Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt ne d22 Nadel drinne 40 schieber keinen luffi und 2 clip von oben. Bin bei Bedüsung HD 122 und ND 22 läuft eigentlich ganz gut. Nur beim viertel gas halten rozt er ab und an. Suche uber all einen Trichter mit 39 AW aber nur so 45-50 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ne d22 Nadel drinne 40 schieber keinen luffi und 2 clip von oben. Bin bei Bedüsung HD 122 und ND 22 läuft eigentlich ganz gut. Nur beim viertel gas halten rozt er ab und an. Suche uber all einen Trichter mit 39 AW aber nur so 45-50 mm

ND 22: Da kann eig. etwas überhaupt nicht stimmen. Mischrohr mal gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mal mein Arschvergleich zwischen Ares und Nitro

 

Setup:

Quattrini M160 GTR

127 / 176

Auslass 29,6

Polini Membran / Strohspeed

28er Dello

Mazzu 51/97 Lippenwelle

HP4 Zündung

ÜS angeglichen ohne Kaltmetal

 

 

Nitro

Sound is ziemlich Leise, wird überwiegend von der Membran übertönt. Harmonischer Leistungsanstieg, dreht ziemlich weit mit genügend Saft.

Von der charakteristik ist das sehr Bananenähnlich.

Passung leider misserabel. Musste bei mir an der Krümmersteckverbindung was kürzen um ihn schleiffrei unter die Backe zu bekommen.

Dämpfer steht etwas weit raus. Sieht insgesamt ziemlich bullig aus das Teil.

 

Ares

Sound geht hier mehr in die Crossrichtung, schön kernig blechern (ich mag das ja). Und ja lauter wie der Nitro.

Insgesamt spritziger, resoeinstieg kommt aggressiver und gefühlt etwas früher. Vorresobereich top. Auch hier lässt sich das wie ne Banane bewegen. Im 1. Gang muss man nur ein bisschen aufpassen ;-)

Passung eins a. Schleift nicht, drückt nicht und hat Luft.

Optik dezent und nicht so brachial wie der Nitro ganz im widerspruch zur Performance.

 

Beide Anlagen verlangten bei mir in etwa die gleiche Bedüsung. Am Zylinder wurden sie nicht zentriert, einfach ran gefummelt und fertig.

 

Fazit

Insgesamt sind sie sich ähnlich, Nitro etwas zivilisierter in Lautstärke und Leistung dafür macht (mir) der spritzigere Ares mehr Spass.

Leider konnte ich das nicht auf der Rolle vergleichen. Überhaupt sollte man das als subjektiven Hausfrauentest sehen. Mit anderen Zeiten etc. mag das ganze schon wieder anders aussehen. Ich werde beim Ares bleiben und den Nitro wohl wieder verkloppen.

 

 

Kann maxo´s Erfahrungsbericht zu 100% zustimmen.

Bin mit fast identischem Setup jetzt knappe 1.000km den Nitro gefahren und habe heute den Ares verbaut.

 

Für mich aufgrund des besseren Ansprechverhaltens (und auch des Sounds :-D ) ebenfalls die spaßigere Alternative.

Ich bleibe beim Ares. Bisken patiniert passt der auch viel besser zur Karre...

 

post-3196-0-91284900-1441723368_thumb.jp

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie würde das Thema "Ares vs. Nitro" einen eigenen Thread verdienen.

Ohne die letzten Wochen nochmal explizt gesucht zu haben:

Gibt es da greifbarere Fakten?

Müssen wir da eine Vergleichsorgie ansetzen?

Ich habe ein Nitro-Setup am laufen und könnte mal umstecken - habe aber keinen Ares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann maxo´s Erfahrungsbericht zu 100% zustimmen.

Bin mit fast identischem Setup jetzt knappe 1.000km den Nitro gefahren und habe heute den Ares verbaut.

Für mich aufgrund des besseren Ansprechverhaltens (und auch des Sounds :-D ) ebenfalls die spaßigere Alternative.

Ich bleibe beim Ares. Bisken patiniert passt der auch viel besser zur Karre...

SS90_Ares.jpg

Schöne Karre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann maxo´s Erfahrungsbericht zu 100% zustimmen.

Bin mit fast identischem Setup jetzt knappe 1.000km den Nitro gefahren und habe heute den Ares verbaut.

Für mich aufgrund des besseren Ansprechverhaltens (und auch des Sounds :-D ) ebenfalls die spaßigere Alternative.

Ich bleibe beim Ares. Bisken patiniert passt der auch viel besser zur Karre...

SS90_Ares.jpg

Schöne Karre :thumbsup:

 

Wenn schon ein Nitro / Ares Topic kann man auch gleich pm und lth Road mit den in den Topf werfen bzw. vergleichen. Sind ja alles Anlagen die auf zahmen Zeiten funktionieren.

 

Back to Topic:

Hat mal jemand den m1-60 auf schärfere Zeiten gebracht? Und wenn ja, wie den Auslass bearbeitet?

Der Winter steht ja vor der Tür, da müssen noch ein Pferdchen gefunden werden :whistling:

 

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage zum Verständnis:

warum wurde der Zylinderfuss eigentlich so kurz aus gelegt? Der Zylinder soll ja p&p für ein normales Motorgehäuse sein.

Warum also der kurze Zylinderfuss? Stützt ein langer Zylinderfuss den Kolben nicht besser ab? Oder weil bei 60mm Kolben der Fuß eben recht dünn wird, und dann deshalb so kurz wie möglich, so lange wie nötig?!

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du entweder deine Einstellung oder dein Setup bearbeiten.

 

Ich hab geglaubt ich könne glücklich werden, wenn so viele begeistert von dem Ding sind. Oder etwas ist schwer im Argen, aber ich wüsste langsam nicht mehr was das sein soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Motorhuhn: Ich kann Dir gerne anbieten mal probefahren zu kommen wenn du in der Nähe bist. Persönlich sehe ich das wie zed_74 - der Zylinder kann viel für den wenigen Aufwand.

 

Oder es gibt da Montagszylinder. Am Anfang war hier ja auch mal einer mit 13PS und Franz.

http://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/?p=1067222902

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information