Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Das sich das nicht Plug&Play stecken lassen wird ist klar. Einfach soll das auch gar nicht werden. Morgen fertig muss das auch nicht werden. Ist halt nen Projekt was Spaß machen soll und da es hier leider noch keiner probiert hat.

Nette Kurve und der Prüfstand kommt mir bekannt vor ;)

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, wie willst du das Ding denn betreiben? Also welcher Auspuff, Ansauger, Vergaser usw....

Mich interessiert ja das Thema eher deshalb, weil ich in diesem Zylinder den idealen Partner für einen Bauernmotor sehe.

Zunächst will ich erst mal sehen, wie sich das mit den Überströmzeiten darstellt bei 54 Hub. Zaubern is da ja nicht, also muss man das mal messen.

Beatmet wird der Zylinder dann via MRP Membran Stutzen mit nem 33er PWK. Auspuff ist noch so ne Sache, da wird dann durch getestet was sich gut fahren lässt. Wird aber eine Anlage von Marco werden.

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst will ich erst mal sehen, wie sich das mit den Überströmzeiten darstellt bei 54 Hub. Zaubern is da ja nicht, also muss man das mal messen.

Beatmet wird der Zylinder dann via MRP Membran Stutzen mit nem 33er PWK. Auspuff ist noch so ne Sache, da wird dann durch getestet was sich gut fahren lässt. Wird aber eine Anlage von Marco werden.

Grüße

Zapper

Sorry ich bin jetzt im Bezug auf dich hier raus. Überdenke mal ob das der richtige Zylinder für dich ist im Bezug auf deine Erwartungen!

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das 12 vorresoleistung schon sehr optimistisch sind bei den sfs !

Man muss aber fairer weise sagen das noch niemand nen sf Motor mit 180 ccm und sehr tiefen Steuerzeiten gebaut hat !

Das Diagramm aus dem lf Bereich basiert ja nunmal auch auf Extreme hohen Steuerzeiten und irgendwann schließt das eine ( hohe vorresoleistung ) das andere (noch viiieeelll mehr Leistung in reso) ohne auslassteurung fast aus !

Wenn du nen sfMotor baust der 12 Ps vor reso hat und 25 in reso ist das echt gut und ich zieh den Hut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter sehr niedrig? Bei mir sinds ja durchaus 170cm³ und 177/122.

Waren damit 12PS Vorreso und 23,3PS in der spitze.

Ich denke aber auch nicht, dass das mit dem M1-60 drin ist. Weder mit 51mm noch mit 54mm Hub.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wäre er jetzt zu empfehlen als drehmoment wunder ohne reso , oder gibt es da einen anderen wo man nehmen soll für so einen zweck ?

Grüße aus dem Spessart

Kann man vermutlich nur schwer beantworten. Subjektiv würde ich den nehmen mit 51er Hub fahren und einen PM empfehlen. Ist wie immer im Leben Geschmackssache aber ich persönlich finde den so gut, dass jetzt ein zweiter Motor damit bestückt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre er jetzt zu empfehlen als drehmoment wunder ohne reso , oder gibt es da einen anderen wo man nehmen soll für so einen zweck ?

Grüße aus dem Spessart

in den postings zuvor wurde ja der skr angeführt.

aber für ps vorreso und nm vorreso sind da 2 billder, so als anschauung. ist echt geil zum fahren, mit einer etwas längeren übersetzung sowieso. im 3ten gang 120 lt. prüfstand. (2.56)

edith: beim vergleichsdiagramm, das sind polinis evos

edith2: bei brosis 1tem posting im skr malossi topic steht da deutlich nochmehr drehmoment vorreso an. also das würde ich als drehmoment wunder bezeichnen.

post-29138-0-41215200-1358892806_thumb.j

post-29138-0-19067400-1358892871_thumb.j

Bearbeitet von richosburli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information