Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Bin auch voll zufrieden. Den Motor in der PK, also der mit dem PM bin ich inder letzten Saison so ca. 3000km gefahren und fands schon Klasse. Ist finde ich der perfekte Tourer, mit ausreichend Leistung und moderatem Verbrauch. Der Motor lief auch ohne Probleme 30km Autobahn vollgasfest.

 

Zu dem Motor mit dem Nitro kann ich noch nicht viel sagen. Der wurde jetzt erst für den Roller meiner Freundin neu gemacht. Aber fahren tut er auch schon mal ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gar nicht gemessen. Ich hab einfach ne Fussdichtung reingepackt, so dass die Quetsche auf 1,1mm kam. Dan wollte ich halt mal sehen, was das dann so kann. Weil es aber jetzt so ist, wie es ist werde ich da nichts mehr tun ausser zu fahren.

 

Das mit dem Nitro ist die GTR Version. Der Motor mit dem PM ist ein 2014 und hatte  125/176 wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Soweit ich weiss wurde da an den Steuerzeiten zwischen den Modellen nicht viel verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine doublespring, 3 Scheiben, rutscht durch und zwar im 3. und 4. bei insgesamt schneller Beschleunigung.

 

Ideen was ich machen kann?

 

2.56, BGM Repkit mit roten Federn, Scheiben Surflex Sport, Sae 30. Keil checke ich am WE. Gehe ich vom Gas und beschleunge langsam, packt sie wieder.

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hier 3 Scheiben BGM Pro ?

 

oder die roten 4 Superstrong? gerade nicht lieferbar, habe auch nicht wirklich Bock auf 4 Scheiben. Ist für n Alltag inkl. Stop and go Verkehr, soll und muss trennen.

Ich habe gestern ne Double Spring auf 4 Scheiben umgerüstet.

Das trennt jetzt nicht wie eine hartz4, aber brauchbar für die Stadt.

Ich hätte da keine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuse geplant? Gesteckt ist 1,1 angegeben.

Ja gehäuse musste 0,2 geplant werden.

Ich komme jetzt auf folgende Zeiten mit 51 /97 Welle

126.9

176.7

Hm is das doof? Soll mit nem nitro gefahren werden.

Fussdichtung is ne 0,45 er sonst wird mir die quetsche zu klein.

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal per mail den Marco. Mir hat er zügig die Empfehlung erteilt, nicht über 177 zu gehen.

Gegenstand der Frage war jedoch ein 57,5 Polini, der auf 53 Hub laufen soll.

 

edit: wobei es vielleicht generell eine gute Idee wäre, wenn man zu so einem Stück einen Beipackzettel bekommen würde.

Man ziert sich halt, dem Erbauer "auf die Nerven" zu gehen, auch wenn der das nicht so empfindet.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gehäuse musste 0,2 geplant werden.

Ich komme jetzt auf folgende Zeiten mit 51 /97 Welle

126.9

176.7

Hm is das doof? Soll mit nem nitro gefahren werden.

Fussdichtung is ne 0,45 er sonst wird mir die quetsche zu klein.

Ich würde da halt ne Fudi reinpacken, damit du auf ne Quetsche von 1-1,2mm kommst und dann fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hier 3 Scheiben BGM Pro ?

 

oder die roten 4 Superstrong? gerade nicht lieferbar, habe auch nicht wirklich Bock auf 4 Scheiben. Ist für n Alltag inkl. Stop and go Verkehr, soll und muss trennen.

Ich fahr in dem Motor von dem Diagramm oben ( pk-rot) die Double-Spring mit 3 Bgm-Scheiben und den sip Getriebeöl. Da rutscht nichts und das seit 3000km. Hast du deinen Konus sauber eingeschliffen? Vielleicht rutscht die da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da halt ne Fudi reinpacken, damit du auf ne Quetsche von 1-1,2mm kommst und dann fahren.

 

 

Ich würde einfach 0,85mm Quetschspalte fahren. Spricht nix prinzipiell dagegen.

 

Danke euch. Hab nochmal gemessen und bin mit Fudi jetzt bei QK von 1.00. Mal sehen wie sich das so fährt.

 

Hat jemand ne grobe Wurfbedüsung für nen 28er Dello PHBH?

 

SETUP

 

M160GTR (126.9 /176.7)

QK 1.00mm

Polini Membran

Mazzu Lippenwelle 51/97

Pipedesign Nitro

 

 

 

Achja und nochmal für die Nachwelt.

Da hier ja oft die Frage kam ob ein HP4/Elestart Lüra in Verbindung mit dem aktuellen M160 GTR plug & play passt.

Passte nicht, ich musste da einiges am Zylinder abnehmen damit das schleiffrei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mit den Steuerzeiten noch was runter zu gehen. Gehäuse planen oder Zylinder unten abdrehen? Oder egal?

 

Wie hoch sind die Steuerzeiten jetzt?

Eventuell nur die Fußdichtung rausgeben und mit Dichtmasse abdichten?

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. zwischen 150 und 140 !!! ich bin eine 154 mit vsp2 und dann eine 142 mit franz gefahren (membran verzeiht!) - aber unter 140 hätt ich bedenken ....

So hoch??

Ich hätte mich jetzt eher ab 125 abwärts orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will von 127 auf 123 runter gehen, das sind laut Steuerzeitenrechner 0,7mm.

 

Alufussdichtung weglassen kann schon 0,4 mm bringen.

Ansonsten würde ich eher den Zylinder unten abdrehen lassen, weil das günstiger ist als Block planen.

Beim M1-60 könnte das aber knapp werden wenn du nur die Dichtfläche nachsetzt, weiß nicht ob der Zylinderfuß dann noch in die Aufnahme passt.

Vermutlich musst man den Zylinderfuß auch ums selbe Maß kürzen.

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Surflex Sport die Grünen? Die sind kacke. Nimm die BGM Pro und Castrol MTX 75w 140.

:thumbsup: Kupplung packt. THX!

 

Dello 24 bin ich jetzt bei gut fahrbar: ND 58 AQ264, D26 2.oben, HD 102. Probiere wohl noch 1-3 Nadeln -> testweise zu 1/4 bis 3/4 Gas main drive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information