Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Ja, vom Rad zum Auspuff habe ich ca. 1,5cm das passt.

 

Aber beim Krümmer zum Reifen ist es sehr wenig, und wenn ich den Krümmer ein bisschen drehe passt es zwar mit den Reifenabstand aber bei der Seitenbacke nicht mehr.

 

Dort steht er wieder an, und dadurch ist ein fahren nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute hab ich das Gehäuse barbeitet und die Überströmer angepasst, 4-Scheiben Kupplung mit repkit verbaut und worb Federn xl2.

Motor ist soweit zusammen, Steuerzeiten hab ich gemessen 128/180. Jetzt noch das Lüfterrad bearbeiten und Motor wieder rein, dann kann ich mal testen. Hat jemand ne Wurfbedüsung für nen 24phbl mit Polini Membranansauger und lth road, mit Marchald Luffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin soweit fertig, noch warten bis mein abgedrehtes lüfterrad da ist und dann kann es los gehen.

Vergaser hab ich jetzt mal mit Hd 112 und Nd 50 bestückt, denke das müsste mit luffi erst mal fett genug sein. Zündung 17 grad oder?

Qk liegt bei 1,2mm,Kupplung xl2 mit 4 Scheiben und worb Federn reicht hoffentlich aus.

Welle gelippt Serie pro 51/97mm.

Bin schon aufs Ergebnis gespannt.

Wie habt ihr eigentlich die Originale lufthutze drauf bekommen? Ganz schön eng Alles aber geht grad so drauf mit bischen bearbeiten

Bin soweit fertig, noch warten bis mein abgedrehtes lüfterrad da ist und dann kann es los gehen.

Vergaser hab ich jetzt mal mit Hd 112 und Nd 50 bestückt, denke das müsste mit luffi erst mal fett genug sein. Zündung 17 grad oder?

Qk liegt bei 1,2mm,Kupplung xl2 mit 4 Scheiben und worb Federn reicht hoffentlich aus.

Welle gelippt Serie pro 51/97mm.

Bin schon aufs Ergebnis gespannt.

Wie habt ihr eigentlich die Originale lufthutze drauf bekommen? Ganz schön eng Alles aber geht grad so drauf mit bischen bearbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn die Post das lüfterrad morgen bringt dann schon, habs aber gestern erst weg geschickt also eher nicht :-(

Hatte einer schon nen Reiber oder sogar Klemmer mit dem M1 60? Der aluzylinder müsste da ja etwas unempfindlicher sein als ein gussklumpen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Tour heute, mit einer Wegstrecke von rund 100 km (Vespatacho) :-)

ergab einen Benzinkonsum von 3 Litern im Reise Modus bei gemütlicher Fahrt. Ist schonmal berühigend nicht alle 70 km noch ner Tanke suchen zu müssen. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Tour heute, mit einer Wegstrecke von rund 100 km (Vespatacho) :-)

ergab einen Benzinkonsum von 3 Litern im Reise Modus bei gemütlicher Fahrt. Ist schonmal berühigend nicht alle 70 km noch ner Tanke suchen zu müssen. ;-)

Das finde ich sehr beachtlich. Ist das der Motor mit dem 19er Vergaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch eine kleine Tour mit ca. 120 km gemacht!  Mehr wie 4L nimmt sich der M1-60 mit dem 24er Dell´Orto nicht.  

 

Nach ca. 20 km hab ich die Fuck Flöte vom Sip Road Bananen Puffi verlohren + M9 Mutter von der Stoßdämpferschraube.   Ohne Flöte ist das Ding zwar laut wie Saus, aber geht viel besser mit leichtem Resoeinstieg um die 5000 U/min

 

Ich finde den Zylinder echt perfekt für "fast" Stecktuning...................fährt sich fast schöner als meine T5 mit 172 Malle

 

Leider ist die HD 120 noch viel zu groß => wird mal gegen eine >120 tauschen      Max als 3/4 Gas ging nicht.....fing dann an zu stottern!   Aber mit 3/4 Gas ging das Ding schon lt. GPS bissl über 115km/h mit 2,34er Primär & kurzen 4. BGM   => den würde es aber fast nicht brauchen!

 

 

 

MfG   Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rücktour heute, mit einem Schnitt von 96 km/h, blieb der Verbrauch sogar unter 3 Litern, bei beiden Motoren. Der Vollgasanteil war dabei natürlich sehr sehr gering. Im fun modus verbrauchen die Motoren natürlich mehr.

@loslowrider

Ja ein Motor mit 19 er und Membran, der andere mit DS und 24 er, beide mit CP Vergasern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese kann man damit ja richtig sparsam fahren, meine zip 50 nimmt sich nämlich auch schon 4 Liter. Hoffe das meine Übersetzung dann nicht zu kurz ist mit 2,56 Primär und kurzem vierten von drt 48Z.

