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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

ich weiß jetzt nicht, ob man von meinem Motor auf andere schließen kann. Ich hab nächste Woche noch ein paar Düsen und nadelvarianten vor, danach geh ich mal auf die Rolle.

wenns halt möglich ist,.... einen vergaser testen, der bekannter weise gut funktioniert. Auch wenns zb. Von einer px is. Hab da gute erfahrung gemacht. Wenn der vergaser einmal anständig gepasst hat, war nicht viel um.

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kurze Frage zum Verständnis:

warum wurde der Zylinderfuss eigentlich so kurz aus gelegt? Der Zylinder soll ja p&p für ein normales Motorgehäuse sein.

Warum also der kurze Zylinderfuss? Stützt ein langer Zylinderfuss den Kolben nicht besser ab? Oder weil bei 60mm Kolben der Fuß eben recht dünn wird, und dann deshalb so kurz wie möglich, so lange wie nötig?!

 

Zylinderfußdurchmesser original ist ca. 61.5mm, bei 60mm Bohrung bleiben dann eher 7/10 mm und weniger als Wandstärke über, das dürfte einfach zu wenig sein, vor allem bei Alu.

Die fehlende Stützung des Zylinderfußes ist zwar kein Vorteil, scheint in der Praxis aber kein gravierender Nachteil zu sein, ich könnte mir aber vorstellen, daß der Kolbenverschleiß ein wenig höher ausfällt.

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Die Karre hat sich gestern wieder zur mittleren Baustelle entwickelt - in dem Zuge habe ich dann die "Inspektion" etwas ausgeweitet und die kaputte Membran entdeckt. Das wird der Grund für mein starkes sprayback sein und auch für die Minderleistung an stand. standgas war aber erstaunlich gut. ich denke da hat sich die vergaserabstimmerei mit der sich verabschiedende Membran überschnitten. Bei der bisherigen km-leistung aber echt ne Sauerei. mal gucken ob ich auf tassi umbaue. eine Zunge ist ab, die restlichen deutlich angeknabbert.

(null)

post-1286-1639368_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
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Bräuchte ebenfalls eine Wurfbedüsung, aber für einen 30er Polini PWK.

Setup

M1 60 Gtr p&p, nur Üs am Block angepasst

Polini Membran mit 30er MRP-Schnüffelstück, Einlass maximal offen

Mazzu-VWW 51 Hub, überarbeitet

PM40

Was meint ihr?

Bearbeitet von JoeXL
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Die Version für sip kam viel später,bzw wurde für die neu aufgelegt.

Wurde ursprünglich glaub ich von der RoZe vertrieben.

Im Grunde ist es ein JL für 180° gedrehte Zylinder.

Ich steh halt auf den oldschool scheiß.

Zylinder ist, klar, der M1-60.

51/97 um kein pass Problem mit dem Auspuff zu bekommen. Den 3 Loch Ansauger hat mir der Herr FOX maßgeschneidert.

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Hab da keine konkrete Vorstellung.

Nicht mehr, oder weniger als bei normaler Montage.

Werde sehen, wie und ob der Auspuff einigermaßen mit dem drauf geworfen Zylinder funktioniert oder nicht.

Soll ein entspannter Stadt Motor werden, der ohne laute und nervige Membran gut vorreso Leistung hat und Spaß macht.

Zur Not dreh ich den halt wieder rum und nehm eine bekanntermaßen gut funzende Anlage wie den Ares.

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    • Da hätte ich auch mal wieder Bock auf 
    • Die hab ich auch schon gesehen. Nein die Präfix gab‘s in NZ definitiv nicht. Motornummer und Rahmennummer wären auch viel zu weit auseinander wenn es original wäre, wobei der Motor ja immer mal ersetzt werden konnte. Aber bei der besagten auf EBay Klein ist auch eine deutsche Betriebserlaubnis Kopie dabei als Zweitschrift und das passt ja auch nicht zu NZ. Ich schätze da hat jemand die Neuseeländerin einfach eingedeutscht mit alten Papieren einer verschrotteten Deutschen Ss  
    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
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