Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Ich spiele auch seit einer Weile mit dem Gedanken den Zylinder mal Reverse zu montieren! Könnte mir vorstellen dass der Falc gut passen könnte!?!

Bei deinem Zylinder würde mich das auch interessieren. Denke aber bei p'n'p werden sich da keine Vorteile ergeben. Im Grunde fährt man ja sehr gerne drehzahllastige Geschichten gedreht, da die ersten cm nicht den blöden Knick haben und sich das positiv bemerkbar machen kann. Für normal gibt es doch eigentlich ne Menge guter Ratschläge zu den Anlagen und wie der Rest zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich die Frage welcher Auspuff da wirken soll. Alle mir bekannten 180 Grad Anlagen passen nicht so recht zu dem Zylinder, oder hab ich da Schmalz im Kopf und Tomaten auf den Augen!?

Eigenbau Auspuff?

 

Es gibt zum einen den RZ/JL 180°. Der gilt als eher nicht so drehzahllastig. Außerdem gibt´s noch den Scherer&Ludwig Jonas. Der ist ziemlich Franz ähnlich und damit, wenn auch vielleicht nicht ganz ideal dennoch nicht ganz ungeeignet.

 

Bei deinem Zylinder würde mich das auch interessieren. Denke aber bei p'n'p werden sich da keine Vorteile ergeben. Im Grunde fährt man ja sehr gerne drehzahllastige Geschichten gedreht, da die ersten cm nicht den blöden Knick haben und sich das positiv bemerkbar machen kann. Für normal gibt es doch eigentlich ne Menge guter Ratschläge zu den Anlagen und wie der Rest zu machen ist.

 

Gibt doch auch einen gedrehten Falc für Straßenmotoren mit einteiligem Auslass. Obwohl ich denke, dass der dennoch relativ gesehen zu drehzahllastig ausgelegt ist, um so wirklich mit dem gesteckten M1-60 zu harmonieren. Italiener Style halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zum einen den RZ/JL 180°. Der gilt als eher nicht so drehzahllastig. Außerdem gibt´s noch den Scherer&Ludwig Jonas. Der ist ziemlich Franz ähnlich und damit, wenn auch vielleicht nicht ganz ideal dennoch nicht ganz ungeeignet.

 

 

Gibt doch auch einen gedrehten Falc für Straßenmotoren mit einteiligem Auslass. Obwohl ich denke, dass der dennoch relativ gesehen zu drehzahllastig ausgelegt ist, um so wirklich mit dem gesteckten M1-60 zu harmonieren. Italiener Style halt.

Ist ja auch nur mein Gefühl dazu. Kann natürlich sein, dass sich da Welten tun, ich denke es aber eher nicht. Was mich persönlich noch echt interessieren würde wäre ne Kurve von dem GTR Auspuff Zirri / Quattrini im Vergleich zum PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nur mein Gefühl dazu. Kann natürlich sein, dass sich da Welten tun, ich denke es aber eher nicht.

 

Ich meinte jetzt nicht im Sinne von Vorteilen gegenüber dem verfügbaren nicht-gedreht Kram, sondern eher dass das mit den o.g. Anlagen, wenn man aus irgendwelchen persönlichen (Ab)-Gründen unbedingt gedreht fahren will, nicht unbedingt ganz Scheisse laufen muss.

Ich persönlich kann der Largeframe Opik der gedrehten Pötte nix abgewinnen. Muss natürlich aber den Barnosch zB. nicht im geringsten interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich baue mir auch gerade einen Motor mit einem M1-60 auf bzw. ich habe mir einen zerlegten Motor aus einem Projektabbruch gekauft.

Der Einlass ist breits gefräßt und es ist eine Polini Membran verbaut. Der Motor soll mit einem TMX 30 betrieben werden.

Die Membranplättchen müssten ersetzt werden und der Ansaugschnorchel müsste für den Vergaser getauscht werden. Da kam mir direkt die Minitassi in den Sinn.

Finanziell wäre dann aber der MRP Ansauger mit RD 350 Nachbaumembran ? fast auf Augenhöhe.

Ich habe schon einige Stunden die Suchfunktion gequält, aber keinen Vergleich zwischen Minitassi und RD 350 gefunden.

Das die Polinimembran völlig ausreichend ist, dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem ist es etwas Bastellösung finde ich.

@Nitro 160.

Habe den Puff letztens verbaut. War mein erster RAP Auspuffwechsel bei einer SF. Was soll ich sagen, LF und Automatik Puffs sind ein Geschenk dagegen.

Motor am Stoßdämpfer ausgehängt.

Krümmer montiert

Felge losgeschraubt und Luft abgelassen

Dann den Resokörpet mit viel Nachdruck und einer gewissen Aggressivität, bedingt durch mehrere gescheiterte Versuchen über den Reifen auf das Krümmerstück gedrückt.

Gruß Lenzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup

19 er CP auf Polini Membran

51/105 BGM

120/174 1,3 QS , nicht bearbeitet, diverse Spacer

ETS Banane, ori Krümmer

18° PK Zündung

BGM Super Strong mit Cosa Federn

48 er BGM Z.Rad, 2,34

> 110 Km/h

Timmi kannst du mir mal sagen wie die CP Vergaser bestückt sind. Du hast doch auch einen mit CP 24 Vergaser auf Drehschieber aufgebaut, der würde mich besonders interessieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information