Zum Inhalt springen

SCOOTER CENTER Conversion Vespa PX80 auf 125ccm


Run Seven

Empfohlene Beiträge

Mit den Werten hätte das mein Motor sicherlich nicht lange überlebt und sicherlich dezent geklingelt... :-D

In deiner Rechnung fehlt der gesamte Volumenanteil der Dichtfläche die in den Brennraum steht.

Liter doch lieber mal am lebenden Objekt aus, oder ganz mutig, bau mal drauf und fahr...alter Schisser...

 

Bei mir hats super funktioniert. Hängt aber natürlich vom Kolbenrückstand ab...

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritze voll machen. Fahrzeug mit dem Vorderrad so auf einen Stuhl oder ähnliches stellen das das Zündkerzenloch halbwegs in der geraden ist und Kolben auf O.T. Stellen. Schauen wieviel ml reinpassen.

Dann bin ich gespannt ob du immer noch auf eine Verdcihtungsverhältnis von 28:1 kommst.

Obwohl, das wäre dann sicherlich noch tauglich für Schweröl  :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich hab das ganze jetzt mal ausgelitert. Meine Rechnung passt, allerdings haben ein paar Werte noch nicht gepasst. Ich hab im Moment eine Verdichtung von 7,5:1.

Was ist jetzt anstrebenswert?

 

 

 

Jetzt musste ich den 80er Kopf etwas bearbeiten, dass er überhaupt passt ohne dass der Kolben anschlägt. Und schon hab ich das nächste Problem, beim 80er Kopf werden meine Gewindebolzen zu kurz...

post-39804-0-59469600-1374175299_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Probefahrt jetzt etwas kurz ausgefallen (nur Straße runter und wie rauf). Aber es ist schon eine deutliche Verbesserung zu merken. Er hat richtig Druck, hoffentlich auch im oberen Drehzahlbereich.

Die HD hab ich jetzt noch einmal gut erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin gerade eine größere Testrunde gefahren. Der Motor hat jetzt rjchtig schön Druck und scheint (bis jetzt) dicht zu sein.

Zur HD: bin von 116 (passte vor der Erhöhung der Verdichtung super) auf 125 gegangen. Jetzt dreht der Motor beim losfahren kurz etwas widerwillig hoch (Loch). Dann müsste ich ja noch fetter werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst Du her?

 

Den Kit haben wir hier im Laden bei ner PX80 von 1993 in Verbindung mit ner ordnungsgemäßen Abgasuntersuchung (hatte so ca. 2,5% CO-Wert, also im zulässigen Rahmen) problemlos eingetragen bekommen, müßtest halt nach Berlin kommen.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information