Zum Inhalt springen

Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

warum muss es immer der simmerring auf der kupplungsseite sein?

Weil sonst das Gefühl entstehen könnte, Du weisst nicht, warum Du das alles überhaupt machst?

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der heimat vom sommerfest ist mir die bremse heiß geworden (Wer da nur eingestellt hat), der reifenschlauch mochte die hitze nicht ganz so gerne und ist dann auch gleich hops. zum glück gibts lambrettisten mit ersatzreifen an bord (dickstes danke an den demo39 )

bilder reiche ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau Karre :wacko:

Geht nicht mehr an. Hab letzte Woche schon Schwierigkeiten gehabt. Vorher beim 2 Kick da, letzte Woche erst nach dem 10 Kick. Heute früh gar nicht mehr. Kerze ist nass, abgesoffen. Muss mal heute abend schauen.

Nach einer Vollbremsung hat irgendwas kurz blockiert und dann ging die Scheiße mit dem Anspringen und einem (gefühlt) ziemlich heiß gewordenen Motor los. Bremstrommel war auch sau heiß (es schleift beim drehen aber nichts). Anfahren war nur mit hoher Drehzahl möglich. Hab noch keine Idee. Vielleicht Zündung... oder sonst was...

Bearbeitet von kanne77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau Karre :wacko:

Geht nicht mehr an. (Hab letzte Woche schon Schwierigkeiten gehabt.) Vorher beim 2 Kick da, letzte Woche erst nach dem 10 Kick. Heute früh

So Mittag gar nicht mehr. Kerze war trocken obwohl Sprit ankommt...

ist nass, abgesoffen. Mein Soll an Zündungswurst ist dieses Jahr aber schon locker voll...Muss mal heute abend schauen.

post-23484-0-81200300-1337686158_thumb.j Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist klar, kelle war schwer in der durcheinandrigkeit. sollte jetzt aber geradeaus laufen. @clash: da kamen halt einige platzer zusammen, in den letzten wochen. that's all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau Karre :wacko:

Geht nicht mehr an. Hab letzte Woche schon Schwierigkeiten gehabt. Vorher beim 2 Kick da, letzte Woche erst nach dem 10 Kick. Heute früh gar nicht mehr. Kerze ist nass war trocken, abgesoffen. Muss mal heute abend schauen.

Nach einer Vollbremsung hat irgendwas kurz blockiert und dann ging die Scheiße mit dem Anspringen und einem (gefühlt) ziemlich heiß gewordenen Motor los. Bremstrommel war auch sau heiß (es schleift beim drehen aber nichts). Anfahren war nur mit hoher Drehzahl möglich. Hab noch keine Idee. Vielleicht Zündung... oder sonst was...

Irgendwer hat die Zündkerze nicht richtig festgeschraubt... :wacko: Karre läuft wieder! (mal sehen wie lange)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du in der nähe einen hast der Gabelstapler prüft frag mal nach Rissfinder. Sind 2 Lacke oder so was in der Art die Risse sichtbar machen. Brauchen die um die Gabeln auf Haarrisse zu prüfen.

Am günstigsten dürfte das rot-weiss Eindringverfahren sein, zu prüfende Teil wird mit einer roten Farbe bestrichen und nach dem antrocknen wieder abgewaschen. Ist der Block wieder trocken wird ein kreidehaltiges weisses Gemisch aufgesprüht und während des trocknens zeichnet sich ein Riss halt farblich ab. Das Kreidewasser könnte vielleicht man noch selbst machen, was das genau für eine Farbe ist weiss ich leider nicht.

Das Ganze gibts noch mit fluorisierenden Farben, dann brauchts Schwarzlicht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-keine schraube weglassen

-schraubensicherung mittelfest verwenden

-beilagscheibe plus sprengring bei langmutterschraube

- 2 vibrationsplättchen (kork etc..) einkleben >siehe sticky

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, so kurz vor der EL noch eben die AFwelle verdreht und das Kolbendach abgerissen. :wacko:

War vorm Aufmachen noch guter Dinge, da die Karre einfach nur ausging. Ohne Knall, ohne Knirsch, ohne stehendes Hinterrad. Einfach nur Licht aus und rechts ran ... nachts um halb 1 auffer unbeleuchteten Landstraße. Schön 3 Km geschoben die Kackroise und dann endlich ne Laterne gefunden die vorm Herrenhaus vonnem ollen Bauern stand. Der wollte mich auch flux mit seiner Doppelläufigen erschiessen, als ich laut fluchend auf der Lammi rumsprang, um die elende Möhre anzukriegen.

"Kann ja nur die Zündung sein!" dachte ich und suchte gutgelaunt den Fehler. Böses Erwachen dann als ich sah wie herrlich elipsisch sich das Polrad drehte. Egaaaaaaaal, neue Welle und gut! Arschlecken, Kopf runter und siehe da ... kam mir schon der halbe Kolben entgegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information