Kaozeka Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Yo Leute. Ich hab jetzt meinen Motor fertig. Macht auch schon richtig Spaß.ABER ... ...eigentlich hatte ich mehr erwartet, selbst gesteckt.Die Leistung ist ja nu nicht sooo berauschend und der Kurvenverlauf muß doch auch homogener gehen. Oder täusche ich mich da? Ich geb Euch mal Kurve und SetUp.Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, welche Komponenten nicht passen, oder wo noch ein Fehler versteckt ist. Freu mich auf jeden Fall über Hinweise. Gerd SetUp: 125 Nuova· M1-60· ÜS und Einlaß angepaßt, DS erweitert. · Quetschkante 1,15· Pinasco Rennwelle Hub 51mm, Pleuel 97,0mm, Konus 20/20· KuLu BGM SuperStrong mit GSF RepKit· Getriebe Standard aber distanziert· Zündung XL2· Lüfterrad abgedreht auf 1500g· PHBL24AD· Bedüsungo HD 88o ND 58· Fastflow· Franz Abgedüst wurde von einem Profi, auf dem Prüfstand mit anschließender Kurve: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 wow, echt nicht viel. Eventuell hast fu ein gehäuse mit kleinem drehschiebereinlass erwischt? Kenne den zylinder zwar nicht persönlich, aber hätte schon so 18 schöne ps mit dem setup erwartet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 zur Leistung kann ich da jetzt nichts sagen, würde mich aber vermutlich doch noch mal um Vergaser und Zündung kümmern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Die hauptdüse scheint sehr klein. Ich würde da mal was deutlich über 100 für den anfang rein schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 ohne mich jetzt zur sehr mit dem phb beschäftigt zu haben, finde ich zudem die ND schon etwas groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Die hauptdüse scheint sehr klein. Ich würde da mal was deutlich über 100 für den anfang rein schrauben.Dito. Mich würde da noch Nadel und Mischrohr interessieren bei dem Setup. ohne mich jetzt zur sehr mit dem phb beschäftigt zu haben, finde ich zudem die ND schon etwas groß.Ist nicht unüblich beim PHBL. Ich würde da auch mal noch etwas Zeit in Zündung und Vergaser investieren. Wurden da mal die Steuerzeiten gemessen? Aus der Box sind die doch eher zahm und der Franz hat es eigentlich gern etwas sportlicher. Mit PM40 sollte da dann mehr gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Vor dem Abdüsen beim Profi hatte ich wie folgt bestückt:HD102ND58ChD 60AQ264D22 2.v.o. Die 102er hab ich zurückbekommen mit der Bemerkung, dass jetzt ne 88er drin ist. Am Rest hat er wohl nichts geändert. Was versteht ihr unter "um die Zündung kümmern"? Geblitzt wurde auf 17° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Unbearbeiteter einlass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 angepaßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Das is schon sehr schwach.Evtl ganz kurzer drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Kann sein. Woran kann ich das erkennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Von Außen schwierig. Irgendwo geisterte mal ein Bild von allen sf drehschieber Größen herum.Aber wie die Vorredner schon anmerkten, widme dich erst nochmal dem Gaser und Zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Der drehschieber is klein reicht bei dem polini 133 für 16 ps mit schönem Band ,hier is wahrscheinlich die Zündung nicht so prall eingestellt und auf alle Fälle die Hd viel zu klein !Das würde ich als erstes testen mit Hd 105 oder sogar 110 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Irgendwo geisterte mal ein Bild von allen sf drehschieber Größen herum. Motorhead hatte im SIP Motorgehäuse Topic das Bild gepostet: http://www.germanscooterforum.de/topic/313996-sip-motorgehäuse-v50pkets/page-3 Bearbeitet 27. Oktober 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Schmeiß die D22 raus. D26 ggf. D29 sollten schöner laufen. Hd um >100 mit Filter, ohne noch größer. 