Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Diese ganzen Kratzer sehen aber seltsam aus. Hast du das evtl. Mit der Metallsäge gemacht? Verstehe sonst nicht, wie die Kratzer auch auf die gegenüber liegende Seite kommen. Oder versucht, glatt zu feilen?

Wärs mein Motor, Ich würde mich besser fühlen, wenn das einmal übergeplant wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub da muss nicht viel runter.Guck das nur soviel geplant wird das du die steuerzeiten wieder einstellen kannst ohne das dir der Fuß zu kurz wird.Ohne Fußzentrierung des Zylinders fände ich doof.

Wenn das Gehäuse auf dem Weg zum Kobold ist könnte man auch nach planen entsprechend über Verstiftung zentrieren. Ganz ohne würde ich wie Käthe sehen und eher nicht haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Bin gerade dabei einen Tourenmotor für meine Frau zu bauen.

 

M160 (2012  SIP 15056000)

25 Dellorto auf DS mit Langer Dichtfläche

51/97 BGM Welle

SIP Road Banane

V-tronic

DRT kurzer vierter

 

Muss ich bei dem Zylinder (2012) jetzt auch den Lüfterkanal bearbeiten oder geht es mit 51 hub und 97 Pleuel ohne etwas zu ändern?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit vom Kolben aus? soll bei meinem vorhaben auch auf einen Polini Kolben gewechselt werden?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michl

Nix mehr Polini???

Lüfterkanal gehört geplant sonst geht es sich nicht aus.

Polini Kolben bringt nichts da er mit dem mittelsteg den 3. Überströmer verschliesst!

Fahre selbst den originalen Kolben seit zwei Jahren ohne Probleme.

Du musst nur die Kanten am Kolben etwas verrunden. Dann funkt das!

Zylinder war erst vor kurzem wieder herunten und kolben sah fast wie neu aus!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Buchi

 

Polini is natürlich noch immer meine große Liebe :inlove: aber für mein Weibchen wollt ich was mit möglichst viel Vorresoleistung haben und irgendwie bin ich bei dem Zylinder gelandet.

 

Bist du dir sicher mit dem Lüfterkanal, dachte bei der alten Version mit kleinerer Dichtfläche ist das nicht nötig?

 

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Vergaserfrage.

Welche Gasfabrik harmoniert am schönsten mit dem M160? Gefahren wird über Polini Membran und 51/97Kuwe. Hinten drann wird wohl ein LTH Road oder Ares hängen.

Das ganze soll einfach einzustellen sein und nicht zuviel saufen.

Bin mir unschlüssig was ich nehmen soll. Bin sonst immer Dellos gefahren und hab da auch ein paar Düsen vorrätig, was jetzt aber nicht unbeding ausschlaggebend sein soll.

Mein alter 24er PHBL ist mir leider am Ansauger gerissen. Daher die Neuorientierung

Ich hab jetzt mal in die Wahl gezogen:

Polini 24er CP. - HD passt hier ja von Keihin und Co. Rest ist Polini eigen.

Mikuni 30er TMX - Komplettes Neuland. Vorteil im Schein gleich nen 30er Gaser drinn zu haben.

Dello 28er VHST - Wobei ich hier immer lese das sie obenrum zum abmagern neigen und etwas doof einzustellen sind.

Sprich die einzelnen Bereiche sind sehr empfindlich.

Oder was gibts sonst noch sinnvolles?

Bitte um Meinungen.

danke

gruß

m

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig hab's editiert.

30er vhsh fahr ich auf meinem Parma.

Is natürlich preislich die Oberklasse.

Wäre das nicht zuviel des Guten auf quattrini?

Gerade auch was Verbrauch betrifft?

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig hab's editiert.

30er vhsh fahr ich auf meinem Parma.

Is natürlich preislich die Oberklasse.

Wäre das nicht zuviel des Guten auf quattrini?

Gerade auch was Verbrauch betrifft?

Ich würde einen 28 oder 30 OKO nehmen. Läuft bei mir unanfälliger als der originale 28 PWK. Kostet nicht viel und ist gut abstimmbar. 

 

http://www.ebay.de/itm/Tuning-OKO-28-mm-PWK-Vergaser-Black-Edition-NEU-/361218346889?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541a4a8f89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war jetzt mal auf dem Prüfstand. Eigentlich nur weil mich die Kommentare zu dem Zylinder hier genervt haben.

Ich greife meine früheren Kommentare dazu noch einmal auf und behaupte dieser Zylinder kann P'n'P eigentlich alles was man braucht.

Kurve ist P'n'P mit PM, 28er Oko und Polini Membrane. 1,3 Bar am Reifen, der leider was an der Traverse geschliffen hat - aber egal ein PS rauf oder runter.

Hallo !

 

Kann diese feine Kurve hier nicht finden ! Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Wurfbedüsung.

Aber ne Frage zur Auspuffwahl.

 

Ich schwanke zwischen:

 

Falkr Ares oder Pipedesign Nitro160.

 

Gibt es zwischen den beiden nen direkt Vergleich? Zum Ares hab ich leider nur ein Diagramm gefunden, haben damit evtl. schon ein paar mehr Leute erfahrung?

Am wichtigsten ist mir der Vorresobereich, breites Band. Soll unter ne PV also D&F wg. Gepäckfach.

 

Achja Restsetup:

28er Dello

Polini Membran

51/97 Lippenwelle

M1-60 GTR Steuerzeiten aus der Schachtel. Hab ich noch nicht nachgemessen.

 

Danke

Gruß

m

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Info klingt jetzt aber nicht so, als ob das für ein P&P-Zylinder sinnvoll wäre:

 

"Definitiv Vorauslasssteuerzeiten zwischen 30-32°"

 

 

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - vor allem, weil ich auch noch einen Auspuff brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

ich hab 2 Stück MX3C, einmal mit kurzem Stutzen zum Zylinder hin, einmal mit längerem.

 

Warum sind die unterschiedlich lang? :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja Restsetup:

....

M1-60 GTR Steuerzeiten aus der Schachtel. Hab ich noch nicht nachgemessen.

 

 

Es wurde aber ja nach P&P gefragt.

lese ich nicht so.

Der Ares funktioniert auch mit weniger als den angegebenen 30° VA. Halt nicht optimal für Spitzenleistung, aber es funktioniert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information