Zum Inhalt springen

Drehschieberfläche bearbeiten und neue welle


zielf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vorweg sollte es schon wo stehen hab ichs mit der SUFU nicht gefunden,

Mein Plan ist meine och original PX150 tourentauglich für ne Italientour fitzumachen

und dachte an folgendes:

177 Parmakit

30er PWK

Sip Road

Lüfterrad abdrehen lassen

und wenn hoffentlich wieder vorhanden Kaba drehschieberwelle, oder sonst ne w5 vom sip

Zylinder und motorblock fräsen,

und hier nun meine Frage habe mich früher intensiv mit

membranern beschäftigt daher bin ich bei drehschiebern noch nicht ganz auf höhe,

wenn ich mir ne rennwelle einbaue und den drehschiebereinlass auffräse und die drehschieberfläche

so erweitere dass umlaufend noch ca 2mm+ dichtfläche übrigbleiben verändere ich ja die Steuerzeit des Einlasses,

kann es dann vorkommen dass es mir da dann durch die verlängerte Einlasszeit das gemisch wieder rausspült bzw ich die Einlasszeit

viel zu lange mache, oder kann ich da normal fräsen und mit rennwelle stimmt dass dann vernünftig zusammen,

Ich hoffe Ihr könt mir helfen,

Danke im Voraus

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach vorne zu lang offen fräst nach ot drückt dir die Abwärtsbewegung des Kolbens das Gemisch wieder raus.

Nach hinten (aufmachen vor ot) kannst du Recht lange da der Drehschieber keinen starken Unterdruck braucht beim Öffnen des Drehschiebers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenvorschlag weils ja offensichtlich ne Tourenmaschine werden soll:

150ccm 5Kanal von LML (Steuerzeiten optimieren)

24er SI Gaser ovaliseren

Kabaschokowelle + Drehschieber nach hinten auf 125Grad

Sip Road

Elestart Lüfterrad auf 1800g abdrehen lassen.

Damit dürfte man sehr glücklich werden.

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information