Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Ach mit der 3.00 und kurzem 4. geht schon auf der Straße wenn man nen 3.50er Reifen nimmt. Hätte ich davor auch nicht gedacht aber da ich seit einiger Zeit meinen Spa Motor auf der Straße bewege muss ich sagen macht Spaß. Klar man darf nichts gegen Drehzahlen haben.

 

Macht bei mir mit PM40 9000 im 4. bei GPS 108.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, natürlich nicht alles gleich.

 

Der M1L fühlte sich tatsächlich potenter an. Klar, untenrum ging da nicht viel - war etwas stressig zu fahren, hat aber immerhin selbstständig beim Beschleunigen das Rad gehoben. Das macht der M1 60 jetzt nicht vergleichbar.

 

Wenn man die beiden Kurven aber jetzt im direkten Vergleich sieht, ist der M1L ja schon irgendwie albern.

 

 

Edit ruft, dass ich aus purer Erinnerung heraus auch gesagt hätte, dass der M1L weiter ausgedreht hat - was er aber offensichtlich auch nicht tat. Also wer weiß schon, an was ich mich da erinnere...

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das kicken eines Vorreso eher schlecht laufenden Motors...

;-)

 

Auch wenn der absolut gesehen schlechter lief, macht der schlagartige Einsatz der eher mäßigen Performance gefühlt viel wett.

Ich echt halt voll nicht und so.

Irgendwer hatte hier mal irgendwo neulich sowas verbal gut beschrieben.

Äh schriftlich.

Dings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an den Typen, der 2002 in Borculo den gefühlt ganzen Tag mit seinem 136er mit Schlimonini D&F auf dem Platz rumgeprollt und "Kupplungsflitsch-Gaswheelies" gerissen hat, um dann nachher auf dem P4 wilde 13PS ohne Vorreso und Band dafür mit ultrasteilem Anstieg zu drücken. Falls derjenige hier mitliest: ich meine das garnicht böse. Ich war auch mal jung und ein Proll.  :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht die Leistungskurve ist hier ausschlaggebend sondern die Drehmomentkurve.

eigentlich immer!

klar das rot vor blau zu bevorzugen ist, Popometer hin oder her...

wenn aber nicht alles andere, also Vergaser, Auspuff usw. gleich sind, dann hinkt der Vergleich m.M, bzw. sind in meinem Augen solche Vergleiche irrelevant

Der M1L kann sicher ähnliches

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sagen Leistungskurve und Drehmomentkurve dasselbe aus, wenn man sie richtig liest. Ist ja auch logisch da P= 2*pi*M*n oder auch Leistung gleich zwei mal pi mal Drehmoment mal Drehzahl.

Und hier sollten in dem Sinne keine Setups oder Zylinder verglichen werden.

Es ging darum, dass, wie weiter vorne zu lesen, dem Motorhuhn sein damaliger M1L Motor potenter vorkam als sein jetziger M1-60 Motor. Schwarz auf weiß sieht das ganz anders aus.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht die Leistungskurve ist hier ausschlaggebend sondern die Drehmomentkurve.

 

 

Eigentlich sagen Leistungskurve und Drehmomentkurve dasselbe aus, wenn man sie richtig liest. Ist ja auch logisch da P= 2*pi*M*n oder auch Leistung gleich zwei mal pi mal Drehmoment mal Drehzahl.

 

In dem Fall nicht, an dem Vergleich kann was nicht stimmen - wurden die Kurven mit Photoshop ineinander kopiert?

Die blaue Drehmo-Kurve liegt nämlich immer unter der roten - nicht so aber die Leistungskurve. Dachte schon zuerst, daß das an einer anderen Übersetzung liegt - is aber Blödsinn...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte nie geschrieben, dass das gegen einreißen der Laschen hilft. Körperschall wird da sicher verbessert. Das Schaukeln mit einreißen muss ja durch eine X-Komponente initiert werden. Evtl durch den Staudruck in der Biegung, bevor es in die Box geht.  Hab nur Boxen mit ESD. Entweder fungiert der als Gegengewicht zum Diffusor. Wenn es durch das reine Eigengewicht kommen würde, müssten ja Alle Boxen mit ESD ein Thema haben. Aber meine PD-Box bin ich jetzt sicher 6000KM gefahren ohne irgendwas...
    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information