Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Ich bin auch gespannt wie sich das ausgeht. Mein gehäuse kommt bald geplant zurück. Werde berichten wie sich das mit Fuß verhält.

Mir ist aber schon aufgefallen das der Zylinder relativ stramm über die stehbolzen geht.

Spricht eigentlich was dagegen ihn auf zwei aufzuschieben und die anderen Bolzen mit aufgesetzten Zylinder zu verschrauben?

 

Kann man bestimmt so machen - würde ich aber nicht: verkompliziert meiner Meinung nach die Sache nur weil wenn der Zylinder bei montierten Stehbolzen so nicht ordentlich drauf geht dann macht es diese Methode auch nicht besser...

 

Würde es konventionell machen und wenn es da Probleme gibt dann eher genau schauen woran das liegt (meist sind beschädigte originale oder neue nicht originale Stehbolzen, weil dicker wie original im Durchmesser, der Grund) und das Problem da an der Wurzel lösen...

 

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, ich hab das bisher eigentlich versucht mit "drüber schlafen" zu regeln, aber das scheint diesmal nicht zu funktionieren :-D Die Steuerzeiten des M1 60 machen mir bei der Auspuffwahl doch schon etwas Kopfzerbrechen. Es besteht zwar die Möglichkeit den Dremel mal in den Zylinder zu halten, bin da aber bei beschichteten Zylindern nicht so richtig der Freund von. Muss man jetzt nicht unbedingt weiter diskutieren.

 

Eigentlich gefällt mir das Diagramm zum Ares ganz gut:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopic-neu-motor-crashpads/?p=1068067115

 

Allerdings hat der 136er auch etwas andere Zeiten - und die Leistung des 133er bekommt man auch mit einem PM40 hin.

 

Alternativ gibt's dann ja auch noch den Nitro 160, der das ja auch ganz gut hinbekommt.

 

 

 

Ich bin da momentan relativ unschlüssig. Wenn das mit dem Geld nicht wäre, würde ich einfach alle drei kaufen und testen :-D

 

 

Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich noch die eine oder andere Erfahrung ergeben?

 

Gruß

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, ich hab das bisher eigentlich versucht mit "drüber schlafen" zu regeln, aber das scheint diesmal nicht zu funktionieren :-D Die Steuerzeiten des M1 60 machen mir bei der Auspuffwahl doch schon etwas Kopfzerbrechen. Es besteht zwar die Möglichkeit den Dremel mal in den Zylinder zu halten, bin da aber bei beschichteten Zylindern nicht so richtig der Freund von. Muss man jetzt nicht unbedingt weiter diskutieren.

 

Eigentlich gefällt mir das Diagramm zum Ares ganz gut:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopic-neu-motor-crashpads/?p=1068067115

 

Allerdings hat der 136er auch etwas andere Zeiten - und die Leistung des 133er bekommt man auch mit einem PM40 hin.

 

Alternativ gibt's dann ja auch noch den Nitro 160, der das ja auch ganz gut hinbekommt.

 

 

 

Ich bin da momentan relativ unschlüssig. Wenn das mit dem Geld nicht wäre, würde ich einfach alle drei kaufen und testen :-D

 

 

Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich noch die eine oder andere Erfahrung ergeben?

 

Gruß

C

 

 

Mir ging es genauso mit der Entscheidung. Nach langem hin und her eiern zwischen Ares / Nitro / M3XC-GTR hab ich mir jetzt einen Nitro bestellt.

 

Wie ich so lese planst du ja ein ähnliches Setup, nimm du doch den Ares oder M3XC dann haben wir nen Vergleich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon woanders gefragt, da kam nix.

 

M1-60 gesteckt

Pinasco Rennwelle

Leichte Bearbeitung ÜS und Drehschieber

PHBL24/24

Franz

 

1. Könnt Ihr ungefähr einschätzen bei welcher Bedüsung ich landen werde?

 

 

2. Beim Entfernen des "Halbmondes" des Lüfterkanals wird auch die Fläche geplant.

Wo bekomme ich zur Kompensation eine entsprechende Dichtung/ Spacer um wieder auf das Originalmaß zu kommen?

 

3. In der Anleitung steht was (glaube ich :-D ) von 4% Gemisch? Was fahrt Ihr?

 

Vielen Dank.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint es ja doch noch Pötte zu geben, die trotz des relativ geringen VA funktionieren.

 

Prinzipiell wackel ich zwischen Ares und Nitro. Nitro funktioniert halt wie gesehen schon recht gut.  Nur hab ich keinen Bezug zu Pipedesign und das was der FalkR so macht ist mir recht sympathisch. Ich kippe leicht Richtung Ares - zur Not halt mit dem Schleifröllchen im Auslass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich so lese planst du ja ein ähnliches Setup, nimm du doch den Ares oder M3XC dann haben wir nen Vergleich ;-)

 

M1 60 GTR, überarbeiteter Polini-Membran-ASS, Vergaser vermutlich 30mm, Vollwange, 2.56, kurzer 4ter, Auspuff steht halt in den Sternen. Ich hab schon Bock den Ares zu versuchen - kann mir aber leider keine grobe Fehlentscheidung leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1 60 GTR, überarbeiteter Polini-Membran-ASS, Vergaser vermutlich 30mm, Vollwange, 2.56, kurzer 4ter, Auspuff steht halt in den Sternen. Ich hab schon Bock den Ares zu versuchen - kann mir aber leider keine grobe Fehlentscheidung leisten.

 

eine grobe fehlentscheidung ist der ares sicher nicht.

aber schreib doch den falkr einfach mal an. vielleicht hat er ja einen testares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste dann noch etwas warten - bin die Karre noch am aufbauen. Hätte halt nur gerne vorab bestellt, weil's ja auch die eine oder andere Woche Lieferzeit gibt. Ich weiß - zeitlich blöd geplant, aber so ist's halt und die Saison startet ja quasi schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information