Schl87 Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Also ich bin den Motor PnP ca. 400 Km gefahren. Er ging bei mir so generell nicht schlecht (guter Durchzug) nur schafte er nicht mehr als 80 km/h. Leider habe ich momentan keine Zeit an meinem Setup weiter zu machen und meine Vespa ist jetzt auch eingewintert. Ich werde erst im Frühjahr weiter machen können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Mit welchem Kupplungsritzel kamst du auf 80 km/h, laut Tacho ist das ja schon fast mit dem Original Motor möglich, Wenn mit der Originalübersetzung schient mir das logisch, da der Zylinder sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Das war sogar ein 22er Ritzel... Ich war ziemlich enttäuscht, vor allem dachte ich am Anfang immer, dass mit meiner Vergasereinstellung etwas nicht stimmt. Das war's aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Aber hattest du nicht auch ein PX125-Getriebe eingebaut, was sich dann als etwas zu lang erwies? Nach dem, was ich so gehört hab, kann man den Zylinder ganz gut mit dem 135er DR vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Aber hattest du nicht auch ein PX125-Getriebe eingebaut, was sich dann als etwas zu lang erwies?Nach dem, was ich so gehört hab, kann man den Zylinder ganz gut mit dem 135er DR vergleichen.Das 125er Getriebe hab ich im momentanen Setup. PnP bin ich das normale 80er gefahren. Mittlerweile ist ja schon mehr am Zylinder passiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uerige68 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hallo Zusammen,habe auch den Kit auf meiner 80er-lusso seit Mai 2012 montiert.Welchen ZZP habt Ihr eigentlich eingestellt? Fahre noch auf 19° / Ori für die PX80, aber woanders habe ich etwas von 21° gelesen.Bin auch von PnP ausgegangen aber mit der Endgeschwindigkeit nicht ganz glücklich, dh. 75 max lt. Tacho. habe bislang ca. 400 KM damit hinter mir, hälfte alleine, übewiegend Solo.Mein Setup24/24E-Vergaser mit Ori-Düsen"lieber zu fett als geklemmt"auf Gemisch umgestelltOri-LuftfilterPolini-Puff right-handein 22er-Ritzel für die Kupplung kommt Anfang 2013.Machen ZZP, kleinere Düsen und Ritzel soviel aus, dass ich an die 90 komme?Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Also ich bin meien PnP mit einem 22er Ritzl, original PX80 - Zündzeitpunkt und relativ guter Vergasereinstellung gefahren. Ich kam nicht über 80 km/h (laut Tacho).Für den "Komplettumbau" hab ich jetzt mittlerweile alles daheim, leider komm ich warscheinlich vor Februar nicht dazu den Motor fertig zu stellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) mag ja sein dass so ein 125er Zylinder prima ist aber ab 2013 hat sich das Thema eh erledigt mit ollem 1b Lappen 200er fahren135ccm Plug and Play mit 106er HD und 22er Ritzel wenig aufriss bei 90 kmh Bearbeitet 27. November 2012 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uerige68 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 SCK verweist in seinem Blog auf Tuning durch Verwendung des PX80 Zyli-Kopfes:TuningmaßnahmenWer dem Zylinder nochmals mehr Leistung entlocken möchte kann dies mit einfach mit dem originalen Zylinderkopf der PX80 machen. Durch den kleineren Brennraum steigt die Verdichtung nochmals deutlich und die Leistung/Drehmoment steigt um mindestens 1PS/1NM. Dafür sollte allerdings der Abstand zwischen Zylinderkopf und Kolben geprüft werden um mechanische Schäden zu vermeiden. Die Dichtfläche des Zylinderkopfes steht in den Brennraum des Zylinders hinein. Dies ist lediglich ein optisches Manko, technisch ist diese Lösung völlig unproblematisch.Kann das sein? Hat sowas jemand hier schon mal gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Interessant wäre, ob das eine Vermutung ist, oder ob das getestet wurde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ach ja... die Quetschkante ist sehr groß, ich hab für die höhere Verdichtung den Zylinder abdrehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Ach ja... die Quetschkante ist sehr groß, ich hab für die höhere Verdichtung den Zylinder abdrehen lassen.Oben oder unten? Und wieso nicht Kopf geplant?Ohne es mir angesehen zu haben, halte ich die Sache mit dem 80er Kopf für Blödsinn! Bearbeitet 12. Januar 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Oben. Weil ich die Möglichkeit zum Abdrehen hatte und zu faul war, den Kopf per Hand zu bearbeiten. Mal sehen was da jetzt dann raus kommt. Aber nur eine höhere Verdichtung macht den Zylinder noch nicht "perfekt". Da muss meiner Erfahrung nach noch etwas mehr bearbeitet werden. Bearbeitet 12. Januar 2013 von Schl87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 theoretisch und auch praktisch geht das mit dem kleinen Kopf schon.Thema ist aber die Verkleinnerung der Dichtfläche, wenn man Pech hat bläst es da durch, so wie bei mir mit dem 100ccm Satz und dem 80er Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 theoretisch und auch praktisch geht das mit dem kleinen Kopf schon.Thema ist aber die Verkleinnerung der Dichtfläche, wenn man Pech hat bläst es da durch, so wie bei mir mit dem 100ccm Satz und dem 80er Kopf.Und wo bzw wie ist da die Quetschfläche? Kann nur Pfusch sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Also ich bin jetzt kein