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Verkaufe rest. V50 Spezial SR, Bj. 81, mit Grimeca uvm... $Update


stardriver2k

Empfohlene Beiträge

Meine, steht in 92318 Neumarkt, wird nirgendswo sonst angeboten steht aktuell in der Bucht, ist angemeldet und kann jederzeit (nach Absprache) besichtigt und gefahren werden.
Preisvorstellung: 2500 Euro VB. Kontakt übers PN, Mail: [email protected] oder Telefon, Nummer gibts auf Nachfrage per PN.
Verkauft wird aufgrund von Zeitmangel, mein Baby steht mehr als sie gefahren wird.

Facts:
-Baujahr 1981
-ca. 11000km
-unendlich viele Vorbesitzer
-Restauration in 2010

Was wurde gemacht? - Aktuelles Setup

Restauration:
-O-Lack angeschliffen, gelb grundiert, neu lackiert (RAL 3000 - Feuerrot), 2 Schichten Lack, 3 Schichten Klarlack
-Unterbodenschutz / Body in Radkästen eingearbeitet
-Kanten mit Karosseriedichtmasse versiegelt
-Hohlraumkonservierung in alle Rahmenteile gespritzt (3 Dosen!)
-Alle Schrauben gegen V2A Schrauben ersetzt
-Technische Detailänderungen wie Lichtschalterdeckel aus Alu (Kobold) und umgebaute Killlogik, Gewinde statt Nieten etc.
-Diverse Chrom- und Edelstahlteile verbaut
-Neue Reifen, neue Felgen (Schwalbe Paceman 3.00 x 10)
-Kabelbaum überholt und verbessert
-Alarmanlage verbaut (Seitenfach, M&S TG100 mit 9 Volt Block)
-Neue Bank verbaut (Piaggio)
-Diverse weitere Neuteile, einfach zu viel, um sie aufzuzählen

Motor:
-50 SR Alu-Zylinder, Kopf plan geschliffen
-20er Welle mit langem Einlass
-Verstärkte Kupplung
-16/16er Gaser mit Malossi-Filter
-ASS und Einlass bearbeitet
-HP4 Lüra
-Kontaktlose Zündung
-Piaggio Banane plus Pia-Krümmer
-HotWire Zündkabel
-PK Antriebswelle mit 4 Gang Getriebe
-4.16er Primärübersetzung
-Bremsanlage PK hinten mit Einstell-Gewindestangen-Adapter (T5)
-CDI Halter umgebaut für V50 Rahmen

Gabel:
-vorne gekürzte PK-Gabel mit YSS Dämpfer, ebenfalls gekürzt (Basti), und Grimeca Scheibenbremse (Black Edition)
-angepasster Kotflügel vorne, Löcher versetzt und Koti geweitet

Ansonsten wurde gemacht:
-Alle Schrauben ersetzt
-Alle Lager neu (SKF)
-LüRa-Abdeckung Chrom
-Alle Kabel erneuert
-Neue Dichtungen / Dichtmasse
-Neue Schaltklaue mit verstärkter Feder und neuen Kugeln (Audi)
-Getriebe ausdistanziert

Für mehr Details zu meiner "V50 SR" siehe Links zu meinem Topic und zu den Restaurationsbildern..

Bilder:
IMG_7687.JPG

IMG_7685.JPG

IMG_7683.JPG

IMG_7679.JPG

IMG_7681.JPG

IMG_7700.JPG

Mehr Bilder, auch von der Restauration, siehe Signatur...

Eine Anmerkung noch: Nur Selbstabholung, kein Versand, ausser der Käufer kümmert sich selbst um die Spedition.

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    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
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