Schl87 Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 (bearbeitet) Ich habe die Verdichtung meines Sets jetzt mal berechnet. Ich finde das Ganze etwas wenig. Bearbeitet 16. Juli 2013 von Schl87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Deshalb kann man da ja auch den PX80Kopf drauf fahren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Mit dem 80er Kopf wird die Verdichtung ganz schön hoch... Außerdem bekomme ich eine Kollision. Der Kolben würde gegen den Zylinderkopf fahren. Bearbeitet 17. Juli 2013 von Schl87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Mit den Werten hätte das mein Motor sicherlich nicht lange überlebt und sicherlich dezent geklingelt... In deiner Rechnung fehlt der gesamte Volumenanteil der Dichtfläche die in den Brennraum steht.Liter doch lieber mal am lebenden Objekt aus, oder ganz mutig, bau mal drauf und fahr...alter Schisser... Bei mir hats super funktioniert. Hängt aber natürlich vom Kolbenrückstand ab... Bearbeitet 17. Juli 2013 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hast du den 80er Kopf getestet? Welches Volumen meinst du? Das Volumen des Kopf hab ich ausgeliefert und den Rest hab ich berechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Jau bin den 80er Kopf gefahren. Das bringt nochmal ordentlich Schub..Du hast das Kopfvolumen ermittelt und das Kuppelvolumen.Es fehlt aber noch der Anteil den die Dichtfläche des Kopfes in den Brennraum ragt.Sprich, die Werte sind falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Anscheinend überseh ich da was, aber ich weiß noch nicht was! Hier mal eine Skizze: Heute hab ich mal Zeit, mir das Ganze in Ruhe am Fahrzeug anzusehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Spritze voll machen. Fahrzeug mit dem Vorderrad so auf einen Stuhl oder ähnliches stellen das das Zündkerzenloch halbwegs in der geraden ist und Kolben auf O.T. Stellen. Schauen wieviel ml reinpassen.Dann bin ich gespannt ob du immer noch auf eine Verdcihtungsverhältnis von 28:1 kommst.Obwohl, das wäre dann sicherlich noch tauglich für Schweröl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Ok, das sollte ja auch durch Absenken des Motors klappen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Klar geht auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 So, also ich hab das ganze jetzt mal ausgelitert. Meine Rechnung passt, allerdings haben ein paar Werte noch nicht gepasst. Ich hab im Moment eine Verdichtung von 7,5:1.Was ist jetzt anstrebenswert? Jetzt musste ich den 80er Kopf etwas bearbeiten, dass er überhaupt passt ohne dass der Kolben anschlägt. Und schon hab ich das nächste Problem, beim 80er Kopf werden meine Gewindebolzen zu kurz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 bin jetzt nicht So mit den Zylinder vertraut,aber ein kopf von der 150er passt doch da besser?! bohrungstechnisch auf alle fälle .nen kopf mit zentraler Kerze zum gravie und fertig.eddi sagt noch, dass es beim sip auch So ein Umbau Zylinder hoch. wertig gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Die Werte sind mit einem 150ccm Lml Kopf! Also Kopf fertigen lassen? Was kostet sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 So, ich hab jetzt am Zylinderkopf untergelegt und komme beim Auslitern auf eine Verdichtung von 11:1 mit meinem bearbeiteten 80er Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Miss ma bitte ne QK und berichte mal, wie die QK ist und wie sie verläuft (positiv, negativ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 QK ist kein Problem, da durch den Kolbenruckstand und den Dichtungen die QK bei ca. 3mm liegt.Ich mach mir da eher sorgen, dass der bei der kleinen Dichtfläche am Kopf dich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Miss ma bitte ne QK und berichte mal, wie die QK ist und wie sie verläuft (positiv, negativ) Beides, Dichtfläche steht halt voll in den Brennraum.Klingelt trotzdem nicht und drückt.Bezgl. der "Langzeitdichtigkeit" kann ich leider nichts beitragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 11:1 sollte doch brauchbar sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Klaro, auf dem kurzem Hub allemal. Netterweise bleibt da aufgrund der kurzen Steuerwinkel auch effektiv noch genug über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Leider ist die Probefahrt jetzt etwas kurz ausgefallen (nur Straße runter und wie rauf). Aber es ist schon eine deutliche Verbesserung zu merken. Er hat richtig Druck, hoffentlich auch im oberen Drehzahlbereich.Die HD hab ich jetzt noch einmal gut erhöht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Sooo, bin gerade eine größere Testrunde gefahren. Der Motor hat jetzt rjchtig schön Druck und scheint (bis jetzt) dicht zu sein. Zur HD: bin von 116 (passte vor der Erhöhung der Verdichtung super) auf 125 gegangen. Jetzt dreht der Motor beim losfahren kurz etwas widerwillig hoch (Loch). Dann müsste ich ja noch fetter werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 qk 3mm ist viel zu viel. 1.5 wären ok.eher zu fett, meiner Meinung mach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Durch das Kopfvolumen kann ich die QK nich kleiner machen, da sonst die Verdichtung zu hoch wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 mein tip einen kopf vom scootermax ca40 Euro und den vom gravedigger anpassen lassen um 30Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 (bearbeitet) Vielen Dank! Das hört sich gut an! (Keine Falschluft!) Bearbeitet 23. Juli 2013 von Schl87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Also, wenn ich mit der HD kleiner werde, wird das Loch beim Anfahren schlimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Also, wenn ich mit der HD kleiner werde, wird das Loch beim Anfahren schlimmer.Is ja auch eher ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Bin jetzt mit der ND etwas fetter geworden, aber die Tests bei diesen Temperaturen sind eher weniger Aussagekräftig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willam Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Servus, ich habe seit kurzem auch ein 94er PX mit dem Conversion Kit hier stehen. Leider ist es nicht eingetragen.Hat das Kit jemand auf einer PX Bj. >89 eingetragen und kann würde mir eine Briefkopie zukommen lassen? GrüßeAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Wo kommst Du her? Den Kit haben wir hier im Laden bei ner PX80 von 1993 in Verbindung mit ner ordnungsgemäßen Abgasuntersuchung (hatte so ca. 2,5% CO-Wert, also im zulässigen Rahmen) problemlos eingetragen bekommen, müßtest halt nach Berlin kommen. Bearbeitet 2. August 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden