Jump to content

SCOOTER CENTER Conversion Vespa PX80 auf 125ccm

Recommended Posts

Sorry, Baujahr ist bei mir 87, da gibt es kein Problem... und es ist doch verständlich, dass dieselbe Eintragung nicht beim einen Prüfer 10 mal mehr kosten soll als beim anderen!

such dir einen anderen prüfer...

• Replies 573
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich finde die letzten 15 Seiten beweisen eher das nicht jeder Bäcker oder Verwaltungsfachangestelter oder Yogatrainer automatisch Zweiradmechaniker ist. Die "technischen" Herausforderungen dieses Kits

Er wurde für 40,69€ eingetragen! Bei den technischen Daten hat der TÜVler anscheinden die Daten des Originalzylinders verwendet. Ich hatte eine Freigabe (wie vom Scooter-Center empfohlen) für einen or

@BFC: wenn man dir da irgendwie helfen kann, lass es mich wissen. wir haben ja etliche selber verbaut und getestet. das lief eigentlich immer recht zufriedenstellend. (sonst für die zukunft: vielleich

Posted Images

Ja, ich werde wohl weitersuchen, aber erst, wenn ich mich weiter mit Argumenten bewaffnet hab, sprich ich hoffe darauf, dass Schl87 die Eintragung schafft und ich mit einer Kopie beim TÜV auftauchen kann.

AU ist soweit ich weiß erforderlich ab Bj 89.

Er hats doch schon bei zwei Tüv-Stellen und einer Werkstatt versucht.

ja, aber eine der zwei tüv stellen waren die 3 pfähle :wacko: einen rollerunfreundlicheren und bescheideneren tüv gibt es auch kein zweites mal. (kleiner bremer insider.) das wird schon!

wir würden uns übrigens nicht gegen ein gutachten sträuben. aber wie gesagt, nicht so einfach.

@ SCK Philipp: Wie kamen denn mit der 22er Kupplung die 85 km/h Höchstgeschwindigkeit, die auf dem TÜV-Gutachten zu lesen sind, zu Stande? Ich hab da auf mehr gehofft... :wacko: Und meine Werkstatt konnte das auch nicht ganz glauben.

Wie sieht es denn jetzt aus mit dem SCK Kit?

Handelt es sich dabei um einen abgedrehten LML 150er 5-Kanal mit dem schönen Kolben/Ringen und dem feinen Layout?

Wenn ja, wäre das ja noch ein Kaufgrund mehr!

Greetz

Wie sieht es denn jetzt aus mit dem SCK Kit?

Handelt es sich dabei um einen abgedrehten LML 150er 5-Kanal mit dem schönen Kolben/Ringen und dem feinen Layout?

Schau Dir doch einfach die Bilder im ersten Post des Topics an, das ist definitiv kein LML Kolben ist wohl Made in Italy (vermutlich komplett von F.A.Italia) und hat auch fettere unverchromte Kolbenringe als der LML Kolben.

Fazit: Kein LML Zylinder sondern eine Eigenentwicklung...

Edith fügt hinzu: Für mich ist absolut unverständlich, warum der Kolben kein Boostportfenster, keine passenden Aussparungen für die Überströmer und ausserdem so super fette Kolbenringe hat, sieht fast so aus, als wäre da einfach irgend ein vorhandener Kolben für den entworfenen Zylinder verwendet worden.

Edited by Teenager PX

Scha(n)de...

Konnte es auf den Bildern nicht wirklich erkennen, aber jetzt wo Du es sagst sehe ich es auch.

Ich will hier allerdings auch nicht rumnörgeln und finde es gut das etwas auf die Beine gestellt wurde.

Für den P´n´P Einsatz wirds schon taugen.

Greetz

@ SCK Philipp: Wie kamen denn mit der 22er Kupplung die 85 km/h Höchstgeschwindigkeit, die auf dem TÜV-Gutachten zu lesen sind, zu Stande? Ich hab da auf mehr gehofft... :wacko: Und meine Werkstatt konnte das auch nicht ganz glauben.

20er Ritzel steckt org.drin..dann kommt das doch hin,wenn man von 75 km/h bei der 80er ausgeht.Wenn die 80er schon echte 80 auch mit Gegenwind läuft,ist doch was

gewonnen.Ich glaub,du erwartest da ein wenig zu viel.Also nen Atomantrieb hast du da nicht,wenn du den Kit da raufsteckst.125ccm ist nicht 125kmh in dem Fall.

Edith fügt hinzu: Für mich ist absolut unverständlich, warum der Kolben kein Boostportfenster, keine passenden Aussparungen für die Überströmer und ausserdem so super fette Kolbenringe hat, sieht fast so aus, als wäre da einfach irgend ein vorhandener Kolben für den entworfenen Zylinder verwendet worden.

:wacko::wacko::wacko: , du würdest es verstehen, wenn du den Zylinder mal fahren würdest. Glaub mir, für das was der Zylinder können soll, ist das Ding einfach nur gut. Ich spreche da aus Erfahrung.

• Like 1

Hauptdüse 102 passt! Lässt sich super abstimmen (momentan etwas fetter eingestellt) und läuft mit der 22er Kupplung toll! Entlich fällt das permanente Vollgasfahren weg!!!

Hatte bei sehr angenehmer Drehzahl ca. 85 km/h auf dem Tacho. Wollte den Zylinder aber noch nicht so quälen.

• Like 1

Hört sich ja sehr gut an! Du bist mit Getrennt- oder Gemischschmierung unterwegs?

Noch eine Woche, dann werde ich wohl auch anfangen können zu schrauben... und bald geht auch die Suche nach einem vernünftigen TÜV-Prüfer weiter.

Er wurde für 40,69€ eingetragen!

Bei den technischen Daten hat der TÜVler anscheinden die Daten des Originalzylinders verwendet. Ich hatte eine Freigabe (wie vom Scooter-Center empfohlen) für einen original 125ccm Vespamotor zu den restlichen Dokumenten dazu gelegt. Soll mir aber auch recht sein!

Im Anhang hab ich das Gutachten und die Rechnung für euch. Ich hoffe das hilft euch!

Gutachten.PDF

Rechnung (geschw.).PDF

• Like 2

Er wurde für 40,69€ eingetragen!

Bei den technischen Daten hat der TÜVler anscheinden die Daten des Originalzylinders verwendet. Ich hatte eine Freigabe (wie vom Scooter-Center empfohlen) für einen original 125ccm Vespamotor zu den restlichen Dokumenten dazu gelegt. Soll mir aber auch recht sein!

Im Anhang hab ich das Gutachten und die Rechnung für euch. Ich hoffe das hilft euch!

Hätte da noch ne Enddämpferhülse für nen Polini Auspuff mit der 211435K abzugeben.....Nur falls Du mit sowas liebäugelst oder günstig bekommst oder so...