Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Aha. Dann könnte man aus Faulheit vielleicht auch zum Parmakit SP09 greifen, der aus der Schachtel so ca. 130/190 hat.

 

Edit meint aber noch, daß zumindest der SP09 mit geteiltem Auslaß den großen Auslaßflansch hat, also möglicherweise der Charger nicht plug&play paßt.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit niedrigen Steuerzeiten? Hätte der der nicht auch gern eher so 190° Auslaß mit VA > 30?

@StephanHL: Was bist du bisher für Steuerzeiten gefahren? Zylinder bearbeitet?

Der Evo hat jetzt 126/191 und knapp 20 PS.

Ich habe für den Charger auch eher solche Steuerzeiten im Kopf.

Ich würde deswegen wohl auch eher Richtung Parmakit tendieren. Halt einen mit einteiligem Auslass.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für den Charger auch eher solche Steuerzeiten im Kopf.

Ich würde deswegen wohl auch eher Richtung Parmakit tendieren. Halt einen mit einteiligem Auslass.

 

einteiliger auslass dann aber nicht den sp09, der hat gerne 128/193. und auch den grossen flansch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, bin am Teile zusammen suchen.

Motor ist ein 3 Loch PK.

Hab leider nur den Polini Ansaugstutzen mit 28,5 Anschlussweite

(innen 22mm) da.

Vergaser nur zwei Koso's ein 30er und ein 32er.

Die haben beide Anschlussweiten von 40mm.

Kauf ich einen (im Verhältnis) teuren passenderen drehschieber Ansaugstutzen und fahre Koso?

Oder Kauf ich einen neuen Polini CP23 Vergaser und nutze den alten schnorchel?

Oder gibt's einen Adapter Gummi um meine vorhandenen Teile zu kombinieren?

Was macht am meisten Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzählt mal, wieviel Vorzündung ihr mit einer statischen Zündung fahrt. Ist jemand mit mehr als 20Grad erfolgreich unterwegs?

 

mehr als 20° hab ich mal in der einheitsklasse getestet. lief zwar schön aber nach 3 rennen war das untere pleuellager blau. ob da ein zusammenhang besteht? ich weiss es nicht, fahr seitdem aber nur noch max 19°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal eine ganze Zeit 22°vOT auf dem Grauguss Polini gefahren. War grundsätzlich kein Problem. Ist aber schon thermisch anspruchsvoll für den Zylinder. Da muss der Rest (Brennraumdesign, Bedüsung).

Ist dann auch ziemlich  sofort den Hitzetod gestorben der Motor, nachdem der LimaSiri langsam undicht wurde. Es gab sonst noch keine Falschluftsymptome. Aber bei der Fehlersuche hab ich halt nachher ganz leichte Ölreste aussen am Sirisitz festgestellt.

Würde ich heute so nicht mehr dauerhaft fahren. Wäre mir zu anstrengend/gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann lass ich das mal. Läuft ja an sich schon besser als beim letzten Mal. Dann geht's vermutlich doch mal an die Membran, vielleicht findet sich da noch etwas Bumms.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest positiv im Verhältnis zu den bisherigen 17°. Seit gestern habe ich aber ohnehin das Gefühl, dass die CDI einen Knacks hat. Ich muss da mal ein paar Dinge testen - die Tendenz ist aber schon positiver als bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in letzter zeit mehr mit statischen zzp zu tun gehabt. Es waren auch 4 unterschiedliche blitzpistolen dabei im einsatz.

Keine ahnung obs Einbildung ist. Aber so statisch waren die alle nicht. Da war ne starke Tendenz erkennbar, das die bei steigender drehzahl mehr vot machen....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir von euch jemand sagen wie der zylinder von euch mit der Ets Banane läuft ?

Ich hab ihn grad verbaut und hab mit 53 er welle Steuerzeiten von 127/178 !

20er shb

Soll halt nicht so Drehzahl lästig werden ...

Wie hast Du das gemacht? 1,5-1,7 KoDi?

 

Habe noch keine ETS Banane auf dem Zylinder gehabt aber auf einem Malossi und da würde ich denken dreht der PM weniger als die Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest positiv im Verhältnis zu den bisherigen 17°. Seit gestern habe ich aber ohnehin das Gefühl, dass die CDI einen Knacks hat. Ich muss da mal ein paar Dinge testen - die Tendenz ist aber schon positiver als bisher.

Kann dir nicht sagen ob 20 gehen aber 18+ sind kein Problem und mir kommt der Zylinder thermisch auch sehr stabil vor. Vielleicht einfach vorsichtig testen und wenn positiv die Verdichtung was runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den zylinder jetzt ohne Fudi montiert mit ner 2mm kodi und etwas oben abgedrehtem Zylinder .

Läuft so ganz cool mit der steuerzeiten , schön Dampf von unten und dreht auch nicht schlecht für neh Banane !

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information