Profi, aber nach dem was ich darüber gelesen hab, müsste der 80er Kopf doch zum "Klingel" führen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Und wo bzw wie ist da die Quetschfläche?Kann nur Pfusch sein.....JA genau..man kann nicht alles haben Bearbeitet 12. Januar 2013 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Ich glaube nicht,daß der SCK sich etwas zusammenpfuschen muß, um den Abverkauf von 80er Zylinderköpfen anzukurbeln.Hier das passende Diagramm von der SCK Seite.Sieht nett aus für 125ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) Ich glaube nicht,daß der SCK sich etwas zusammenpfuschen muß, um den Abverkauf von 80er Zylinderköpfen anzukurbeln.Hier das passende Diagramm von der SCK Seite.Sieht nett aus für 125ccm.Dann glaub mal nicht nur, sondern kauf das Ding, verbau es, und ich SCHENKE dir dazu nen 80er Kopf!Aber nur, wenn du das Ding auf nen Prüfstand stellst. Bearbeitet 13. Januar 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) Ich habe keinen Bedarf, vielen Dank.Ich bin raus hier. Bearbeitet 29. Januar 2013 von eins-zwo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Wie wäre es mit dem Zylinderkopf der Original 125 ccm, der Brennraum erschient mir kleiner, und die Dichtflächen sollten auch immerhin besser passen als beim PX 80 Kopf. Möglich oder nicht?Bringt es mehr Verdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 @ eins-zwo: Du bist aber schnell raus ;) Naja, wenn du alles glaubst, was das SCK (zu einem eigenen Artikel) sagt, dann finde ich das schon ... mutig ... ^^Und nen originaler 125er Kopf hat ja wieder ne andere Bohrung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Was haben die denn von der Aussage mit den original Köpfen? Verkaufen wollen/werden sie die eh nicht, weil die Leute, die umrüsten selbige schon haben...Wo ist da die Logik in deinem ewigen "alles anzweifeln"? Das passt nicht ganz zusammen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Was haben die denn von der Aussage mit den original Köpfen? Verkaufen wollen/werden sie die eh nicht, weil die Leute, die umrüsten selbige schon haben...Wo ist da die Logik in deinem ewigen "alles anzweifeln"? Das passt nicht ganz zusammen...Punkt 1: sie wollen den ZYLINDER verkaufen :DPunkt 2: ich zweifele ALLES an? Kennst mich aber gut ;) Zweifel sind da angebracht, wo es technisch (Bohrung, Quetschfläche, Kalotte) keinen Sinn macht! Besser auf jeden Fall, als alles zu glauben. Grad gegenüber einen Wirtschaftsunternehmen. Denk ma drüber nach ... ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulcano Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Bin momentan auch am Zweifeln ob das mit dem Zylinder und dem Leistungsdiagramm so stimmt ..Hab auch schon mit den Düsen rum probiert , der Zylinder kommt einfach nicht auf DREHZAHL da kannst machen was du willst . (fährst sich wie mit 80 ccm ) .Und jetzt den Schmarn mit dem 80iger Kopf also bitte was soll das ?Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe dann sollte es doch passen und nicht danach noch was zusammenpfuschen ..echt nur noch zu kotzen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 klingt nicht gut, ich habe auch das Problem das der Zylinder nicht auf Drehzahl kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulcano Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Echt Wahnsinn jetzt fängt Scooter Center zum probieren an mit anderen Zylinderköpfen usw . Als nächstes sollen wir wahrscheinlich den Kolben eckig feilen . Oder ? Dann bekommt man 2 ps mehr :)) . Wir sind da voll die Versuchskarnickel . Totaler Bullshit . Denen geht es nur darum Kohle zu machen mit minderwertigen Scheißdreck was nix taugt .Ist ja genau so wie der Zylinder von Thp - Scootershop . Wahnsinn. !! Bearbeitet 25. Januar 2013 von Vulcano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Geht die Tage weiter mit dem Conversionkit - ich fräse den oben um 3,0 mm ab und unterlege den um 3,0 mm, dann hat der ca. 163/113/25 statt wie jetze 150/92/29 - baßt scho...80 hab ich geschafft, 100 laut Lussotacho sollen am Ende anliegenEcht Wahnsinn jetzt fängt Scooter Center zum probieren an mit anderen Zylinderköpfen usw .Als nächstes sollen wir wahrscheinlich den Kolben eckig feilen . Oder ? Dann bekommt man 2 ps mehr :)) . Wir sind da voll die Versuchskarnickel .Totaler Bullshit .Denen geht es nur darum Kohle zu machen mit minderwertigen Scheißdreck was nix taugt .Ist ja genau so wie der Zylinder von Thp - Scootershop . Wahnsinn. !!Quatsch, nur nen vernünftigen Kopp statt des Sprint-Kopfes... Hab ick Phillipp nach dem 7 PS-Lauf schon gesagt... Bei "meinem" Kundenzylinder paßte nüscht, weder Kopf, noch Zylinder oder kolben .. Ranjib und Gung haben da ne andere Auffassung von "löppt jut"... Da reicht "Springt an"... Bearbeitet 25. Januar 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Ich kanns nicht mehr abwarten, was bei mir raus kommt... Bald hab ich wieder Zeit! @BFC: die Kurbelwelle liegt immer noch auf der Werkbank und wartet auf ihren Einsatz! Bearbeitet 25. Januar 2013 von Schl87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Ja, lass ma hören, was die Welle gebracht hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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