Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, dass aus den Nicht-Raps in dieser Hubraumklasse einfach ned mehr als 13 PS zu gewinnen sind. Das hab ich jetzt schon auf diversen Diagrammen und Vergleichen gesehen. Insofern wundert mich das auch nicht besonders, dass jetzt keine 15 PS geworden sind. Dennoch stirbt der Glaube ja immer zu letzt :D

Bearbeitet von sutk4k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 14ps mit ets banane und 17 ps mit polini banane hab ich schon gessehen...ich glaub du hast in deinem motor noch irgendwo eine drossel.

Jap so fühlt sich das auch an. Ich hab aber noch nicht so die Ahnung worans liegen mag. Die nicht angepaßten Überströmer ist zwar ein Punkt aber in dem sollte die Leistung wohl nicht begraben sein.

Nächste Woche werd ich einen Franz zusammenkleben und nochmal messen und dann wird der Motor trotz allem gespalten. Die 2.86iger mit kurzem Vierten ist jetzt mehr als zu kurz geworden, also ist der Schritt sowieso notwendig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Steuerzeiten hast Du denn?

Welche Einstellungen für's GSF Dyno hast Du verwendet?

Die Polini Banane kann schon Einiges. Siehe down-and-forward Auspufftest; vor allem im Vergleichsdiagramm.

Bis dato nicht gemessen nur gesteckt!

Eigentlich wäre der Zylinder mit den langen Überströmzeiten gut für nicht RAPs. Ich denke mal das der Franz so auch nicht den Teufel rausholen wird. Evtl. muss den Auslass noch 2mm nach oben ziehen. Mal schauen :)

170 (=Kampfgewicht gemessen)

0.5

0.7

0.0015

7.954 beim dritten

1.285

1.7 - 2

3

1

15°C

Okay da stehen knapp 13.5 PS bei der Polini Schnecke.

Bearbeitet von sutk4k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja tut er. Allerdings muss das Limagehäuse abgesägt werden. Dann lieber gleich planen :wacko:

2. Mein ET3 Schwungrad läuft axial an. Es muss vom äußeren Dichtring etwa 3 mm runter. (das kostet mich wieder nerven.....). Hier fehlts wirklich um Einiges. Ich denke nicht das man den Zylinder an der Stelle soweit zurück geschliffen bekommt.

3. Bei Elestart müßte wohl eine Rippe ab.

Ansonsten passt er Steuerzeitenmäßig ziemlich gut und gibt alle Fenster sauber frei. Von daher Ideal zum stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch nicht 100% plug and play:

Steht ja schon im ersten Satz der Anleitung.

togliere la mezzaluna che spunta dal piano appoggio carter

google.translate:

entfernen Sie die Mondsichel, die von der Auflagefläche Gehäuse steigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja schon im ersten Satz der Anleitung.

togliere la mezzaluna che spunta dal piano appoggio carter

google.translate:

entfernen Sie die Mondsichel, die von der Auflagefläche Gehäuse steigt

Es reicht aber das Limagehäuse zurück zu sägen. Der Absatz muss nicht geplant werden. Also für Low-Cost Projekte wie meins: Eisensäge in die Hand und ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M160 gesteckt keine Überströmer angepaßt.

28 PHBH HD 100

Polini Membran mit Zweiklappen BY vom Flitzer

gelippte 51 iger Mazu Vollwange

Im nächsten Schritt wird das Gehäuse noch mal angepasst, dann wieder getestet, und danach evtl. der Auslass auf 30 VA gebracht.

Wenn nichts dazwischen kommt, dann wird morgen der Franz fertig und ich kann wieder was messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt mit Franz?

Find ich ziemlich dürftig, da stimmt doch was anderes nicht.

Steuerzeiten ?

Wenn ich nur wüßte was....

Hab die Steuerzeit immer noch nicht gemeßen. Aber VA dürfte wohl bei aller Toleranz weiter unter 30° liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information