Zum Inhalt springen

Vespatronic an Conversion Kabelbaum....wie....


Empfohlene Beiträge

Servus

Ich steh gerade auf dem Schlauch, weil auch noch nie gemacht.

Heute Abend wird ne Vespatronic an einen SCK-Conversion Kabelbaum gehangen...soweit, sogut.

CDI - Zündung ist klar:

- grünes Kill-Kabel mit Rot/Schwarz zusammen an CDI

- Zusätzliches Massekabel mit Blauem Kabel an Masseanschluß der CDI

Nun häng ich aber: nun hab ich ja noch ein Blaues und ein Schwarzes Kabel über, das normalerweise an die Zündung kommt.

Fallen die komplett weg, bzw. häng ich das Schwarze einfach mit irgendwo an Masse und das Blaue bleibt isoliert allein?

Spannungsregler:

Normalerweise bei GGM hängt ja:

- Blau an G

- Rot an G

- Schwarz an M

Wenn nun Blau schon nicht an der Zündung hängt....wird vom Kabelbaum nur das Rote mit dem Gelb/Weißen gedoppelt am Vespatronic Spannungsregler und feddich is die Laube? Wenn keine Batterie vorhanden, fällt das Rot-Weiße ja auch weg....

Masse ist klar am Regler...

Denk ich da richtig?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie laufen die Kabel dann an den Spannungsregler?

Gar nicht drum kümmern. Laß den Vespa-Regler drinnen und alles wird gut.

Wie von Loperamit gezeichnet ist das OK.

VT-gelb-weiß ist wie Ducati-blau

VT-blau ist wie Ducati-schwarz oder weiß

VT-rot-schwarz ist wie Ducati-grün

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema is bei mir auch aktuell. Darum sorry, dass ich hier auch rumfrage :)

Zur Zeichnung von Loperamit oben habe ich zwei Fragen:

1. Was ist der Kasten unter der Zündkerze, wo blau, schwarz und grün reinlaufen? Tippe zwar auf Spannungsregler, ist für mich nur leider nicht logisch...

2.Rot-Schwarz und Rot-Weiß unterscheiden sich wie? Gleichstrom und Wechselstrom? Ich benötige Wechselstrom, weil ich eine Schnarre am Roller habe - gilt für mich der Schaltplan auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1

Das ist kein Kasten, sondern symbolisiert den Kabelbaum

Zu 2

rot-schwarz = Kabel von Speisespule auf der ZGP zur CDI

rot-weiß = Kabel von den Lichtspulen auf der ZGP zum Laderegler (=Spannungsregler + Gleichrichter für Batterieladung)

Bei Wechselspannung-Bordnetz wird rot-weiß nicht verwendet und gut isoliert.

gelb-weiß = Kabel von den Lichtspulen auf der ZGP zum Spannungsregler

blau = Masse von der ZGP

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich hol' das mal hoch, weil ich aus dem Schaltplan nicht schlau werde:

ich habe eine PK 80 S mit Elestart.

Wenn ich da jetzt die Batterie dem Franz opfer und eine Vespatronic verbaue, auf welche elektrischen Komponenten muss ich dann verzichten? Und verträgt die Vespatronic sich problemlos mit dem Elestart-Kabelbaum?

:wacko: :wacko:

Bearbeitet von V!olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information