am Überstromkanal abgefräst habe, passt nun zumindest das HP4 drauf.

Was haltet ihr denn von den Kobo-Clips. Ich persönlich hasse die Montage/Demontage ohne Lasche bzw Öse. Gibt es da eine alternative zu?

post-23067-0-11744200-1450960696_thumb.j

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich passt jeder Sicherungsring in 15,00 mm x 1,00 mm beim M1 60. Ich bevorzuge die "G-Ringe"

 

Z.B. diese passen: http://www.scooter-center.com/de/product/3330770/Kolbenclip+15mm+x+100mm+G+Typ?meta=3330770*scd_ALL_de*s19388838248880*g%20ring*7*7*1*16

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der richtigen Zange sind die oben abgebildete Clips perfekt aus und einzubauen. Deswegen hat der Kolben dort rechts und links bis diese Taschen.

G-Ringe sind schon gebrochen an den geraden Drahtstück

WISECO und ProX verwenden nur die C-Ringe

post-63377-0-54806900-1450964908_thumb.p

Bearbeitet von whitehorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ersten beitrag ist kein bild, der kolben im 2. beitrag entspricht nicht der aktuellen version und glaub auch nichtmal der ersten verkaufsversion.

der m1-60 hat so wie der m1l60 schon einige entwicklungsstufen hinter sich.....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich an das Bild im ersten Beitrag gehalten, ist auch von einem M1-60 nicht wahr?

Wenn man klugscheißt sollte man sich auch informieren wie das aktuelle Produkt aussieht, nicht wahr? :whistling:

 

 

 

ändert aber nix an meiner obigen Aussage bzgl. C- Ringe bei deinen gezeigten Bild

 

Erläutere doch mal detailliert wie ein G-Ring eingesetzt werden soll? Bin mal gespannt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information