fgib98 Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Deswegen lief meiner ohne auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Lief?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Lief?!Aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Deswegen lief meiner ohne auch... Ich habe auch nicht gesagt, das das nicht läuft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flöckchen Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren eine P80X mit 135ccm Satz habe, aber diese wegen fehlendem Führerschein nicht fahren darf, habe ich mich dazu entschlossen sie mit dem SC Conversion Kit auf 125ccm umzubauen.Habe mir von meinem TÜV Prüfer schon das OK für den Umbau geholt. Den Umbausatz hab ich auch schon. Jetzt mein Anliegen. Kann mir jemand genau sagen was ich an dem relativ unsauber gearbeiteten Zylinder für Nacharbeiten machen sollte. Welche Bedüsung ist die Beste bei SI20 und welche bei SI24 usw. Was sollte man sonst noch beachten? Möchte eine möglichst zuverlässige Version aufbauen. Meine Idee wäre auch, sollte man nicht ein neues Thema aufmachen wo alle ihr erfolgreiches Set Up einstellen. Denke hier wurde doch zu weit vom eigentlichen Thema abgeschweift. Steuerzeiten, Kurbelwellenbearbeitung und so weitgehende Tuningmaßnahmen sind sicher auch toll aber nix für eine billig Plug und Play Lösung. Hier geht es um eine billige Möglichkeit der Hubraumvergrößerung und der damit verbundenen Vorteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Wiesel Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Mal ne blöde Frage: Wärs nicht einfacher, den A2-Führerschein zu machen und dann ganz easy deine px 80 mit´m 135 DR legal zu fahren, bzw. alles mögliche bis 48 PS?Weiss jetzt nicht, was das 125´er Kit kostet, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den A1-Lappen hast (logo, sonst dürftest du ja gar nix fahren ausser ner Fuffi). Das bedeutet wiederum, du brauchst lediglich die praktische Prüfung (sogar verkürzt auf 45 Minuten) zu absolvieren und feddich. Kostenpunkt für die praktische Prüfung ca. 100€. O.K., du müsstest natürlich 3-4 Fahrstunden bei einer Fahrschule auf ner 48 PS-Maschine nehmen - aber mehr als 400-500€ wird´s vermutlich nicht werden. So viel mehr an Aufwand ist das eigentlich auch nicht, wenn man bedenkt, dass du dann alle Mopeds bis 48 PS fahren darfst, d.h. deckt wohl so ziemlich jede Vespa ab+ noch ziemlich viele Motorräder! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flöckchen Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo Vespa-Wiesel,ich denke du hast meine Fragestellung wohl nicht verstanden.Ich wollte nicht über Sinn oder Unsinn des Umrüstsatzes diskutieren, sondern Tips für die Ausführung des Umbaus.Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich weder die Zeit noch Bock mich mit dem Führerschein A2 zu beschäftige.Eine Umrüstung stellt meiner Meinung nach auch eine Wertsteigerung dar, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Ein Tip zur Ausführung des Umbaus: Lass es! Besorg dir ne gebrauchte 125er Kurbelwelle und nen 125er Piaggiozylinder das ist billiger und läuft besser. (Wenns unbedingt ein 125er sein muß) Glaub mir ich hatte diesen Zylinder vom SCK, der ist ganz ok aber läuft erst einigermaßen mit viel Nacharbeit.Ich würde es nicht nochmal machen. Ist nicht das gelbe vom Ei. Ein originaler 125er läuft besser. Eintragen dieses Zylinders ist eh recht schwierig, ok scheinst Du ja geklärt zu haben. Laß den Zylinder eintragen und schmeiß ihn danach wieder raus.Dann kannste nen 135er DR oder Malossi 139 nehmen und die Aufschrift "entfernen", die können wenigstens was. Ich war auch erst froh endlich 125ccm und mehr "power" zu haben, dann habe ich einen Malossi montiert und wollte von dem SCK Teil nix mehr wissen... Bearbeitet 13. Januar 2015 von fuelfoxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Naja, nen original 125cc Zylinder musst du erst abdrehen. Für die passende Welle muß zudem noch der Motor auf.Das SC Kit kannst du so drauf stecken.Und