Kotzerider Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hallo,ihr baut fast alle die Kupplung auf 22 Zähne um... diese Anpassung der "Übersetzung" hört sich gut an!auf was sollte ich da aufpassen, da gibt es große Unterschiede wie 6 od. 7 Federn, 3 od. 4 Scheiben und auch beim Preis von 30€ bis über 100€ ?Kauf Dir ne 7 Scheiben Kupplung gebraucht, für 40€ den CNC DDOG Korb dazu und DR Federn und Beläge.Noch besser die ORIGINALE COSA, aber die ist sehr teuer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wirkungsgrad Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Kauf Dir ne 7 Scheiben Kupplung gebraucht, für 40€ den CNC DDOG Korb dazu und DR Federn und Beläge.Noch besser die ORIGINALE COSA, aber die ist sehr teuer...Bist Du Dir sicher mit den 7 Scheiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Bist Du Dir sicher mit den 7 Scheiben?6 reichen auch, aber warum nicht die mit 7? Vor allem wenn Du den CNC Korb nimmst, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Den gibt´s nur mit 7.Eigentlich kannst alle fahren bei dem Setup.Abraten würde ich nur dringend von Cosa2 Nachbauten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Das brauchts doch garnicht! Tausche nur das Zahnrad, der Rest reicht für die Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wirkungsgrad Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 6 reichen auch, aber warum nicht die mit 7? Vor allem wenn Du den CNC Korb nimmst, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Den gibt´s nur mit 7.Eigentlich kannst alle fahren bei dem Setup.Abraten würde ich nur dringend von Cosa2 Nachbauten!Ich glaub Du meinst die Federn oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wirkungsgrad Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Das brauchts doch garnicht! Tausche nur das Zahnrad, der Rest reicht für die Leistung.ist das hier das Richtige?Kupplungsritzel Best. Nr. 9020122 bei Scooter Center? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) ist das hier das Richtige?Kupplungsritzel Best. Nr. 9020122 bei Scooter Center?Nein, das ist für eine Sprint, die haben unterschiedliche Bauhöhe. Das hier passt. Bearbeitet 14. März 2013 von Schl87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wirkungsgrad Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Nein, das ist für eine Sprint, die haben unterschiedliche Bauhöhe. Das hier passt.Danke! Gut das ich nochmal nachgefragt habe.Danke auch für die Schablone! aber willst Du den Spacer oben und unten abdichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Hi, denke das mit diesem Zylinder ist nur heiße Luft.Habe an Piaggio geschrieben wie es auf der ScooterC... Seite empfohlen wird und die geben eine UBB nur wenn man einen kompletten PX Motor einbaut und nicht nur den Zylinder.Das war die Antwort von Piaggio:"Sehr geehrter Herr XYWir verstehen Ihre Enttäuschung, können aber auch in Ihrem Fall keine Ausnahme machen. Eine Freigabe können wir nur erteilen, wenn wir von der technischen Abteilung in Italien das ok dafür bekommen und das ist bei so einem Umbau leider nicht der Fall. Wie gesagt gibt es eine Freigabe nur beim Tausch des gesamten Motors. Es nutzt auch nichts, wenn sie sich nur eine Motornummer besorgen, denn die Unbedenklichkeitsbescheinigung wird auf die FIN und das neue Präfix ausgestellt. Das wird dann bei der anschließenden Untersuchung beim TÜV natürlich auch überprüft." Zitat ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Bei mir hat die Freigabe für den 125 er Motor geholfen! (siehe meine Signatur)Ist doch klar das die kein Teil von einem Fremdfertiger freigeben. So war das vom SCK auch nicht gedacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ja, die Schablone wird mit etwas Dichtmasse abgedichtet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ja nur Piaggio möchte mir keine UBB ausstellen wenn ich denen keine Motornummer eines 125er Motors gebe den ich einbauen möchte.Klingt für mich auch nach Korintenkakerrei aber so is es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Bei mir war nur die Motorbezeichnung (VNX1M) nicht die Nummer nötig. Bearbeitet 15. März 2013 von Schl87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Bitte schickt die Unbedenklichkeitsbescheinigung von mir nicht als Muster an Piaggio Deutschland!!! Ich bekomme da sonst Probleme! Jeden der sie besitzt bitte ich darum, das Dokument zu löschen! Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Oh sorry to late.Aber warum solltest Du Ärger bekommen, Du hast es doch ganz offiziel bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich hab soeben eine E-Mail erhalten in der ich darauf "hingewiesen" wurde das Weitergeben des Dokument zu unterlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulcano Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Dies wird die unendliche Geschichte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Also demnächst müsste mein Umbau fertig werden. Mal sehen was der Motor dann leistet. Allerdings ist nicht mehr viel vom original Zylinderset übrig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Habe gerade das Kit im Keller liegen.Auf den ersten Blick überzeugt das Ding Null!Einfach nen abgedrehter Inderzylinder mit irrer Streuung, nen oller Sprint Nachbau Kopf mit nem GS150 billig Dirktansauger Nachbaukolben.Das Kolbenspiel ist auf den ersten Blick auch sehr auf Nummer sicher.Nachdem ich gerade dazu die letzten 15 Seiten gelesen habe und auch die Kurbelwelle des zu überholenden Motors neu muß werde ich doch eher dazu raten nen 125er Zylinder samt Welle zu nehmen.Das baut dann für den Fall der Führerscheinerweiterung auch schonmal vor.Ui ui ui. