Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

so ganz kann die überlagerung aber nicht stimmen.

im peakbereich sollte, bei der blauen kurve, das drehmoment über der roten kurve liegen

 

Sag ich ja ;-)

 

Ja, die wurden ineinanderkopiert - man sieht aber im linken drittel am Raster, dass die Geschichte recht genau übereinanderpasst.

Ich nehme an, Du hast Dich an den Leistungskurven orientiert - damit ist die Drehmo-Kurve dann nicht zu beachten, weil da dann vermutlich die Skalierung nicht übereinstimmt.

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich an der Skalierung orientiert. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Ich kann das gleich nochmal einstellen wo man's sieht - ist aber optisch etwas unübersichtlicher.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das müsste in etwa so aussehen - die blaue hatte 19,3. Saublöd mit den unterschiedlichen Skalierungen innerhalb eines Diagramms:

 

attachicon.gifSS50_M1L_M160_v3.jpg

 

Ja, jetzt schaut das konsistent aus.

Und vielleicht ist Dein Popometer doch nicht kaputt, das höhere Drehmoment (und damit Beschleunigung - wenn auch nur kurzzeitig) hat eindeutig der alte Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade ne größere Tour mit meinem Bruder gemacht und haben unterwegs die Kisten getauscht. Ich auf seiner Guzzi und er auf der SS. Was hatte ich Angst um meine Karre :-D

Der Roller ist echt leise als Außenstehender. Wenn man draufsitzt brüllt die schon ganz gut, wenn man hinterher fährt hört man nichts.

Die Bullen haben heut morgen beim ankicken nicht mal geguckt. :-D

Topspeedmessung lag bei fast 140km/h - auch da täuscht mein Popometer - dachte die wäre langsamer :)

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mal ne kurze Frage zum 34er VHSB LD. Bin gerade am Abstimmen auf meinen M1-60

Verbaut is:

 

HD 152

ND 48

DP266

Nadel K42 2.clip von oben

Schieber 40

ohne Luftfilter

 

Kiste hat untenrum so seine Probleme und kommt nur langsam wieder ins Standgas. Wenn ich aus dem Stand den Hahn aufreiß geht sie mir oft aus. Dachte also an zu mager im ND Bereich. Mit 52er ND hat sich das aber nicht groß geändert.

Gaser kommt aus einer Aprilia, bin ich mit der Nadel komplett daneben?

Habe auch irgendwo gelesen das ein Ablauf verschlossen werden muss wg. Falschluft. Ist das bei dem LD so? Und wenn ja wo muss da was verschlossen werden?

 

danke

gruß

m

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorseitig neben dello Schriftzug war tatsächlich ein Röhrchen mit Loch. Hab das jetzt zugelötete und Siehe da er läuft und hat Standgas.

Stell heute Abend mal ein Bild der Stelle rein.

Bin mit

50er nd

152 er HD

Noch etwas fett

Nochmal zur Nadel k42 lieber gegen k24 tauschen?

Mischrohr müsste ich nochmal kucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja k24 läuft eigentlich immer gut.

 

 

Der Heizer hat schon recht die k24 passt bei vielen von unseren sf Motoren sehr gut !

Aber ein Muss ist das nich ,vielleicht bekommst du ihn mit der Kombi auch sehr gut abgedüst ...

 

Danke euch. Hatte noch ne K24 läuft jetzt ziemlich gut.

 

Hier der vollständigkeithalber noch das Röhrchen mit Loch welches jetzt zugelötet ist.

 

Offen

post-24956-0-27265000-1445878802_thumb.j

 

Zu (ich hoffe das hält)

post-24956-0-72667200-1445878823_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information