das ne originale 125 besser läuft als das SC Kit stelle ich auch mal in Frage.Eine orignale 125'er hat selten mehr als 6PS / 6NM am Rad.Das SC Kit hat um die 8PS und um die 10Nm.Da gab es aber wohl mal ne Serie, bei der der Fuß ums falsche Maß abgedreht war und deshalb Verwirrung mit einem beiliegenden Spacer zum Ausgleich aufkam.Einige haben die Spacer dann weggelassen wodurch die Steuerwinkel viel zu niedrig und die Verdichtung zu hoch war. Dreht überhaupt nicht und hatte keine Leistung.Da hilft dann das klassische 2-Takt einmaleins mit checken der Steuerwinkel (~155°/110°) und Verdichtung. Das Manko beim SC Kit ist im Grunde der Tatsache geschuldet, DAS es so einfach zu montieren ist.Weil der Motor nicht geöffnet werden muß, laufen die Dinger sicherlich auf vielen Motoren, die ihre besten Jahre schon vor einigen Dekaden hatten.Sprich olle Wellendichtringe die mit frischem Zylinder und mehr Hubraum auf einmal Nebenluft ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Das Motorgehäuse ein paar Minuten mit einem Fächerschleifer zu bearbeiten, damit der Zylinder reinpasst ist ja nun kein Akt. Ich hatte den Spacer drauf und den 80er Kopf....das Teil hatte mehr power als vorher, ja.Aber irgendwie alles Murks, mies verarbeitet, fette Kolbenringe und der 80er Kopf auf dem Zylinder ist auch nicht gerade eine schöne Lösung. Mit dem beiliegenden Kopf zieht das Teil keinen Hering vom Teller.Das Ding ist einfach nicht zu Ende gedacht. Plug and Play wie bei einem DR135: NEIN! Sorry ein originaler 125er läuft meiner Meinung nach definitiv besser und ist die sauberere Lösung. Bearbeitet 13. Januar 2015 von fuelfoxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 ich soll den Umbau für nen Freund machen ist ne rennwelle erforderlichoder reicht da die standard? klar wenn man dann schon ne neue welle kauftkann man gleich ne 125er nehmen undnen 125er zylinder drauf machen das kit ist aber schon vorhanden er will das es vernünftig läuftsprich ich werd den fräser überall mal rein haltenüberströmer anpassen etc hat das mit dem 80er kopf nachweislich zu mehrleistung geführt?lt sck ja legt der 1ps drauf steuerzeiten 160/110 oder verträgt der mit sip road auch was richtung 170/120 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Steuerwinkel deutlich niederiger halten!105-110°/155-160° sind schon sehr gut, gerade mit Road.Mit mehr Steuerwinkel verliert das Ding wieder deutlich.80'er Kopf läuft knorke.Rennwelle brauchts nicht.Einlaß ein bischen aufhübschen, that's it. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 ok dankeAuslass 66-67° breite OKZündung 20° vOTLüra ggf. noch was leichteres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 und wegen der Kupplungreicht die originaleoder lieber nen ring drauf zimmern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Kupplung kannst Du definitiv ohne Ring lassen. An nen Malossi 139 kommst Du trotz Optimierung nicht ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 das dacht ich mir schon ;)alleine die ringe schon :Oda hat sich auch keiner was bei gedacht!?gibts da ggf nen andern kolben mit "moderneren" ringender da passt oder mit bearbeitung passen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Musst Du mal die Einträge von Schl87 aus Juni 13 in diesem Topic anschauen. Der hat da nen GS 150 er Kolben mit Boostportanoassung reingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pommesmc Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Bon Jorno zusammen,auch wenn das Thema nun schon ziemlich durchgenudelt ist und es viele Für und Wieder gibt, habe ich noch eine Frage... Ich habe das 125 SCK Kit auf meine Vespa PX 80 E Lusso Bj. 93 gebaut. Ein Spacer war nicht dabei, ergo hab ich auch keinen Verbaut.Als Bedüsung hatte ich die Originale SI 20/20 von der PX 80 allerdings mit 102 HD. Luftgemisch 1 1/2 Umdrehungen auf. Nun komme ich mit meinen 174cm und 70kg auf gerader Strecke mal so gerade an die 70 km/h ran. Also habe ich mir gedacht, dass ich die Bedüsung ändern muss und