Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Hab ich grad mal ausprobiert mit 112hd und Nadel in den untersten Clip, läuft auf jeden Fall besser nur wenn ich länger mit niederen Drehzahlen herum tucker und dann Stoff geben will qualmt es ohne ende und man muss den Motor erst mal frei rotzen. Ich blick jetzt langsam nicht mehr ganz durch. Ist jetzt die Nd zu groß oder das mischrohr oder liegt es an der Nadel? Echt komisch, mit der 108 Hd war das mit dem frei rotzen fast weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass du am Ende eine 108er HD brauchst. Die ist zwar relativ mager, aber jeder Motor ist anders und braucht, was er braucht, nicht was andere fahren. Ich wollte nur davor warnen, ein Problem für das die HD nicht zuständig ist, mit der HD wegzubedüsen. Das ist halt gefährlich.

 

Nadel auf unterstem Clip? Wo ist für dich unten? Wäre meiner Definition nach fett. Dann wäre der Roller eher zu mager gewesen untenrum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die 112er drin gelassen und Nadel mal so fett wie es geht in die unterste kerbe den Clip rein.

Wenn man den Motor einigermaßen bei Laune hält hat man auch keine Probleme mit freirotzen. Nur wenn man länger im 4ten Gang mit 40-50 kmh fährt und dann Gas geben möchte kommt der Motor erst nicht auf Touren und es qualmt ohne ende, dann hilft eigentlich nur runter schalten und freiblasen dann geht's.

Auch wenn ich im vierten Gang mit 40kmh fahr und dann das Gas voll aufdrehe fängt der Motor an zu viertakten, dann hilft auch nur runter schalten das man auf Drehzahl kommt. Was auch funktioniert ist im vierten Gang bei 40-50 kmh langsam das Gas aufzudrehen dann passiert es auch nicht das der Motor viertaktet.

Wenn ich mir das so überlege muß ja eigentlich die nebendüse zu groß sein da ich im vierten Gang bei 40-50kmh ja kaum Gas gebe. Helft mir bitte mal, bin langsam am verzweifeln und weiß jetzt bald nicht mehr weiter ob es am mischrohr an der Nadel oder sonst wo liegt. Andere Nadel und mischrohr hab ich im Moment keins zum testen, dachte vielleicht das das mischrohr zu groß sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, ist ja nur zum chruisen. Da ist genug Drehmoment da das der Motor nicht ins straucheln kommt. Nur überfettet er dann wenn ich ne weile so gefahren bin und dann Vollgas gebe. Müsste dann ja theoretisch die nebendüse sein die etwas zu groß sein könnte oder, die ist doch bei ca viertel Gas im Einsatz

Schon klar, ist ja nur zum chruisen. Da ist genug Drehmoment da das der Motor nicht ins straucheln kommt. Nur überfettet er dann wenn ich ne weile so gefahren bin und dann Vollgas gebe. Müsste dann ja theoretisch die nebendüse sein die etwas zu groß sein könnte oder, die ist doch bei ca viertel Gas im Einsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetziges Setup:

M1 60 aus der Schachtel. (128/180Steuerzeit qk 1,2mm)

Überströmer angepasst ans gehäuse

Lippenwelle 51/97 Serie Pro

24er Polini Membranansaugstutzen mit 24er Phbl Hd 108 ,Nd 50,Gemischschraube 2umdrehungen raus, Nadel (steht auf mitte),schieber, Mischrohr

aus der Schachtel.

Luftfilter Marchald

Auspuff Lth road

2,56 mit kurzem 4ten Drt 48zähne und repkit

Zündung auf 18 grad

 

 

... kann dann wohl nicht der Cutout sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute nochmal herum gefahren, also es ist in jedem Gang der Fall wenn man ne weile untertourig im Stadtverkehr unterwegs ist.

Bin heute nochmal herum gefahren, also es ist in jedem Gang der Fall wenn man ne weile untertourig im Stadtverkehr unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne luftfilter hab ich bischen schiss das sie mir gleich viel zu mager läuft, bin heute so 70km in der gegend rum gefahren.

Also wenn ich untertourig vollgas gebe viertaktet der motor in jedem gang, wenn ich es aber ganz langsam gebe geht es ohne zu viertakten. Aber wenn er viertaktet und ich vollgas gebe muß ich ihn erst freirotzen, bei höheren drehzahlen passt alles.

Vielleicht läuft er dann immer noch zu fett aber man merkt es dann kaum noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach heute mal die größte rein die ich hab, ist glaub ne 122er. Mischrohr ist auch bestellt, kommt mir aber ganz schön fett vor mit luftfilter. Aber versuch macht klug ;-)

Mach heute mal die größte rein die ich hab, ist glaub ne 122er. Mischrohr ist auch bestellt, kommt mir aber ganz schön fett vor mit luftfilter. Aber versuch macht klug ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach heute mal die größte rein die ich hab, ist glaub ne 122er. Mischrohr ist auch bestellt, kommt mir aber ganz schön fett vor mit luftfilter. Aber versuch macht klug ;-)

Mach heute mal die größte rein die ich hab, ist glaub ne 122er. Mischrohr ist auch bestellt, kommt mir aber ganz schön fett vor mit luftfilter. Aber versuch macht klug ;-)

Kann bei dir natürlich ganz anders sein aber bei mir liegt der Zylinder mit PM und 28er Gaser definitiv nicht unter HD140. Und bei deutlich zu mager auf der HD verhält sich dein Vergaser auch manchmal seltsam, würde es also testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö der Filter bleibt drauf hab jetzt noch bischen Rum probiert, angefangen mit Nadel in ganz fett und 122hd davor war ja 112 Hd drin mit gleicher nadelstellung.

Motor ist garnicht auf Touren gekommen egal in welchem Gang, dann mal die 115 Hd rein gleiche Stellung, kam mir vom Gefühl her schlechter vor als mit der 112hd, dann mal Nadel in verschiedenen Stellungen probiert mit der 115er lief im teillastbereich schon besser ohne so heftig Rum zu rotzen aber bei Vollgas hat es sich wieder angefühlt als ob es zu mager wäre Nadel zuletzt in der zweit obersten kerbe. Hab dann mal ne 118 er rein fühlt sich nicht schlecht an und das viertakten ist so gut wie weg aber vom Gefühl her denk ich müsste der Motor noch etwas höher aufdrehen oder ich täusche mich. Mit GPS läuft sie jetzt gerade sitzend 112kmh mit 2,56 er und kurzem 4ten von drt mit 48zähne. Ist das Ok mit dem lth road oder muss da mehr gehn? Mit bischen klein machen waren es 115kmh laut GPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich brauch mit PM40 eine 140er HD, hatte füher auch den LTH Road drauf, glaube da war die HD minimal magerer (jeweils mit 28er PWK Gaser).

 

Besorg der doch mal HD´s so bis 150  (damit 4-taktet die Kiste bei offenem Schieber sicher, ausser du hast Falschluft) und dann düst du von oben runter bis es bei offenem Schieber am besten läuft (bei identischer Nadel / Nadelstellung / ND)

Alles andere ist Blindflug vor allem wenn man mehrere Dinge gleichzeitig ändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information