Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

bin jetzt bei ND 56, D22 1. Clip von oben, HD 105 läuft noch stw. etwas stotterig oben 3/4 bis voll. Marchald Luffi. Fahre jetzt erstmal so, dann evtl. noch HD runter auf 102, 100. ETS banane bremst, M1 kann sicher mehr.

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe ähnlches Setup wie mehrere von euch:

 

PV mit PK Motor:

M1 60

2,56 + kurzer 4.

Vespatronic

Pipe Design Nitro (doppelwandig --bin erstaunt wie leise der ist)

24 phbl Hd 120 Nd 50 d22 Polini Ansaugtrichter

 

läuft schön, hat auch ordentlich Druck, hab nur dann und wann das Problem, dass beim Ausdrehen im  3. und 4. obenrum  (bei ca. 3/4 bis 4/4) der dampf wegbleibt, (möchte und kann aber nicht), bzw er teilweise keinen sprit ("...ooooooo.." )kriegt, bilde mir auch ein, dass es mit anfänglicher Hd 110 sogar noch etwas schlechter war...brauch ich  nen fast flow? , hab mir leider den alten originalen benzinhahn nicht angeschaut, vielleicht ist der ja zu.. 

hatte das gleiche Problem mal mit nem 211er mit 30 tmx auf ner sprint , nach umbau auf fastflow wars dann gut, habe nur noch nie bei ner smallframe mit nem 24er über Sprit Probleme gelesen..

Danke für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast Flow verbaue ich immer, egal bei welchem Roller.......schadet nie. 

 

 

Du sagst mit 110 war es noch schlimmer und jetzt mit 120 immer noch -> hast du auch noch größere HDs getestet? Klingt so, als ob 120 noch immer zu mager ist. Aber schmeiß erst den originalen Benzinhahn raus!!

 

 

 

MfG Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwani: Würde erstmal wesentlich größer düsen (HD), um ne Tendenz zu bekommen. Hört sich aber (in Vollast) vielleicht nach zu fett an? Fast flow kannste sparen, sofern dein Benzinhahn o.k. ist und Du nicht dauerhaft Vollgas fährst m.M.n. bei nem 24er. Ich würde erstmal abdüsen, dann meinetwegen Benzinhahn ändern.

 

 

 

Meiner lief mit Banane bei HD 102, 105 ganz gut. drehte aber nicht aus. Jetzt mit PM bin ich gerade bei ND 58, 3. Clip v. oben, HD 112. zündet in 3/4 bis Vollast noch nicht perfekt durch. Schiebt aber mit dem PM ordentlich!

 

Was für Kurbelwellen Steuerzeiten auf DS werden so gefahren, bei Rest gesteckt? Wer fährt um die 180 Grad, wer mehr und was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

update:

hab jetz HD 128 drin, ND 55, Nadel d29, neuen bgm fast flow--> spritprobleme sind weg, dreht super aus, wenn ich den choke bei 3/4 zieh, 4taktet nix, zieht eher noch an--> HD wohl noch zu klein! unten rum stottert er noch ab und zu, vielleicht noch umhängen auf magerer oder ND zu gross, aber bin jetzt schon relativ zufrieden..✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megaaa  :drool:  :drool:  :drool:  :drool:  :drool:

 

Zeig mal n Bild von rechts

Ein ordentliches müsste ich morgen mal machen.

Hat der TÜV die Anlage so gefressen? Seh ich das richtig, dass sich das sogar mit Hauptständer ausgeht?

Ja passt mit Hauptständer und was sollte der TÜV da für ein Problem mit haben?

Wenn ich mir die Gabel ansehe hat der TÜV da so manches gefressen ;-)

Alles eine Frage der Höchstgeschwindigkeit!

post-5706-0-97669500-1428779529_thumb.pn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen 28 oder 30 OKO nehmen. Läuft bei mir unanfälliger als der originale 28 PWK. Kostet nicht viel und ist gut abstimmbar. 