18/19 Grad Vorzuendung testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Einlass und DS Laenge sowie Einlass der Welle machen sicher ne Menge der Leistung aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) ich zitier mich mal aus einem anderen topic, damits beim nachmessen dann und vergleichen leichter ist - schadet hier sicher auch nicht. weil ichs grad im keller zur hand hatte, hab ichs schnell mal geknipst.damit auch die nachwelt was davon hat bzw die suche wieder was bebildertes ergibt!unterschiedliche längen des drehschiebers bei smallframe auf einen blick:von links nach rechts 42mm, 35mm und 30mm sehne!edit ergänzt noch den geschlossenen drehschieber (zb xl2 direktgesaugt usw):für die suche: drehschieberlänge sehnenmass wie lang länge varianten variante unterschied unterschiede Bearbeitet 27. Oktober 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Dies war mein DS vor der Bearbeitung. Ich habe erweitert, so dass ein gleichmäßig starker Rand entstanden Ist, allerdings (auf Anraten) nicht den vollen Übergang geschaffen, sondern nur ca. 3 mm vertieft. Ach ja:Der Abdüser hat meinen Luftfilter durch eine Polin AirBox ersetzt. Alle 5 Stopfen sind drin.Hab gelesen, dass dies auch die Abstimmung beeinflusst nach fett oder mager.Hab aber nicht gelesen wie man vorgehen sollte.Vielleicht muß dass in die Überlegungen eingebaut werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Wer hat Dir denn geraten, den Einlass nicht durchgängig zu öffnen? Der Profi? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Nee.N´ Spezi.Falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Du hast nicht zufällig ein Bild von später um sich das besser vorstellen zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Dies ist nicht ganz die letzte Version.Ich habe noch geglättet, bin aber nicht mehr in die Tiefe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Drehschieber Topic lesen. Da kannst du bei Gelegenheit noch ne Menge rausholen. M.E.Vorher Zuendung und Vergaser bequemen. .. Bearbeitet 27. Oktober 2015 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Und Spezi und Profi wechseln. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Wäre ich der Einlass, wüsste ich gar nicht so richtig was ich zu tun habe. Entsprechend könnt ich jetzt gar nicht sagen was da tatsächlich passiert. Ausser, dass das alles andere als ideal ist. Im Querschnitt bist Du dort aber ja quasi original – das ist schon eine ordentliche Leistungsbremse. Das, plus nicht korrekte Vergaserbestückung und eventuell noch zu optimierender Zündung – da würde das Diagramm schon etwas anders aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Dies ist nicht ganz die letzte Version.Ich habe noch geglättet, bin aber nicht mehr in die Tiefe. IMG_7803.jpgDas ist Murks. Kaltmetall von hinten rein und dann den Einlass gerade durchziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Gut, dass ich Euch habe. Danke. Heißt das jetzt a) Mit Vergaser und Zündung (ev.noch PM40) versuchen zu optimieren und vielleicht etwas mehr Leistung finden und dann bei Gelegenheit den Drehschieber RICHTIG machen und neu abstimmen b) Zurück zum Anfang, also erst den Drehschieber machen, weil das sonst sowieso nichts Richtiges wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Sinnvoll wäre das, erstmal den Einlass zu überarbeiten. Bei dem Stand der Dinge würde ich mir keine große Hoffnung machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) die Einstellerei von Vergaser und Zündung würde ich mir auch erstmal schenken.1. Einlass machen2. Zündung auf 19°3. Vergaser einstellen edit: der Einlass könnte z.B. so aussehen: http://www.germanscooterforum.de/topic/79231-drehschieber/page-38#entry1067562682 Bearbeitet 27. Oktober 2015 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Yo. Es herrscht Einigkeit, dass es der Einlaß ist und der zuerst gemacht werden muß.Soweit vielen Dank. Das war richtig hilfreich !Bekomme ich hier noch einen kleinen Hinweis wie ihr es machen würdet (da war was von Kaltmetall ?!?) oder soll ich mirjetzt erstmal das Drehschiebertopic greifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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