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 also ich fahr ihn einfach und bin ganz zufrieden...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Ja gut aber wenn der Anspruch ist das die Bauteile halbwegs zusammen passen dann ist das übelster Murks.Alleine die Überströmer gepaart mit dem GS 150 Nachbaukolben.LML war aber wahscheinlich der einzige Hersteller der bereit war dem SCK die Zylinder aus der Produktion zu geben damit sie so auf die Maße hingebastelt werden können.Find ich auch legitim, allerdings wäre dazu auch ein passender Kolben nett gewesen.Die Überströmer am Block anzupassen und nen vernünftigen Kopf anfertigen gehört ja zu den meisten Tuning Kits als eigene Anpassungsarbiet dazu.Den Preis finde ich Ok, möchte aber trotdem lieber nicht wissen was der Ramsch im Einkauf kostet.Egal, nen PnP teil ist es wie uns die letzte15Seiten lehren auf jeden Fall nicht.Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Also die Abweichungen bei den Steuerzeiten find ich wahnsinn... P&P ist wirklich nicht zu empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Ich finde die letzten 15 Seiten beweisen eher das nicht jeder Bäcker oder Verwaltungsfachangestelter oder Yogatrainer automatisch Zweiradmechaniker ist. Die "technischen" Herausforderungen dieses Kits sind ja eher überschaubar, wie so häufig im Leben, sitzt das wahre Problem am anderen Ende des Schraubendrehers.Das Center hätte da einen besseren Titel für das Produkt wählen sollen.Z.B. der " Ich will, aber kann nicht, und möchte, aber sollte nicht-Zylinder" 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Ich finde die letzten 15 Seiten beweisen eher das nicht jeder Bäcker oder Verwaltungsfachangestelter oder Yogatrainer automatisch Zweiradmechaniker ist. Die "technischen" Herausforderungen dieses Kits sind ja eher überschaubar, wie so häufig im Leben, sitzt das wahre Problem am anderen Ende des Schraubendrehers.....Das hört sich an, als wärst du ein Profi und hast ein Wunder mit dem Set geschaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hat schon jemand das Verdichtungsverhältnis des Sets berechnet oder noch besser ausgelitert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Ich finde die letzten 15 Seiten beweisen eher das nicht jeder Bäcker oder Verwaltungsfachangestelter oder Yogatrainer automatisch Zweiradmechaniker ist. Die "technischen" Herausforderungen dieses Kits sind ja eher überschaubar, wie so häufig im Leben, sitzt das wahre Problem am anderen Ende des Schraubendrehers.Das Center hätte da einen besseren Titel für das Produkt wählen sollen.Z.B. der " Ich will, aber kann nicht, und möchte, aber sollte nicht-Zylinder" ....der Yogatrainer fährt immer noch, ganz zufrieden mit 85 km/h, akzeptablem Verbrauch und gemässigten Drehzahlen, bisher ohne Klemmer oder sonstige Probleme. Eben eine Landstrassentaugliche 80 er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
picard1976 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Wir haben nun endlich unser Setup auch fertig. SCK 125er Kit ( 2te Version mit Spacern und anderen Kopf )20/20 SI mit folgender BedüsungHauptluftkorrekturdüse: 160Mischrohr: BE3Hauptdüse: 102 ( alles andere schien zu fett 108 – 105 )Nebendüse: 52/140Zündung ist auf 19 Grad v.OT Abgeblitzt22 Zahn KupplungSIP Road Kerze haben wir erst mal ne BE8HS eingebaut ( hatten nix anderes da ) Das ganze Läuft recht anständig. Mit mir, bei kurzer Testfahrt , immer so um die 80.Allerdings viel die Testfahrt eher Kurz aus ( ist Arschkalt hier ) Ich habe den Anlasser ausgebaut , um an die Einstellschraube besser dran zu kommen. Die ist nun ca 1,5 Umdrehung raus gedreht. Mal ne Frage dazu , wenn die Batterie hinüber ist, wirkt sich das auch auf die Leistung des Motors´s aus. Speist die Batterie die Zündung mit , oder reicht es wenn der Roller mit kaputter Batterie Läuft ? Frage nur weil mir das so vorkommt als wenn der Roller im oberen Bereich vor ne Wand Läuft. Fazit : Läuft wie ne Original PX125 würde ich sagen , aber bei weitem nicht wie ein 135er DR. Zum Legal aufrüsten eines 80er , für Fahrer der alten Klasse 1B finde ich das eine Gute Lösung. Bearbeitet 5. April 2013 von picard1976 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 das die Batterie etwas mit der Leistung des Motors zu tun hat, halte ich für ausgeschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Nächste Woche sollte mein Umbau fertig werden. Der hat dann zwar nicht mehr viel mit dem Set vom SCK zu tun, aber mal sehen was er leistet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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