Hat vielleicht jemand noch ein 28 er drt Ritzel übrig zum verlängern? Hätte Interesse ;-)

Wenn ich das so lese kann man damit ja richtig sparsam fahren, meine zip 50 nimmt sich nämlich auch schon 4 Liter. Hoffe das meine Übersetzung dann nicht zu kurz ist mit 2,56 Primär und kurzem vierten von drt 48Z.

Hat vielleicht jemand noch ein 28 er drt Ritzel übrig zum verlängern? Hätte Interesse ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem was man hier so liest ist es ja ein echt toller Zylinder. Meine Traumvorstellung wäre der M1-60 mit BGM Pro Drehschieberwelle und 19er CP Vergaser, ET3 Banane dazu eine 2.34er Primär. Eigentlich alles nur gesteckt bis auf die Überströmer anpassen. Das müsste doch eigentlich ein toller sparsamer, schneller und leiser Tourer sein, oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, auch ich kann nur positives über den Zylinder berichten. Heute lüfterrad bekommen und Zündung auf 18 grad abgeblitzt aber noch nicht so richtig geheizt. Unten Rum zieht er super aus dem drehzahlkeller den 4ten Gang. Bedüsung ist wahrscheinlich noch ein bisschen fett. 112 Hd 50 Nd mit luffi und 24 er Dellorto mit polini Membranansaugstutzen.

Wenn ich im Moment untertourig beschleunige muß ich langsam Gas geben wenn ich es zu schnell aufdrehe gehts eher schlechter voran, denke zu fett.

Ist das dann die Nebendüse oder eher die Nadelstellung?

Bearbeitet von Wespe81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich zu schnell Gas gebe und voll aufreisse bei niederer Drehzahl fängt es an zu viertakten. Wenn ich jedoch langsam Gas gib und ne höhere Drehzahl hab kann ich dann Vollgas geben ohne das es viertaktet, Seh dann aber im Rückspiegel das es ziemlich qualmt.

Hab jetzt die 112 er Hd gegen ne 108er getauscht, Nd weiterhin 50 Nadel mitte und gemischschraube 2 Umdrehungen raus. Ist schon etwas besser geworden, viertaktet jetzt kaum noch bei untertourigem Vollgas geben, qualmt dann aber trotzdem noch wenn man dann auf Drehzahl kommt beim beschleunigen.

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich genau anfange beim bedüsen des 24 phbl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für eine Nadel und Mischrohr verbaut?

Das stottern beim Aufreissen von niedrigen Drehzahlen liegt eher nicht an der HD. Da wäre ich vorsichtiger mit dem magerer gehen. Je nachdem ist 112 gar nicht mal besonders groß.

Fass am besten nochmal dein gesamtes Setup zusammen, dann muss man nicht seitenweise zurückblättern um das nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den 24Phbl hab ich neu aus der Schachtel, damals war ne 100hd drin 50er nd , Schieber ist der 40er drin, Nadel und Mischrohr ist noch wie aus der Schachtel also Mischrohr müsste glaub 262 sein und nadel halt die wo drin ist. Ich schau nacher nochmal genau nach.

Jetziges Setup:

M1 60 aus der Schachtel. (128/180Steuerzeit qk 1,2mm)

Überströmer angepasst ans gehäuse

Lippenwelle 51/97 Serie Pro

24er Polini Membranansaugstutzen mit 24er Phbl Hd 108 ,Nd 50,Gemischschraube 2umdrehungen raus, Nadel (steht auf mitte),schieber, Mischrohr

aus der Schachtel.

Luftfilter Marchald

Auspuff Lth road

2,56 mit kurzem 4ten Drt 48zähne und repkit

Zündung auf 18 grad

So das wars erstmal wenn ich nichts vergessen hab :-)

Schau nacher noch nach Mischrohr und Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal nach was genau verbaut ist an Nadel und Mischrohr. Deine "Probleme" klingen halt recht eindeutig nach diesen Abstimmungsteilen, nicht nach ND oder HD. Du solltest also tunlichst vermeiden diesen Bereich mit HD (oder ND) abzustimmen. Das führt sonst schnell zu einem Kapitalen Vollgasklemmer. HD 108 kommt mir sehr mager vor für das Setup. Ich bin damals auf einem ähnlichen Setup mit 133er Polini eine 115er gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab da schon auch bischen schiss das der Zylinder gleich Schrott ist. Werd jetzt mal wieder die 112er einbauen und die Nadel um eine kerbe höher hängen und testen. Hattest du nen luftfilter drauf mit der 115er Hd?

Nadel ist die d22 drin und mischrohr 264

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorher die Nadel im 2 untersten Clip jetzt bin ich ein Clip nach oben gegangen also Richtung magerer. Läuft so schlechter. Hatte bis jetzt 112 er probiert mit 2unterstem und 2oberstem Clip und 108 mit 2unterstem.

Mit der 108 lief sie am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information