Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Ach mit der 3.00 und kurzem 4. geht schon auf der Straße wenn man nen 3.50er Reifen nimmt. Hätte ich davor auch nicht gedacht aber da ich seit einiger Zeit meinen Spa Motor auf der Straße bewege muss ich sagen macht Spaß. Klar man darf nichts gegen Drehzahlen haben.

 

Macht bei mir mit PM40 9000 im 4. bei GPS 108.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, natürlich nicht alles gleich.

 

Der M1L fühlte sich tatsächlich potenter an. Klar, untenrum ging da nicht viel - war etwas stressig zu fahren, hat aber immerhin selbstständig beim Beschleunigen das Rad gehoben. Das macht der M1 60 jetzt nicht vergleichbar.

 

Wenn man die beiden Kurven aber jetzt im direkten Vergleich sieht, ist der M1L ja schon irgendwie albern.

 

 

Edit ruft, dass ich aus purer Erinnerung heraus auch gesagt hätte, dass der M1L weiter ausgedreht hat - was er aber offensichtlich auch nicht tat. Also wer weiß schon, an was ich mich da erinnere...

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das kicken eines Vorreso eher schlecht laufenden Motors...

;-)

 

Auch wenn der absolut gesehen schlechter lief, macht der schlagartige Einsatz der eher mäßigen Performance gefühlt viel wett.

Ich echt halt voll nicht und so.

Irgendwer hatte hier mal irgendwo neulich sowas verbal gut beschrieben.

Äh schriftlich.

Dings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an den Typen, der 2002 in Borculo den gefühlt ganzen Tag mit seinem 136er mit Schlimonini D&F auf dem Platz rumgeprollt und "Kupplungsflitsch-Gaswheelies" gerissen hat, um dann nachher auf dem P4 wilde 13PS ohne Vorreso und Band dafür mit ultrasteilem Anstieg zu drücken. Falls derjenige hier mitliest: ich meine das garnicht böse. Ich war auch mal jung und ein Proll.  :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht die Leistungskurve ist hier ausschlaggebend sondern die Drehmomentkurve.

eigentlich immer!

klar das rot vor blau zu bevorzugen ist, Popometer hin oder her...

wenn aber nicht alles andere, also Vergaser, Auspuff usw. gleich sind, dann hinkt der Vergleich m.M, bzw. sind in meinem Augen solche Vergleiche irrelevant

Der M1L kann sicher ähnliches

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sagen Leistungskurve und Drehmomentkurve dasselbe aus, wenn man sie richtig liest. Ist ja auch logisch da P= 2*pi*M*n oder auch Leistung gleich zwei mal pi mal Drehmoment mal Drehzahl.

Und hier sollten in dem Sinne keine Setups oder Zylinder verglichen werden.

Es ging darum, dass, wie weiter vorne zu lesen, dem Motorhuhn sein damaliger M1L Motor potenter vorkam als sein jetziger M1-60 Motor. Schwarz auf weiß sieht das ganz anders aus.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht die Leistungskurve ist hier ausschlaggebend sondern die Drehmomentkurve.

 

 

Eigentlich sagen Leistungskurve und Drehmomentkurve dasselbe aus, wenn man sie richtig liest. Ist ja auch logisch da P= 2*pi*M*n oder auch Leistung gleich zwei mal pi mal Drehmoment mal Drehzahl.

 

In dem Fall nicht, an dem Vergleich kann was nicht stimmen - wurden die Kurven mit Photoshop ineinander kopiert?

Die blaue Drehmo-Kurve liegt nämlich immer unter der roten - nicht so aber die Leistungskurve. Dachte schon zuerst, daß das an einer anderen Übersetzung liegt - is aber Blödsinn...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information