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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


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Diese ganzen Kratzer sehen aber seltsam aus. Hast du das evtl. Mit der Metallsäge gemacht? Verstehe sonst nicht, wie die Kratzer auch auf die gegenüber liegende Seite kommen. Oder versucht, glatt zu feilen?

Wärs mein Motor, Ich würde mich besser fühlen, wenn das einmal übergeplant wäre.

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Glaub da muss nicht viel runter.Guck das nur soviel geplant wird das du die steuerzeiten wieder einstellen kannst ohne das dir der Fuß zu kurz wird.Ohne Fußzentrierung des Zylinders fände ich doof.

Wenn das Gehäuse auf dem Weg zum Kobold ist könnte man auch nach planen entsprechend über Verstiftung zentrieren. Ganz ohne würde ich wie Käthe sehen und eher nicht haben wollen.

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Hallo Leute

 

Bin gerade dabei einen Tourenmotor für meine Frau zu bauen.

 

M160 (2012  SIP 15056000)

25 Dellorto auf DS mit Langer Dichtfläche

51/97 BGM Welle

SIP Road Banane

V-tronic

DRT kurzer vierter

 

Muss ich bei dem Zylinder (2012) jetzt auch den Lüfterkanal bearbeiten oder geht es mit 51 hub und 97 Pleuel ohne etwas zu ändern?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit vom Kolben aus? soll bei meinem vorhaben auch auf einen Polini Kolben gewechselt werden?

 

Danke schon mal

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Servus Michl

Nix mehr Polini???

Lüfterkanal gehört geplant sonst geht es sich nicht aus.

Polini Kolben bringt nichts da er mit dem mittelsteg den 3. Überströmer verschliesst!

Fahre selbst den originalen Kolben seit zwei Jahren ohne Probleme.

Du musst nur die Kanten am Kolben etwas verrunden. Dann funkt das!

Zylinder war erst vor kurzem wieder herunten und kolben sah fast wie neu aus!

Grüsse

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Servus Buchi

 

Polini is natürlich noch immer meine große Liebe :inlove: aber für mein Weibchen wollt ich was mit möglichst viel Vorresoleistung haben und irgendwie bin ich bei dem Zylinder gelandet.

 

Bist du dir sicher mit dem Lüfterkanal, dachte bei der alten Version mit kleinerer Dichtfläche ist das nicht nötig?

 

lg.

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Mal eine Vergaserfrage.

Welche Gasfabrik harmoniert am schönsten mit dem M160? Gefahren wird über Polini Membran und 51/97Kuwe. Hinten drann wird wohl ein LTH Road oder Ares hängen.

Das ganze soll einfach einzustellen sein und nicht zuviel saufen.

Bin mir unschlüssig was ich nehmen soll. Bin sonst immer Dellos gefahren und hab da auch ein paar Düsen vorrätig, was jetzt aber nicht unbeding ausschlaggebend sein soll.

Mein alter 24er PHBL ist mir leider am Ansauger gerissen. Daher die Neuorientierung

Ich hab jetzt mal in die Wahl gezogen:

Polini 24er CP. - HD passt hier ja von Keihin und Co. Rest ist Polini eigen.

Mikuni 30er TMX - Komplettes Neuland. Vorteil im Schein gleich nen 30er Gaser drinn zu haben.

Dello 28er VHST - Wobei ich hier immer lese das sie obenrum zum abmagern neigen und etwas doof einzustellen sind.

Sprich die einzelnen Bereiche sind sehr empfindlich.

Oder was gibts sonst noch sinnvolles?

Bitte um Meinungen.

danke

gruß

m

Bearbeitet von maxo
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Richtig hab's editiert.

30er vhsh fahr ich auf meinem Parma.

Is natürlich preislich die Oberklasse.

Wäre das nicht zuviel des Guten auf quattrini?

Gerade auch was Verbrauch betrifft?

Bearbeitet von maxo
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Richtig hab's editiert.

30er vhsh fahr ich auf meinem Parma.

Is natürlich preislich die Oberklasse.

Wäre das nicht zuviel des Guten auf quattrini?

Gerade auch was Verbrauch betrifft?

Ich würde einen 28 oder 30 OKO nehmen. Läuft bei mir unanfälliger als der originale 28 PWK. Kostet nicht viel und ist gut abstimmbar. 

 

http://www.ebay.de/itm/Tuning-OKO-28-mm-PWK-Vergaser-Black-Edition-NEU-/361218346889?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541a4a8f89

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So war jetzt mal auf dem Prüfstand. Eigentlich nur weil mich die Kommentare zu dem Zylinder hier genervt haben.

Ich greife meine früheren Kommentare dazu noch einmal auf und behaupte dieser Zylinder kann P'n'P eigentlich alles was man braucht.

Kurve ist P'n'P mit PM, 28er Oko und Polini Membrane. 1,3 Bar am Reifen, der leider was an der Traverse geschliffen hat - aber egal ein PS rauf oder runter.

Hallo !

 

Kann diese feine Kurve hier nicht finden ! Bitte um Hilfe.

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Leider keine Wurfbedüsung.

Aber ne Frage zur Auspuffwahl.

 

Ich schwanke zwischen:

 

Falkr Ares oder Pipedesign Nitro160.

 

Gibt es zwischen den beiden nen direkt Vergleich? Zum Ares hab ich leider nur ein Diagramm gefunden, haben damit evtl. schon ein paar mehr Leute erfahrung?

Am wichtigsten ist mir der Vorresobereich, breites Band. Soll unter ne PV also D&F wg. Gepäckfach.

 

Achja Restsetup:

28er Dello

Polini Membran

51/97 Lippenwelle

M1-60 GTR Steuerzeiten aus der Schachtel. Hab ich noch nicht nachgemessen.

 

Danke

Gruß

m

Bearbeitet von maxo
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Diese Info klingt jetzt aber nicht so, als ob das für ein P&P-Zylinder sinnvoll wäre:

 

"Definitiv Vorauslasssteuerzeiten zwischen 30-32°"

 

 

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - vor allem, weil ich auch noch einen Auspuff brauche.

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Frage:

ich hab 2 Stück MX3C, einmal mit kurzem Stutzen zum Zylinder hin, einmal mit längerem.

 

Warum sind die unterschiedlich lang? :rotwerd:

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Achja Restsetup:

....

M1-60 GTR Steuerzeiten aus der Schachtel. Hab ich noch nicht nachgemessen.

 

 

Es wurde aber ja nach P&P gefragt.

lese ich nicht so.

Der Ares funktioniert auch mit weniger als den angegebenen 30° VA. Halt nicht optimal für Spitzenleistung, aber es funktioniert. :-D

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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