 

http://www.ebay.de/itm/Tuning-OKO-28-mm-PWK-Vergaser-Black-Edition-NEU-/361218346889?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541a4a8f89

 

Die Black Edition scheint es nicht mehr zu geben.

 

Hat jmd schon die "normalen" 28er oder 30er Oko probiert?

 

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p648_Tuningvergaser-OKO-30mm-PWK-mit-Powerjetfunktion-und-Unterdruckanschlu-.html

 

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p646_Tuningvergaser-OKO-28mm-PWK-mit-Powerjetfunktion-und-Unterdruckanschlu-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade, ich finde auch irgendwie keinen andere Anbieter. Weiß jemand zufällig, ob andere Hersteller da die gleichen überarbeiteten Versionen haben? Ich befürchte fast, mein Terminplan wird an dem Vergaser scheitern.

 

Ach so, Scootermaxx hat auch bisher nicht auf meine Anfrage reagiert, ob die Version demnächst wieder eintrudelt. 

 

Edit: Blödsinn korrigiert

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um die 50 Euro, sondern um die positive Erfahrung. Ich hab auch schon mal nen neuen Koso in die Tonne gekloppt. Wenn mir jetzt mehrere bestätigen, dass der OKO PWK alles kann was er soll, dann hätte ich den halt ganz gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um die 50 Euro, sondern um die positive Erfahrung. Ich hab auch schon mal nen neuen Koso in die Tonne gekloppt. Wenn mir jetzt mehrere bestätigen, dass der OKO PWK alles kann was er soll, dann hätte ich den halt ganz gerne.

kosos und okos sind der gleiche rotz

positive erfahrungen gibts genug zum vhst28 und den polini pwks - zum letzteren auch vom Lauro für gut befunden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meiner läuft nun. Bin soweit auch super zufrieden. Fährt sich echt gut, allerdings hab ich immer noch das Gefühl, dass der Motor noch zu fett ist. Bevor ich das Ding nun abklemm wollt ich mal fragen was ihr so meint.

 

Setup ist:

M1 60

51er Mazzu

Pipedesign Nitro

Polini Membran

VHSH 30 mit HD 148, Mischrohr DP262, ND 50, K98 auf dem 2.Clip von oben.

 

Ne W3 Kerze ist noch gut dunkel und im ESD ist es leicht ölig. Er zieht aber trotzdem ohne rotzen alle Gange schön durch. Auch in grossen Gängen aus niederen Drehzahlen beschleunigen geht ohne zu stottern.

 

Ist mein erster Dellorto, ausser dem ollen 25er PHB, deshalb hab ich gar keine Erfahrung mit dem Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mit PM bin ich gerade bei ND 58, edit: D22 3. Clip v. oben, HD 112. zündet in 3/4 bis Vollast noch nicht perfekt durch. Schiebt aber mit dem PM ordentlich!

Noch irgendwelche Tips zum Dello 24er?

 

Bin jetzt bei nd 60 (testweise im Vgl. zur 58), AQ264, D26 1. Clip oben (2./3.Clip liefen im mittleren Bereich runder), HD 110. zündet in 3/4 bis Vollast immer noch nicht perfekt durch (ähnlich wie mit d22, Problem verschiebt sich jedoch immer weiter in höhere Drehzahl -> Spitze zu dünn?) Teste jetzt mal D29, 2./3.Clip, ggfs. HD noch mal etwas größer

 

bzw. edit: kleiner. Hd 108 D29 2.Clip v.o.  stottert wie bisher. 

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

hab jetz HD 128 drin, ND 55, Nadel d29, neuen bgm fast flow--> spritprobleme sind weg, dreht super aus, wenn ich den choke bei 3/4 zieh, 4taktet nix, zieht eher noch an--> HD wohl noch zu klein! unten rum stottert er noch ab und zu, vielleicht noch umhängen auf magerer oder ND zu gross, aber bin jetzt schon relativ zufrieden..✌️

Macht so was Sinn (Hd 128?) bei AQ264?

 

Bin jetzt weiter mit: ND 58, AQ264, D26, 1. v.o., HD 105 -> noch zu fett anscheinend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information