Zum Inhalt springen

SCOOTER CENTER Conversion Vespa PX80 auf 125ccm


Run Seven

Empfohlene Beiträge

@ Schl87

? wie hast Du deine Fußzeile erstellet?

Kopierst Du das jedesmal neu rein oder wo kann man das voreinstellen? (Mein Fahrzeg: usw.)

Gruß

Oben rechts im GSF-Fenster klickst Du Deinem Namen, im Popup dann Settings, Signature zum Signatur einrichten.

Da kannst Du im Prinzip reinschreiben was Du willst, sollte nur von der Länge nicht entgleisen. ;-)

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste, ich sollte bei unserem Kunden auch einfach mal stumpf nen PX125-Kopf montieren? Ich meine, kostet mich alles in allem 20 Minuten inkl. Roller auf die Bühne und wieder runter, son 125er Kopf kugelt hier - glaube ich - noch rum...

Hast du das Ganze mal getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zylinder ist jetzt fast fertig.

Steuerzeiten: 114/164/25

Auslass minimal verbreitert und außen etwas höher gezogen.

Außerdem habe ich den Trennsteg am Überströmer (vom Motorblock her) strömungsgünstig angepasst. War vorher einfach nur eine geplante Fläche (Stoßkante).

Jetzt muss ich nur noch die QK anpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den Zylinder mit dem 2 mm Spacer unterlegt, normalen PX 125 Kopf drauf.... die Steuerzeiten scheinen dem Zylinder erstmal recht egal zu sein, er läuft mit dem Spacer genausogut wie auch schon vorher mit einfach montiertem 125 er Kopf.

Nur scheint sich die Bedüsung zu ändern. Kerze ist zwar schön rehbraun, aber er drosselt bei einer 106 Düse nicht mehr wenn ich den Choke ziehe. Ebenso verschluckt er sich kurz wenn ich bei Vollgas das Gas wegnehe. Werde heute mal 108-110 versuchen.

Könnte mir vorstellen das es noch etwas besser wird. 85 km/h in der Ebene sind auf jeden Fall drin. Wenn er jetzt noch stabil läuft, bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den Zylinder mit dem 2 mm Spacer unterlegt, normalen PX 125 Kopf drauf.... die Steuerzeiten scheinen dem Zylinder erstmal recht egal zu sein, er läuft mit dem Spacer genausogut wie auch schon vorher mit einfach montiertem 125 er Kopf.

Nur scheint sich die Bedüsung zu ändern. Kerze ist zwar schön rehbraun, aber er drosselt bei einer 106 Düse nicht mehr wenn ich den Choke ziehe. Ebenso verschluckt er sich kurz wenn ich bei Vollgas das Gas wegnehe. Werde heute mal 108-110 versuchen.

Könnte mir vorstellen das es noch etwas besser wird. 85 km/h in der Ebene sind auf jeden Fall drin. Wenn er jetzt noch stabil läuft, bin ich zufrieden.

Hast du die Steuerzeit mal gemessen?

Ich bin ja gespannt... Heute passe ich noch den Einlass und den 24er Vergaser an. Die Überströmer im Motorblock habe ich jetzt schon perfektioniert... ;-)

Ich hoffe der Aufwand lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mal um die 60 km gefahren. Läuft zuverlässig, rund und ruhig, jetzt mit einer HD 104. Topspeed 78- 80 km/h laut Navi, das reicht für meine Zwecke.Beschleunigung und bergauf fahren (10%) ist auch gut im dritten Gang mit 55- 60 km/h möglich.

Hast du nur die 2mm untergelegt, oder noch irgendwas bearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt brauch ich die Spezialisten unter euch.

Ich hab den Einlass bearbeitet und folgende Werte: 108° v.OT (durch Bearbeitung des Motorblocks) und 67° n.OT (durch die Kurbelwelle). Ich wäre bei den 108° noch gerne etwas weiter gegangen, allerdings bin ich jetzt nur noch ca. 2mm vor der Antituningbohrung.

Kann ich die Werte so lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nochmal ne Frage an die Leute von scooter center . Passt dann der Zylinderkit auch wiklich nicht das ich den hobel nochmal aufreissen muss , wenn euch dann plötzlich einfällt das man jetzt 3 mm unterlegen muss und den Zylinderkopf von der px 200 hernehmen muss . Wie ich schon mal geschrieben hab bin da kein Versuchskaninchen nicht . Ihr habt bei euch Ingenieure usw . Will nur nochmal sagen wenn ich ein Produkt fertige dann sollte das auch passen . Sehr schwache Leistung ein halb fertiges Produkt auf den Markt zu bringen . Ihr habt auf eurer hompage geschrieben das der Zylinder ( vor dem Umbau mit dem Spacer ) hunderte km angeblich gut gelaufen ist ( lach ) . Bitte um Stellungnahme .

Vielen dank .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Chancen auf eine Antwort stehen besser, wenn du die Leute vom SC direkt anschreibst. Offensichtlich gibt es teilweise Unterschiede aus der Vorserie und dem jetzigen Produkt. Das liegt mitunter weniger am SC, sondern an dem Hersteller, der wahrscheinlich irgendwo im Ausland sitzt und es ggf. mit der Qualitätskontrolle nicht so ernst nimmt. Hinzu kommen Toleranzen (Motorgehäuse), die außerhalb des Einflussbereichs des SC liegen. Vielleicht kriegst du auch einen gebrauchten irgendwo, wäre dann billiger, schon eingefahren und idiotensicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt na hier idiotensicher . Ha . Will dich mal hören wenn du geld für was aus gibtst und dann muss man noch rumprobieren . Mit manchen kann man es ja machen . Das einzige was die wollen ist Geld sonst nix .

Ist genau so wie wennst ins Puff gehst zahlst fürs ficken und kriegst dann bloss nen Blowjob . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptdüse 102 passt! Lässt sich super abstimmen (momentan etwas fetter eingestellt) und läuft mit der 22er Kupplung toll! Entlich fällt das permanente Vollgasfahren weg!!!

Hatte bei sehr angenehmer Drehzahl ca. 85 km/h auf dem Tacho. Wollte den Zylinder aber noch nicht so quälen.

Der Unterschied zwischen deinem und meinem Zylinder werden die im Ausliefrungszustand anderen Zeiten gewesen sein. Scheinbar lief deinZylinder bereits ohne irgendwelche bearbeitung schon so wie es meiner jetzt tut.

Deshalb macht der Spacer auch keinen Sinn, oder sehe ich das falsch. Berichte doch mal was mit deiner Bearbeitung jetzt herausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 85 km/h waren laut Tacho und etwas optimistisch... reele 80km/h schätze ich (also ohne andere Anpassungen).

Ich hab jetzt noch einen zweiten Zylinder und mich ganz schön gewundert, die Steuerzeiten der beiden weichen ziehmlich voneinander ab...

Viel bleibt bei mir von original Set und Motor nicht mehr übrig. Hoffentlich lohnt sich der Aufwand auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information