Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

ja man kann mit ds ähnliches erreichen. allerdings nur wenn man ein gehäuse mit langem ds hat und man den einlass richtig fräst.

trivial ist es nicht. aber durchaus möglich.

einfach mal bisschen die suche bemühen und sich die ds topics durchlesen.

Ich habe am Wochenende eh das halbe GSF durchgelesen, deshalb hab ich mich dann auch vom ETS Auspuff verabschiedet. Drehschieberfräsen muss ich mich noch einlesen, gibt es in der Tat genug zu lesen...der Winter wird ja lang :-D

 

Bis dahin wird halt 133 DR gefahren, fährt ja auch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dein motor ein originaler pk 125 motor oder einfach ein pk motor auf 125ccm umgebaut? das ist ein unterschied ;-)

du hast doch eine pk80 vom kermit gekauft, ist da der eingebaute motor gemeint?

 

hier mal paar bildchen des drehschiebers meiner pk50ss - solltest eh gsehen haben.

das ist ein lager drehschieber den ich dann auf meine gewünschten einlasszeiten unter berücksichtigung meiner bearbeitung an der kurbelwelle gemacht habe:

 

drehschieber01_800.JPG

 

drehschieber05_800.JPG

 

einlass01_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dein motor ein originaler pk 125 motor oder einfach ein pk motor auf 125ccm umgebaut? das ist ein unterschied ;-)

du hast doch eine pk80 vom kermit gekauft, ist da der eingebaute motor gemeint?

 

hier mal paar bildchen des drehschiebers meiner pk50ss - solltest eh gsehen haben.

das ist ein lager drehschieber den ich dann auf meine gewünschten einlasszeiten unter berücksichtigung meiner bearbeitung an der kurbelwelle gemacht habe:

 

drehschieber01_800.JPG

 

drehschieber05_800.JPG

 

einlass01_800.JPG

 

Kermit? Nicht das ich wüsste...

 

Nein der eingebaute ist ein PK 80 der kleine oder mittleren Drehschieber hat. Dieser Motor bleibt unangetastet.

 

Ich habe noch einen originalen PK 125 XL Motor separat aus anderer Quelle gekauft, da kann ich auch gleich die Kurbelwelle und Übersetzung verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Mein Vorhaben wäre:

M1-60

Polini Membranstutzen mit 25er Dellorto

Franz

Vespatronic

Möchte aber mit 54mm Hub fahren.

Welche Welle wäre Optimal? Geht an einer Vollwange genug Gemisch vorbei?

Oder gleich den M1L nehmen und direkt gesaugt fahren?!

Gruß!

 

Ja. Wenn man schon ne 54er Welle mit 105er Pleuel einbaut, kann man auch den direktgesaugten M1L-60 nehmen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meinen jetzt auch hier liegen, feines Teil.

In der beiliegenden Beschreibung steht was von 4% Öl, braucht der das wirklich? Beim Direktsauger tät ich das ja verstehen, oder Drehschieber?

Und Zündung steht mit Vtronic was von 24/25 Grad, was noch nimmt man dann mit original Zündung, so 17?

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ori Zündung sind 18 +-1 Grad OK. Ein Anteil von 3-4 % Öl im Benzin sind nie falsch bei unseren Motoren. Die Lager freuen sich.

Werden den bei Zylinder wie Polini Evo, Malossi MHR etc. auch so viel Öl empfohlen?

133 Polini, 136 er Direkt Malossi bin ich früher auch nur mit 1:50 gefahren, ebenso LF 207, 210, 166, 177,172 und 221er.

Ich versteh den Sinn nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis vor einem jahr bin ich alles mit 1:50 gefahren, nun fahr ich alles mit 1:33.

man hat einfach mehr sicherheitsreserven und bei einem 2t ölpreis von 5 euro pro liter is mir das auch fast egal.... ( :crybaby: )

 

ps: ab 1:25 find ich aber dann doch höchst fahrlässig fürs börserl! :wow:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis vor einem jahr bin ich alles mit 1:50 gefahren, nun fahr ich alles mit 1:33.

man hat einfach mehr sicherheitsreserven und bei einem 2t ölpreis von 5 euro pro liter is mir das auch fast egal.... ( :crybaby: )

 

ps: ab 1:25 find ich aber dann doch höchst fahrlässig fürs börserl! :wow:

 

Wo beziehst denn das Öl für den Preis?

Bzw, welches Öl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du fährst ja den Direktsauger, da macht das auch Sinn! Ich rede von dem ohne L, in dem es in diesem Topic ja geht. Meine GS 160 fahr ich auch mit 1:25, die hat auch kein Kolbenbolzenlager und das Pleullager bekommt durch das Direktsaugprinzip sonst zu wenig. Das hat mit dem M1 60 GTR aber nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzip ist aber dasselbe! wer gut schmiert, der gut fährt. kannst ja auch 1:50 fahren. wird auch nix passieren.

 

die ,,konstrukteure,, gehen halt bei ihren beschreibungen lieber auf nummer sicher.

 

die wissen ja nicht wer sich ihr produkt kauft!

 

ich für meinen teil tanke immer 1:50 mit einem guten schluck angstachterl.

 

der mix hat mich noch nie im stich lassen, selbst bei 40grad aussentemperatur!

 

natürliche vorraussetzung: gaser sauber abgestimmt und zündung sauber geblitzt!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information