Motorhuhn Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 bis dato war ich noch nicht drauf. Hoffe noch etwas Leistung zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco S Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Motorhuhn was ist denn bei dir das Problem. Habe es irgendwie überlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Nichts wildes, mir fehlt halt der bumms. Ich finde meinen Motor recht Drehmomentschwach - vor allem wenn man die anderen Erfahrungen so liest. Muss wohl mal auf die Rolle um das schwarz auf weiß zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 So ist es !Die Kiste von mir geht locker wie Neh Einheitsklasse untenrum vielleicht was besser durch den Ets Auspuff ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Also läuft die Kiste nicht besser als ne Einheitsklasse? Oder wie muss ich das verstehen? Dachte der m1 hat um die Hälfte mehr Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 ich weiß jetzt nicht, ob man von meinem Motor auf andere schließen kann. Ich hab nächste Woche noch ein paar Düsen und nadelvarianten vor, danach geh ich mal auf die Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 ich weiß jetzt nicht, ob man von meinem Motor auf andere schließen kann. Ich hab nächste Woche noch ein paar Düsen und nadelvarianten vor, danach geh ich mal auf die Rolle. wenns halt möglich ist,.... einen vergaser testen, der bekannter weise gut funktioniert. Auch wenns zb. Von einer px is. Hab da gute erfahrung gemacht. Wenn der vergaser einmal anständig gepasst hat, war nicht viel um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 28er Keihin - bräuchte da nochmal ein paar Referenzen. Fahre derzeit mit 142/45/JJH Clip Mitte und mir hats letztens das Kolbendach angesengt.Die meisten fahren das ja zum Teil wesentlich magerer - wie kann das? Zündung ist abgeblitzt. Zylinder gesteckt. Ares. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Bei solchen Schäden habe ich inzwischen immer eine verstellbare Zündung im Verdacht, welche dann mal oder vielleicht auch mal nicht richtig verstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 kurze Frage zum Verständnis:warum wurde der Zylinderfuss eigentlich so kurz aus gelegt? Der Zylinder soll ja p&p für ein normales Motorgehäuse sein.Warum also der kurze Zylinderfuss? Stützt ein langer Zylinderfuss den Kolben nicht besser ab? Oder weil bei 60mm Kolben der Fuß eben recht dünn wird, und dann deshalb so kurz wie möglich, so lange wie nötig?! Zylinderfußdurchmesser original ist ca. 61.5mm, bei 60mm Bohrung bleiben dann eher 7/10 mm und weniger als Wandstärke über, das dürfte einfach zu wenig sein, vor allem bei Alu.Die fehlende Stützung des Zylinderfußes ist zwar kein Vorteil, scheint in der Praxis aber kein gravierender Nachteil zu sein, ich könnte mir aber vorstellen, daß der Kolbenverschleiß ein wenig höher ausfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Die Karre hat sich gestern wieder zur mittleren Baustelle entwickelt - in dem Zuge habe ich dann die "Inspektion" etwas ausgeweitet und die kaputte Membran entdeckt. Das wird der Grund für mein starkes sprayback sein und auch für die Minderleistung an stand. standgas war aber erstaunlich gut. ich denke da hat sich die vergaserabstimmerei mit der sich verabschiedende Membran überschnitten. Bei der bisherigen km-leistung aber echt ne Sauerei. mal gucken ob ich auf tassi umbaue. eine Zunge ist ab, die restlichen deutlich angeknabbert.(null) Bearbeitet 28. September 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Dieses schicke Teil vom Timey kennst du schon? http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/265608-TimEys-TuningTeileTheke#entry1068203237 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) jawoll, auch deswegen überlege ich den Anlaß zu nutzen. und weil ich dem polinidingen nicht mehr über den weg traue. Bearbeitet 28. September 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Hast du gerade die Bezeichnung für die Tassi parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 http://www.scooter-center.com/de/product/TP992441/Membranblock+TOP+PERFORMANCES+V+Force+Minarelli+50+ccm+horizontal+SuzukiAprilia+50+ccm+CPI+Keeway+Sachs?meta=TP992441*scd_ALL_de*s19268881153504*Top%20Performances%20Membran%20*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco S Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Was würdet ihr an wurfbedüsung nehmen, bei 28 dello, VSP Road und RamAir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Was würdet ihr an wurfbedüsung nehmen, bei 28 dello, VSP Road und RamAir. Membran? Würde mal mit ner 140er HD und 50er ND anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Bräuchte ebenfalls eine Wurfbedüsung, aber für einen 30er Polini PWK.Setup M1 60 Gtr p&p, nur Üs am Block angepasstPolini Membran mit 30er MRP-Schnüffelstück, Einlass maximal offenMazzu-VWW 51 Hub, überarbeitet PM40Was meint ihr? Bearbeitet 1. Oktober 2015 von JoeXL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco S Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Ja ist Membran werde dann mal schauen mit der 50 geht der Bock nicht aus im Stand wenn ich den choke ziehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco S Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 @ Lowrider fährst du deine Bedusung mit Luftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Ne ohne Luftfilter, wie gesagt funktioniert bei mir so perfekt. Weder zu fett noch zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Luftfilter bei einer SF wird vollkommen überbewertet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Teaser: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Kannst du da bisschen was übers Setup sagen , sieht nach nem lf Auspuff aus und vermutlich steckt oben ein m1-60 drauf !? Oder ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Den JL gabs für gedrehte Montage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Die Version für sip kam viel später,bzw wurde für die neu aufgelegt. Wurde ursprünglich glaub ich von der RoZe vertrieben. Im Grunde ist es ein JL für 180° gedrehte Zylinder. Ich steh halt auf den oldschool scheiß. Zylinder ist, klar, der M1-60. 51/97 um kein pass Problem mit dem Auspuff zu bekommen. Den 3 Loch Ansauger hat mir der Herr FOX maßgeschneidert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Was erhoffst du dir an Leistung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Hab da keine konkrete Vorstellung. Nicht mehr, oder weniger als bei normaler Montage.Werde sehen, wie und ob der Auspuff einigermaßen mit dem drauf geworfen Zylinder funktioniert oder nicht. Soll ein entspannter Stadt Motor werden, der ohne laute und nervige Membran gut vorreso Leistung hat und Spaß macht. Zur Not dreh ich den halt wieder rum und nehm eine bekanntermaßen gut funzende Anlage wie den Ares. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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