habedie PX 125 Bedüsung mit BE 5 genommen. Die läuft aber mal so gar nicht. Im Stand würgt sich die Moppe selber ab Was Schleifereien am Zylinder etc. angeht, habe ich keine Ahnung. Ich habe hier allerdings noch den originalen 80er Zylinder rumliegen.So wie ich euch verstanden habe, kann ich den 80er Kopf auf das SCK Kit bauen, muss aber einen Spacer benutzen, richtig? Welche Grundbedüsung würdet ihr mir vorschlagen? Die Zündzeiten habe ich nicht verändert ;) Danke für eure Ratschläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 also ich hab den jetzt letzte woche final fertig gebautüberströmer aufgerissen/angepassteinlass auf maximum erweitertsip road22er kupplung hab genau die düsen eingebaut die beim sck auf der seite stehenmit 108 angefangen - viel zu fett bin jetzt auf 103 untenwird aber darauf hinaus laufen auch die 102er zu verbauen der umrüstkopf und dessen "layout" wenn man es überhaupt so nennen darfist mit der quetschkante von ca. 1,8mm jetzt nicht für drezhal ausgelegt den 80er kopf haben wir mal drauf gehalten - hat nicht gepasstda würde der kolben anschlagenund da einfach ein spacer unterm kopf zu legender eigentlich garnicht zum kolben passt... ich weiß ja nichtmir wäre es auch lieber da würde es einen anständigen kopffür geben :( vom eindruck her geht er jetzt schon deutlich besser als der 80erfährt aber oben raus voll gegen die wand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Bei euch beiden fehlt ein Spacer am Fuß!An den Kopf gehört da auch keiner hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 am fuß hab ich ne 0,5mm sicarsil dichtung gemachthttp://www.ebay.de/itm/280649103426?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT sonst wäre die quetschkante noch größer geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 O,5 mm Fudi hilft da nicht weiter. Hab den Spacer nicht mehr zur Hand, aber 5 mm hatte der locker. Am 125 Kopf ist genug Material, was Du abdrehen kannst, um die Quetschkante zu minimieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Nen 125er Kopf hatte ich keinenNur den 80erWenn du da 5mm unterlegstMusst du den Kopf in die Laufbahn schauen lassenDann wird nicht mehr viel vom Brennraum über bleiben befürchte ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pommesmc Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Okidoki, also Spacer kaufen unter den Zylinder packen und 80er Kopf drauf :) Welche Bedüsung nehmt ihr dann für den SI 20/20 mit original Auspuff und kulu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) gelöscht Bearbeitet 10. April 2015 von schnuckenack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie 62 Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Moin und Hallo.Ich habe vor ein paar Tagen eine private Nachricht an Schl87 ,wegen einer Kopie einer unbedenklichkeits Bescheinigung geschickt.Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen.Ist Schl87 etwa gar nicht mehr im Forum? Gruß Ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Wenn du dir sein Profil ansiehst, steht dort auch, wann er das letzte Mal im Forum aktiv war. Du kannst auch in deinem PN Ordner sehen, ob er deine Nachricht gelesen hat. Dennoch besteht ja für ihn keine Verpflichtung, auf Nachrichten zu antworten oder gar Kopien irgendwelcher Bescheinigungen zu verschicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie 62 Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 aber höflich währe es schon...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Für höflich bist du im falschen Forum. Wenn du aber nun mal, wie bereits vorgeschlagen in das Profil von Schl87 geschaut hättest, dann wüsstest du immerhin, dass er seit dem 15.04. nicht mehr hier angemeldet war und dir entsprechend noch gar nicht geantwortet haben könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Im Normalfall bin ich höflich. Leider DARF ich die Bescheinigung nicht mehr raus geben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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